• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altersdurchschnitt

Wie alt seid Ihr?

• jünger als 20 Jahre

• zwischen 20 und 30 Jahre alt

• zwischen 30 und 40 Jahre alt

• zwischen 40 und 50 Jahre alt

• zwischen 50 und 60 Jahre alt

• zwischen 60 und 70 Jahre alt

• zwsichen 70 und 80 Jahre alt

• älter als 80 Jahre

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Altersdurchschnitt
Das Altwerden ist bereits jetzt großer Mist, noch länger als 10 Jahre möchte ich das nicht unbedingt mitmachen.
Aber man wird bezüglich des eigenen Endes ja schließlich nicht gefragt. :rolleyes:
Alt werden wäre per se ja ganz in Ordnung, aber der damit einhergehenden körperliche Verfall ist großer Mist, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Schwierig wird es halt, wenn man das Verfallsdatum des eigenen Körpers überschreitet. Das möchte ich auch nicht wirklich erleben. ☹️

Eigentlich leben wir immer im Paradies. Wer im Paradies Scheiße baut kommt zur Strafe auf die Erde.
Ich stamme aus ner Familie von Schwerstkriminellen. Opa 96, Mutter wird im Februar 99 , ich hab auch noch ein paar Jährchen abzureißen😇
Bei Dir läuft 🤭
Sagen die jungen Scheißer heutzutage (oftmals) dazu :daumen:

Alt werden wäre per se ja ganz in Ordnung, aber der damit einhergehenden körperliche Verfall ist großer Mist, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Schwierig wird es halt, wenn man das Verfallsdatum des eigenen Körpers überschreitet. Das möchte ich auch nicht wirklich erleben. ☹️
Das unterschreib ich so ganz und gar nicht, mit meinen erst 68! Körperlichem Verfall kann man sehr wohl entgegensteuern. Natürlich kommen mit den Jahren oft Krankheiten, die man nur behandeln, aber nicht verhindern kann. Manche davon führen zum "Verfall".
Aber die Lebensjahre allein sind's nicht, wenn wir aktiv bleiben und darauf achten, was wir so zu uns nehmen (manche mögen's nimmer hören, ich weiß).
Jedenfalls wohnt hier im Haus auch ein 88-jähriger. Der hört zwar schlecht, sieht aber noch gut - und auf den Langlaufskiern hab ich Mühe, ihm zu folgen!

Sowas ist doch hochindividuell. Manche sind noch mit fast 80 unterwegs wie 12-jährige auf Speed (Trump z.B.), andere rafft es Jahrzehnte vorher mit Frühdemenz dahin (wie Bruce Willis), wieder andere sind super fit und leben gesund wie nix, werden dann aber doch früher als gedacht mit Rheuma, Depressionen oder was es noch so gibt früh so eingeschränkt, dass sie keinen Bock mehr haben. Manchem davon kann man mit Ernährung etc. begegnen, anderem aber nicht. Wie heißt es so schön: Jeder stirbt für sich allein.

Meine Oma hat sich (länger her) gegen neue Kniegelenke entschieden und ist in ihrem Fehnsehsessel verrottet. Wer nicht raus geht und sich bewegt, wird früher eingehen. Oftmals in absoluter Einsamkeit.
Und selbst im höheren Alter stell ich mir die Welt voller machbarer Möglichkeiten vor.
Wer weiss denn schon, was "danach" kommt?
Ich nehm lieber im Jetzt mit, was geht. Mittlerweile leicht abwiegelnd Verschleiß zu SpaßLebensfreude mit 45,x. Ja klar. Hab ja auch n Kind gemacht. Ich kann noch nicht weg. Noch lange nicht.
Time is always now.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Ich habe beispielweise im Bikepark noch NIE einen türkisch- etc. "wat weiss ich"- stämmigen oder schwarzen gesehen. Nie!
Und ich war schon einige Male in Bikeparks.
Auch auf Rennrädern ist mir noch nie so jemand "aus diesem Dunstkreis" über den Weg gefahren.
Von Klassikern bis 1990 ganz zu schweigen.

Ich vermute: Anderer Kulturkreis... das Thema Radsport ist bei denen einfach keines.
Finde ich das schade?
Auf jeden Fall!
So das sollte hiermit widerlegt sein...meine große (Tochter) Dame früher...meine kleine (WM:rin 😉) Dame heute:
IMG_20200426_142438.jpg
IMG_20250817_174402.jpg

Genau. Mobil halten.

Ich wiederhole es gerne nochmals: Du bist (zum von einem selbst abhängigen Teil) was Du isst.

N bisschen Glück?! muss auch dabei sein. Odr?
Manches hat man nicht in der Hand. Ganz klar.
Früher war alles Schicksal, heute ist alles selbstbestimmt und selbstgewählt - die Wahrheit liegt in der Mitte.

Das Altwerden ist bereits jetzt großer Mist, noch länger als 10 Jahre möchte ich das nicht unbedingt mitmachen.
Aber man wird bezüglich des eigenen Endes ja schließlich nicht gefragt. :rolleyes:
Du solltest das mehr pragmatisch angehen - (guter) Rotwein wird im Alter besser.

Wenn das kein Anreiz ist dann weiß ich nicht.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Bewegung, Ernährung, soziale Kontakte, Gehirnjogging usw usf - mensch kann schon viel machen um auch im Alter fit zu sein. Je früher damit angefangen, desto besser - auch klar. Andererseits ist's nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben, von daher...

Nur mal so am Rande angemerkt.

Zurück