• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic Sprint 350 2009

AW: American Classic Sprint 350 2009

Genau 1410 wiegt der Satz nicht. Und mit Tune Naben dürfte man auch das Gewicht etwa beibehalten..

Aber darüber mache ich mir keine Sorgen, ich fahr sie erstmal und dann hab ich ein eigenes Bild.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Fährst Du denn das rote Tarmac aus Deiner Gallerie?
Bist Du dir sicher, dass Du dan weiße Laufräder dran machen willst?
ja ich denke das würde ganz gut reinpassen zur not gehen auch silberne aber weiß wäre schöner
Und was ist mit custom made?
finde ich immer so'n bisschen "rustikal", außerdem sehen die meisten systemlaufräder deutlich besser aus
wegen den AMC warte ich mal auf ekuZas bericht

sonst hol ich mir wieder ksyriums, dann aber gebrauchte 07er in silber!
sonst hatte ich evtl. auch schon in die richtung von campas gedacht... vorallem da ich nicht viel schlechtes über die gehört hab
aber da ist die frage wie teuer gibt es die gebraucht mit shinano freilauf

ODER aber auch ich nehm fulcrums, 1 oder zero ,hab ich aber auch keine ahnung was die gebraucht kosten
also so bis max 350 könnt ich gehen!
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Für 350 € kann man auch Fulcrum R3 in silber nehmen. Ist sicher nicht originell, aber sicher steifer und dauerhaltbarer als Ksyrium.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

also zz.Zt meckern alle über die ksyriums ich hab nach 10000km nichtmal nen speichenbruch gehabt!!! (nagut bei 60kg darf man das ja wohl auch erwarten) nur den Freilauf musste ich astauschen der war irgendwie unrund...
ab welchen modellen sind die denn so anfällig?
sind das auch schon die 06/07er?
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Nun bei 60 kg ist es auch relativ Jacke ob der Satz nun steif ist. Mäßig sind die Teile trotzdem, da bekommt man anderswo mehr fürs Geld und auch Material das hält.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

also zz.Zt meckern alle über die ksyriums ich hab nach 10000km nichtmal nen speichenbruch gehabt!!! (nagut bei 60kg darf man das ja wohl auch erwarten) nur den Freilauf musste ich astauschen der war irgendwie unrund...
ab welchen modellen sind die denn so anfällig?
sind das auch schon die 06/07er?

Ich hab auch Ksyrium Elite - kein Problem seit gut 10-12.000 km.

Von daher, nicht immer auf alles hören was so erzählt wird.

Ärzte:

"Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht.

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich."

Wegen der AC hoffe ich, dass die bald da sind.
Sobald vorhanden gibt es einen ersten "Eindruck".
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Ich hab auch Ksyrium Elite - kein Problem seit gut 10-12.000 km.
ich hab die 05er SL
Trotzdem hat der LRS über diese Distanz bisher gehalten... :rolleyes:
meine ja auch... die laufe laufen und laufen!

trotz allem ich hätte jetzt sogar nen käufer für die dinger... im anbetracht des Zusatands aber leider nur 180€...
aber ich will sowieso erst genau wissen ob das überhaupt lohnt die teile zu verkaufen
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Dort fragen kostet nichts. Die müsste es schon geben.

Ich habe die gestern mal angemailt, allerdings wegen der AMC 350 Sprint in weiß. Gibt es noch nicht! Und: sobald sie verfügbar sind, werden sie auch online als verfügbar angezeigt. Denke, dass das bei den Halo-Felgen dann genauso ist...Aber es gibt ja noch den örtlichen Händler ;)


Hier die Mail:
Hallo,

zur Zeit leider nein. Wenn wir die reinbekommen, stellen wir sie auch
online.

Viele Grüße CNC

---------------------------

Christoph Nies Cycles
Stresemannstrasse 126
22769 Hamburg
Telefon: (040)4307823

Unternehmenssitz: Hamburg
Inhaber: Christoph Nies
UST-ID 178 49 83 19
Steuer-Nr. 02/335/02146

E-Mail: [email protected]
Internet: www.cnc-bike.de
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Dort fragen kostet nichts. Die müsste es schon geben.

Außerdem habe ich gerade das gefunden :(

halo.JPG
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Woher kommt das eigentlich das alle immer glauben man bekommt für lau LEICHTBAU Laufräder mit ordentlicher Quali. Mal ehrlich wenn ich mir ein LRS kaufe der Sapim CX-Ray oder DT-Swiss Revo Speichen hat, sollte vielleicht auch der Rest von hoher Quali sein, denn die Speichen sind wahrscheinlich das einzig hochwertige an den AM-C.

Ausserdem ist es ja nicht nur das Prestige warum ein Campa, Mavic, tune oder DT-Swiss LRS gut das doppelte Kostet, denn die Naben halten locker gute 100.000km:eek:

Mein Tip wenn es ein günstiger hochwertiger Alu LRS weiterhin sein soll Campa Neutron für 420€, oder Campa Record-Nabe + DT-Revo-Speichen + Mavic OpenPro.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Woher kommt das eigentlich das alle immer glauben man bekommt für lau LEICHTBAU Laufräder mit ordentlicher Quali.

Deshalb habe ich zum Beispiel ja auch folgendes vor:

- DT 240s Naben
- DT Aerolite Speichen
- AMC 350 Sprint Felge oder Halo-Felge oder etwas Adäquates

:)


PS: Wer glaubt eigentlich Leichtbau mit ordentlicher Qualität für lau zu bekommen?
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

HAllo,
ich bin ja zZt. auf der Suche nach neuen Laufräder. Die Ksyriums passen in schwarz einfach nicht in mein rad, ich behalte sie aber wahrscheinlich trotzdem. Nach mölichkeit sollten die neuen Laúfräder weiß sein.
Da dachte ich mir guckst du mal bei american classic di haben ja leichte Laufräder zum kleinen Preis und da seh ich diese hier:

Ich finde die würden perfekt in mein rad passen und die wiegen laut des katalogs nur 1410g!
wenn die so billig sind wie die aktuellen wären di echt geil!
Also so 350€
Gibts die schon irgendwo?

Sind die denn gut???

Die sind gut, und mit deinen 60 kg wirst Du mit denen keine Probleme haben. Ich spreche aus Erfahrung.
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Also jeffy, ich würd' mir (egal was die Campa_Jünger sagen) die Neutron Ultra holen!
Spar noch die halbe saison und hol dir die teile.
Oder eben die Neutron, ist ja nur ein Gewichtsunterschied (und die naben)
Ich würds nicht riskieren, am Ende ists rausgeworfenes Geld :(
 
AW: American Classic Sprint 350 2009

Seit 2004 höre und lese ich jährlich von AM-C die Naben wurden verbessert:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten