• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amokfahrender Autofahrer

AW: Amokfahrender Autofahrer

Anzeigen bringt immer etwas, auch wenn man keine Zeugen hat. Soweit die Anzeige nicht von vorneherein unsinnig/unglaubwürdig ist, *muss* die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eröffnen.

Somit wird das - auch bei Einstellung - aktenkundig, und einen gewissen Schreck wird auch die Erstpost ("Ihnen wird vorgeworfen....") von der Staatsanwaltschaft auslösen.

Und selbstverständlich werden vorherige, auch eingestellte Verfahren bei weiteren Anzeigen wahrgenommen und berücksichtigt - und wenn es nur um die Bewertung der Glaubwürdigkeit der Aussagen geht.

Wichtiger Tip: Anzeige immer direkt bei der Staatsanwaltschaft vornehmen, selber formulieren (Hilfe befreundeter Anwalt?).

Denn sonst formuliert der aufnehmende Polizist - und der ist nunmal kein Jurist, und vermutlich auch nicht gerade Formulierungskünstler.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Danke von mir dafür, dass du es nicht auf dir sitzen lässt. Bei der Beweislage dürfte der Gegner seinen Schein loswerden und Deutschlands Straßen ein wenig sicherer machen.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Interessantes Thema. Ich fahre auch gelegentlich LKW und habe mich immer über Radfahrer auf der Straße trotz Radweg aufgeregt. Ich gebe zu, daß ich früher auch ab und zu gehupt habe und nicht den vorgeschriebenen Abstand beim Überholen eingehalten habe (nur mit dem PKW). Seit einem guten Jahr fahre ich nun jeden Meter mit dem Rennrad und sehe das nun etwas differenzierter. Allerdings bemühe ich mich, auf engen vielbefahrenen Straßen NICHT auf der Fahrbahn zu fahren. Ich finde es nach wie vor ätzend, wenn sich bei uns auf der schmalen Bundesstraße trotz Radweg neben der Fahrbahn und parallel verlaufendem Elberadweg immer wieder Leute mit ihren Tourenrädern im Scheckentempo auf der Fahrbahn bewegen. Ein bißchen Verständnis muß von beiden Seiten kommen. Wer hinter sich eine 50m Autoschlage herzieht, macht etwas falsch.

Die Auto- und LKW-Fahrer verhalten sich aber leider auch nicht anders, wenn die Straße LEER ist und KEIN Radweg an der Seite.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Nach unserem Erlebnis gestern auf der Autobahn, auf dem sich zwei Autos ein Rennen mit gegenseitigem Ausbremsen über zwei Fahrspuren geliefert haben, wäre ich absolut für anzeigen. Die Frage ist tatsächlich ob die Typen wirklich bestraft werden oder sich freikaufen können. Wenn zweiteres zutrifft, hast du wahrscheinlich mehr Papierkrieg am Hals als der Verursacher des Ganzen, tust du nichts, probierts der Kerl bei nächster Gelegenheit wieder, jede Wette.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Hi,

also ich oute mich jetzt mal als Hitzkopf und auch teils als Agressiv. Weil ich mich auch schon oft geärgert hab. Aus diesem Grund wärs machmal ganz gut wenn es wieder das "Fausrecht" geben würde. Da könnte man verschiedene Dinge selber regeln. :D

Auf alle Fälle Anzeige erstatten.

Gruß
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

EILMELDUNG

Auf Bauer-Heutedottkomm wurde gerade eben aktuell die Nachricht veröffentlicht das ein aufgebrachter Autofahrer auf einer Landstrasse einen dahinschleichenden Mähdrescher Marke Claas, Allesfresser delüx, Schnittbreite unbekannt, überholt und ausgebremst hat und hysterisch und lautstark den Fahrer aufgefordert hat er solle doch gefälligst auf dem Acker fahren.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Jedesmal wenn ich zum Trainig fahre, fährt ganz knapp ein schwarzer Mercedes vorbei und hupt, heute war er so nah das ich dachte ich fall vom Rad!!!:eek:

Das idt jedesmal genau zwischen den gleichen 2 ortschaften um 17.15 Uhr.

