AW: Alusattelstütze vs. Carbonsattelstütze
Ja der Preis ist mal ordentlich, aber die bekommt man auch schon für 120€. Es ging bei dem Link nur ums Bild.
Nur die Kröpfung geht bei diesen nach vorne! Als Hinweis. (Weil mir der Rahmen etwas zu klein ist - deshalb brauch ich die
)
Es ist also meiner Meinung nach keinerlei Hebel zum Flexen da. Deswegen tendiere ich auch zur Alu-Version, weil auf 50g kommts jetzt auch nicht an.
Oder kann Carbon auch über die Längsachse komprimiert werden?
150 Euro für ne Profil Sattelstütze ist ein Haufen Geld. Zum Vergleich: meine subjektib sehr komfortable Simplon Rod V2 liegt bei 139 Euro.
Machen beide aber einen guten Eindruck. Eine leichte Kröpfung scheints ja zu geben - kenne aber die Stützen in der Praxis nicht.
Ja der Preis ist mal ordentlich, aber die bekommt man auch schon für 120€. Es ging bei dem Link nur ums Bild.
Nur die Kröpfung geht bei diesen nach vorne! Als Hinweis. (Weil mir der Rahmen etwas zu klein ist - deshalb brauch ich die

Es ist also meiner Meinung nach keinerlei Hebel zum Flexen da. Deswegen tendiere ich auch zur Alu-Version, weil auf 50g kommts jetzt auch nicht an.
Oder kann Carbon auch über die Längsachse komprimiert werden?