deroutbounder
Neuer Benutzer
Hallo Rennrad Forum
Ich habe mich zwar hier noch nicht vorgestellt (Bin gerade neues altes Fahrrad am bauen kommt noch. Das häufchen Elend wollte ich vorher noch nicht verüöffentlichen)
Ich habe aber mal eine Frage für die Bastel Spezialisten:
Ich habe ein altes Meral Stahl Rennrad aus den 80ern 90ern keine Ahnug!
Auf jedenfall Stahlrahmen mit 68er BSA Tretlager vierkant.
Ich habe in der Bucht eine Gossammer Vierkantkurbel Compact gesehen 50/36 kostet so 50 Euro soll JIS Vierkant sein.
Welche Tretlagerlänge brauche dafür genau.??
Und kann ich in den Stahlrahmen auch ein Kartuschenlager ala Toki TA oder So ähnlich verbauen oder muss ich Konuslager nehmen?
Verbaut wird eine Dura Ace 7800 er Gruppe Schaltung 2x10 12-27
2. Frage kriegt mann auf den alten Stahlrahmen auch so eine Gossammer Mega Expo Kurbel mit den modernen aussen liegenden Lagern verbaut?
Da gibt es ja auch günstige Angebote das soll aber angeblich nicht gehen wegen Rahmenflächen nicht plan usw.
Lg Frank
Ich habe mich zwar hier noch nicht vorgestellt (Bin gerade neues altes Fahrrad am bauen kommt noch. Das häufchen Elend wollte ich vorher noch nicht verüöffentlichen)
Ich habe aber mal eine Frage für die Bastel Spezialisten:
Ich habe ein altes Meral Stahl Rennrad aus den 80ern 90ern keine Ahnug!
Auf jedenfall Stahlrahmen mit 68er BSA Tretlager vierkant.
Ich habe in der Bucht eine Gossammer Vierkantkurbel Compact gesehen 50/36 kostet so 50 Euro soll JIS Vierkant sein.
Welche Tretlagerlänge brauche dafür genau.??
Und kann ich in den Stahlrahmen auch ein Kartuschenlager ala Toki TA oder So ähnlich verbauen oder muss ich Konuslager nehmen?
Verbaut wird eine Dura Ace 7800 er Gruppe Schaltung 2x10 12-27
2. Frage kriegt mann auf den alten Stahlrahmen auch so eine Gossammer Mega Expo Kurbel mit den modernen aussen liegenden Lagern verbaut?
Da gibt es ja auch günstige Angebote das soll aber angeblich nicht gehen wegen Rahmenflächen nicht plan usw.
Lg Frank