Der schimft zeigt mir seinen Finger usw aber stehen bleiben tut er nicht:mad:

Ich werd es morgen so machen. Ich setzt mich in mein Auto um die besagte Uhrzeit und warte bis er kommt (Nummernschild weiß ich ja) dann fahr ich ihm nach und schau wo er wohnt.:)

Werd mir dann die Telefonnummer von der Auskunft besorgen und ihn dann anrufen, und ihn fragen ob der Mercedes mit der Nummer ihm gehört?
Dann sag ich ihm wenn er das nächste mal so nah an mir vorbei fährt und mich schneidet und anhupt werde ich sofort zu ihm nach Hause fahren (in die und die Straße) und ihm ein paar aufs M... hauen, und dann gehts richtig rund:cool:

Bin mal gespannt wie er reagiert:eek:

Dann werd ich warten und Dienstag wieder ins Training fahren. Sollte er wirklich nochmal hupen, dann werd ich dochmal bei ihm vorbei fahren und ihn persönlich fragen was ihm nicht passt.:rolleyes:
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Kanns immer nur wiederholen: Nutzt die Online-Anzeige im Internet, das wirkt sofort. Hab das seit letztem Jahr 2 mal gemacht, jeweils kams zum Prozess und zur Bestrafung. Wem das zu aufwändig ist, sollte es aber besser lassen und das Faustrecht sprechen lassen :D
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

@soll-ritchey

fahr doch direkt zu ihm :D

sturmhaube besorgen, hingehen eine aufs maul schlagen und wieder heimfahren :D

ich hätte ehrlich gesagt gar keine lust mit jemand zu diskutieren ist mir viel zu dumm

am besten:

1.) freundlich bitten sich schnell zu entfernen

2.) ihn anzählen bis 3

3.) wenns nicht hilft, direkt reinhauen

beste variante :D
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Wer hier denkt, das "reinhauen" irgendwie eine Lösung oder sogar eine bessere Lösung ist, der hat wohl selbst irgendwelche bleibenden Schäden.
Mal wieder typisch - sich voll über die Agressivität von anderen aufregen und selbst sofort mit "ich hau dir aufs maul alder" kommen.
Zumal die realistischen Alternativen ja wohl klar sind
- Anzeige
- "was solls"

Übrigens, kann ich mir kaum vorstellen, das die ganzen Maulhelden (sorry - empfinde ich aber so), die hier die dicken Ankündigungen (Ausspionieren, Nachfahren, Stalken, etc.), gleichzeitig wohl aber nicht den Schneid haben eine einfache Anzeige zu machen (jaja, für die eine Sache muss man halt den *eigenen* Namen angeben gell) auch nur igendeine von den angedeuteten Handlungen tatsächlich in die Realität umsetzen.

Guten Morgen ;)
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Wer hier denkt, das "reinhauen" irgendwie eine Lösung oder sogar eine bessere Lösung ist, der hat wohl selbst irgendwelche bleibenden Schäden.
Mal wieder typisch - sich voll über die Agressivität von anderen aufregen und selbst sofort mit "ich hau dir aufs maul alder" kommen.
Zumal die realistischen Alternativen ja wohl klar sind
- Anzeige
- "was solls"

Übrigens, kann ich mir kaum vorstellen, das die ganzen Maulhelden (sorry - empfinde ich aber so), die hier die dicken Ankündigungen (Ausspionieren, Nachfahren, Stalken, etc.), gleichzeitig wohl aber nicht den Schneid haben eine einfache Anzeige zu machen (jaja, für die eine Sache muss man halt den *eigenen* Namen angeben gell) auch nur igendeine von den angedeuteten Handlungen tatsächlich in die Realität umsetzen.

Guten Morgen ;)

Solchen Möchtegern-Selbstjustiz-Schägertypen sollte das Rennrad entzogen werden.

