• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersdurchschnitt

Wie alt seid Ihr?

• jünger als 20 Jahre

• zwischen 20 und 30 Jahre alt

• zwischen 30 und 40 Jahre alt

• zwischen 40 und 50 Jahre alt

• zwischen 50 und 60 Jahre alt

• zwischen 60 und 70 Jahre alt

• zwsichen 70 und 80 Jahre alt

• älter als 80 Jahre

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Altersdurchschnitt
Liegt es an meinem Äußeren? Oder schlicht am Alter? Jedenfalls habe ich heute, mit knapp 55 Jahren und somit im gleichen Bereich wie ~ 32% der Klassiker-Forums-Belegschaft, zum ersten mal Werbung für eine Sterbegeldversicherung im Briefkasten gefunden. An mich persönlich adressiert …

Ich sollte vielleicht meine Fahrweise überdenken.

Liegt es an meinem Äußeren? Oder schlicht am Alter? Jedenfalls habe ich heute, mit knapp 55 Jahren und somit im gleichen Bereich wie ~ 32% der Klassiker-Forums-Belegschaft, zum ersten mal Werbung für eine Sterbegeldversicherung im Briefkasten gefunden. An mich persönlich adressiert …

Und keine LPs mehr kaufen!🥳

Willkommen im Club!

Obacht, Feind liest mit!

HKS-toter-winkel.jpg

So, hehe, gerade mal den Briefkasten verrammelt. Das mache ich sonst nur Silvester, aber da ich auch schon 54 bin...

Wobei es mir ein Rätsel ist, was man mit so einer Versicherung will. Macht man da einen guten Schnitt, wenn man schon kurz nach Abschluß des Vertrages das Zeitliche segnet und dann trotz kurzer Einzahlzeit die volle Summe für eine hochamtliche Beerdigung erhält? 🤔

Wobei es mir ein Rätsel ist, was man mit so einer Versicherung will. Macht man da einen guten Schnitt, wenn man schon kurz nach Abschluß des Vertrages das Zeitliche segnet und dann trotz kurzer Einzahlzeit die volle Summe für eine hochamtliche Beerdigung erhält? 🤔

Der Trend geht – auch angesichts des Altersdurchschnitts in diesem Forumsteil – Richtung Mengenrabatt. :D

;)So, hehe, gerade mal den Briefkasten verrammelt. Das mache ich sonst nur Silvester, aber da ich auch schon 54 bin...

Bei Beerdigungskosten von heutzutage durchschnittlich 13.000,- Euro erhoffen sich die Versicherungen, daraus ein gutes Geschäft zu machen. :rolleyes:
Ob dies auch für den Versichungsnehmer von Vorteil sein mag, lassen wir mal dahin gestellt sein.

Ist das nicht egal was es kostet, wenn man ins Gras beisst?
Das höre ich "ständig" von meinem Vater.
Demzufolge ist es ihm dann egal.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn er so redet. Aber es stimmt ja.

Ist das nicht egal was es kostet, wenn man ins Gras beisst?
Das höre ich "ständig" von meinem Vater.
Demzufolge ist es ihm dann egal.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn er so redet. Aber es stimmt ja.
Ihm mag es ja egal sein, Dir (als seine Tochter, welche u.U. die Kosten zu trage hat) bestimmt nicht.

Ihm mag es ja egal sein, Dir (als seine Tochter, welche u.U. die Kosten zu trage hat) bestimmt nicht.
Ich werde immer sein Sohn bleiben. Und mir wäre es tatsächlich egal. Das sind Schulden, die dazugehören im "Lebenszyklus". Alles nicht so schwer nehmen.
Dann lebt man (wahrscheinlich) länger im Schnitt.

Ich werde immer sein Sohn bleiben. Und mir wäre es tatsächlich egal. Das sind Schulden, die dazugehören im "Lebenszyklus". Alles nicht so schwer nehmen.
Okay.
Dann eben "Sohn", anstatt "Tochter".
Und dass diese Kosten "dazu gehören" ist auf jeden Fall der natürliche Lauf der Dinge. :daumen:

Vielleicht sagt er im Sterbebett (hoffe, dass ich das mal erleben darf) zu mir... "Du verfickte Wuchtbrumme" oder so.
Er ist zwar alt aber noch nicht tot... hehe.
Ich hab noch ein wenig Zeit.
IhrWir auch.

Vielleicht sagt er im Sterbebett (hoffe, dass ich das mal erleben darf) zu mir... "Du verfickte Wuchtbrumme" oder so.
Er ist zwar alt aber noch nicht tot... hehe.
Ich hab noch ein wenig Zeit.
IhrWir auch.
Das ist "Lebensphilosophie"!
Nutzen wir also die Zeit bestmöglich. :daumen:

Zurück