• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zum Laufen

Kalli660

Windschattenspender
Hi,

hat jemand mal die Erfahrung mit Aqua-Spinning/Biking gemacht, oder davon gehört?

Da ich nicht mehr Laufen darf/soll, suche ich für den Winter eine Alternative.

Anzeige

Re: Alternative zum Laufen
AW: Alternative zum Laufen

hallo kalli660

in Sachen Aqua-Spinning/Biking habe ich keine Erfahrungen.

Was hältst du denn vom "Nordic Walking"?
Kenne einige Leute die das machen und die sind total begeistert.

Da ich nicht mehr Laufen darf/soll, suche ich für den Winter eine Alternative.

skike1gent-400.jpg

Hi,

das mache ab und an mit meiner Frau, aber irgendwie fehlt mir das Tempo dabei, ansonsten auch eine Altrnative, klar.
Ich werde mal ein Probetraining machen und das ergebnis hier verbreiten.

Danke für den Tip, das macht bestimmt Laune:daumen:. Werde mal in unserer Umgebung nach einem Vertriebspartner suchen.

Geh' schwimmen!
Ist günstig und (wenn man es richtig macht) so ziemlich das Gesündeste das es gibt.

Moin,

ich habe gestern an einem Probetraining teilgenommen und muss sagen, das war richtig gut. Es werden nicht nur die Beine, sondern auch der Oberkörper komplett mit in das Training einbezogen.Die Positionen sind ähnlich dem Spinning im Studio und was soll ich sagen, das hat Laune gemacht.Wenn jemand Interesse hat, Info unter
Info unter http://www.aquabiking-mannheim.de/ .

Hi

bin auch vom skiken total begeistert. So 4 - 5 mal die Woche . Umfang zwischen 6 - 8 Std. Egal ob's regnet. Überschuhe und Radregenklamotten an und raus. Durch die Ähnlichkeit zum Ski-Langlauf-Skating wird der Oberkörper (Stockeinsatz) mit trainiert. ich hoffe dadurchbesser über den Winter zu kommen als nur mit MTB oder RR, da ich mir die letzten Jahre meistens eine Erkältung durch den eiskalten Fahrtwind eingefangen habe.

Max

Geh' schwimmen!
Ist günstig und (wenn man es richtig macht) so ziemlich das Gesündeste das es gibt.

Gilt nur, wenn man badet. Will man Leistung erzielen, also sich anstrengen beim Schwimmen (um einen Trainingseffekt zu erzielen), dann wird die Wirbelsäule schon arg belastet.
Ich habe zwei erfolgreiche Schwimmer im Freundeskreis (Olympia-Nominiert und mehrfacher Deutscher Meister) und beide hatten schon früh einen Bandscheibenvorfall, bei einem schon 3x operiert.

Hi, das mit dem skiken hört sich geil an. Hab mir auch mal die Videos angeschaut, das kann richtig Laune machen. Aber die Preise für die Dinger, die sind schon heftig :spinner:.

Hi,

schau doch mal ob bei Dir in der Nähe Schnupperkurse angeboten werden. Dort kannst Du Dir auch am besten ein Bild von der Sache machen.

Max

Zurück