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An alle Caad10 Fahrer

klar, draufstellen mit un ohne rad ist mir bekannt, nächste woche bin ich bei meiner freundin, die hat ne schöne digital waage, hab hier nur son uralt ding wo ich nich glaube das se sonderlich genau ist, in die Apotheke mim fahrad möcht ich auch nich :)
 
Ja jetzt klingelt es bei mir. Also wenn das so is dann werd ichs die tage mal machen. Hab da wohl was überlesen und zieh meine aussage zurück:)
 
Was soll mir der Index sagen? Es gibt doch viel mehr Kriterien als nur den reinen "Gewicht zu Geld" Vergleich.
Und klar ist das im oberen High End Bereich jedes weiter Gramm unmengen kostet, wogegen ein "günstiges" Einsteigerrad erstmal ziemlich günstig etwas leichter zu machen ist. ;)
 
Sagmal, hat einer den cannondale c2 vorbau und lenker mal gefahren? denn es knackt ! wenn ich den lenker belaste kein knacken, aber sobald ich ihn entlaste knackt es, lenker demontiert, kontaktstellen sauber machen hat nix geholfen
 
Evt liegt es auch an den Schnellspanner...wenn du mit Gewicht auf Lenker gehst, wirkt ja auch Kraft auf dei Gabel. !! Die knacken sehr gerne mal (evt einen kleinen tick zu leicht angezogen), genau wie Sattelstützen, die knacken auch gerne . Prüfe das mal...

Ansonsten empfehle ich auf jeden Fall Montagepaste zu nehmen bei Lenker Vorbau und Stütze...


Sagmal, hat einer den cannondale c2 vorbau und lenker mal gefahren? denn es knackt ! wenn ich den lenker belaste kein knacken, aber sobald ich ihn entlaste knackt es, lenker demontiert, kontaktstellen sauber machen hat nix geholfen
 
okay, sattelstütze ist es eher nicht, is ja auch so wenn ich vor dem rad stehe und gewicht auf den lenker gebe! vielleicht ist es auch der weiche c2 vorbau...
Vorderrad fester angezogen, keine besserung, bleibt mir wohl nix anderes übrig als vorbau und lenker zu tauschen oder?
 
hm STIs hab ich auch überlegt, lenker flext -> STI rutscht nach und knackt? Beim Steuersatz hören meine schraub skills auch schon auf...
 
Die STI werden manchmal etwas unsauber montiert. Hatte es schon das der STI auf einmal zur Seite weg ging. Dann müsste die Schraube nachgezogen werden.

Der Steuersatz könnte m.W. nur sein wenn er zu locker eingestellt ist und dann müsstest Du das spüren können. Einfach mal Vorderradbremse ziehen, zwei Finger der anderen Hand auf den Übergang Steuerrohr und Gabel und dann das Rad vor und zurück bewegen. Wenn zu viel Spiel da ist merkt man das an dem Spalt zwischen Gabel und Steuerrohr.
 
Also spiel is keins da, aber bei genauerer betrachtung der STIs hab ich gesehen das der rechte nicht genau so steht wie der linke... toll jetzt fängt gleich das justieren an :D das kann dauern..
 
Nein leider nich .... Lenkerband wickeln kann ich schon ;) Wat muss man denn mindestens für n ordentlichen Drehomentschlüssel ausgeben?
 
O Gott, nein! Nicht diese Frage!!!;)

Verbauen die einen Alu-Lenker oder einen Carbonlenker? bei Carbon kannste mit dem falschen Drehmoment viel kaputt machen, bei Alu kannst Du mit Verstand und Augenmaß eigentlich nicht viel falsch machen.

Für einen Drehmo kann Dir die Sufo weiterhelfen, die hätte zum Beispiel das ausgeworfen: http://www.rennrad-news.de/forum/th...-der-firma-mighty-gut-oder-eher-nicht.108127/

Ich bin mit meinem Mighty zufrieden...
 
:D Tut mir ja leid! Mittlerweile hab ich fast alles was werkzeug angeht und so... Bin noch nich solang dabei.
Alu lenker / vorbau ! ;) werd mir den schlüssel mal anschauen
 
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