Ne erschütterte Jrooß - Thomas
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Endlich wird mit den letzten beiden Beiträgen dieses Thema wieder interessanter geführt. Diese Hohlköpfe, die von Selbstjustiz reden und vermutlich, wie bereits erwähnt, nichts anderes können, als ihr Maul am Stammtisch oder im Forum weit auszureißen, sind keinen Deut besser, als die Autofahrer, die sich im Straßenverkehr so agressiv verhalten.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Nun ja, also ich wär schon für das "Faustrecht".
1. spart man sich ne Menge Papierkram
2. man belastet die Gerichte nicht
3. gut für die eigene Genugtuung

Lach
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Nun ja, also ich wär schon für das "Faustrecht".
1. spart man sich ne Menge Papierkram
2. man belastet die Gerichte nicht
3. gut für die eigene Genugtuung

Du solltest auch die Nachteile erwähnen:

1. Man macht sich strafbar und zwar erheblich. Für
sowas fällt die Strafe schon mal höher aus, als
für nen Ausraster im Straßenverkehr.
2. Man bekommt u.U. selber eine aufs Maul.
3. Man macht sich an so einem Kretin die Finger schmutzig.
4. Man begibt sich auf allerunterstes Niveau.

lach

Gerd
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Naja Strafbar macht man sich nicht, wenn eben das Faustrecht wieder eingeführt wird.

Naja man kann sich ja Arbeitshandschuhe anziehen. ;-)
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

das mit dem Faustrecht ist ja wohl Schwachsinn hoch drei.
Wenn wir hier wieder das "Recht des Stärkeren" einführen wollen, dann wird es auch rechtens sein, mit dem Auto Radfahrer umzunieten.
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Vom Faustrecht halt ich auch rein gar nichts....

Als Radfahrer sind wir darauf angewiessen, das die Autofahrer uns gegenüber keinen Hass ausleben.

Hab keinen Bock von nen rachsüchtigen Autofahrer plattgefahren zu werden, der am Tag zuvor von nen Rennradfahrer aufs Maul bekommen hat und mich schön mit seinen Golf GTI von hinten umnascht.

Und genau diesen Rachegedanken/Wunsch wird jeder Autofahrer bekommen, der einmal von nen Rennradfahrer aufs Maul bekommen hat.

Für die sind wir alle dieselbe Sosse und frei nach dem Motto "Trifft immer den richtigen", wird er sich maybe schon am nächsten Tag einen anderen aussuchen, während er hinterm Steuer von ner 1.5 Tonnen Tötungsmaschine sitzt.




Und für die jenigen die meinen diese Meinung hab ich nur, weil ich zu schwach bin jemand umzuboxen:

Ich bin weiss gott kein schmalbrüstriger Radfahrer ala M. Rasmussen und in der Regel mit Freunden unterwegs, die alle wie ich ehemalige 1.Liga Am. Footballer sind.
Unter anderem einen der mit 192cm und durchtrainierten 115 Kilo auch heute noch alles andere als schmal ist.

Ich könnte mich also auch mit den Fäusten rächen aber why??
Eskalieren muss ich im Job oft genung irgendwelche probleme, da bevorzuge ich in der Freizeit eher die Deeskalation.

Wenns nicht anders geht.... ok aber das als Regel ausrufen??
Schaut euch mal an auf was ihr mit euren Hintern sitzt und auf was die Autofahrer mit ihren Hintern sitzen.....
 
AW: Amokfahrender Autofahrer

Nicht vergessen sollte man auch, das wir Rennradfahrer ja scheinbar über der Gürtellinie bis zum Kinn muskelmäßig eher schlecht aussehen.
Wenn Ihr also nicht gerade wie ein Mädchen Beißen und Tretten wollte, dann wirds mit "GTI-Proll aufs Maul haun" wahrscheinlich sowieso nix.

Und wenn ich mir die Agros hier so anschaue wundere ich mich schon, ob wir Rennradfahrer so ganz unschuldig an der einen oder anderen Autofahrerreaktion sind ..... letztlich ist es vermutlich wurscht ob Autofahrer oder Radler - Deppen gibts überall :)
 
Zurück