• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternative zu Continental 4-Seasons ges.

aldersbach

Mitglied
Registriert
8 August 2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
17
Ort
Bayern
Ich hab derzeit ein Reifenproblem. Auf meinem Alltagsrad mit Schwalbe Stelvio 28 mm drauf fahr ich mir ständig Platten. Die kleinen Steine vom Splitt drücken sich durch den Reifen. Bei den Michelin Krylion die ich auf dem richtigen Rennrad fahr kenn ich das Problem nicht. Leider gibts die Krylion nur bis 25 mm. Unter 28 mm möcht ich aber beim Alltagsrad nicht gehen. Den einzigen Reifen der die Anforderung erfüllen sollte hab ich bei Conti gefunden 4-Seasons 28 mm. Kann mir jemand noch einen anderen 28 o. 30 mm empfehlen der pannensicher ist und leicht rollt? Gewicht ist mir bei dem Stahlroß nicht so wichtig.
 
AW: Alternative zu Continental 4-Seasons ges.

Alternative :confused: ich fahre den Reifen das ganze Jahr. Null Probleme, kein Platten, nixx, Ich fahre in aber in 25
gruß Thomas
 
AW: Alternative zu Continental 4-Seasons ges.

Ich hab derzeit ein Reifenproblem. Auf meinem Alltagsrad mit Schwalbe Stelvio 28 mm drauf fahr ich mir ständig Platten. Die kleinen Steine vom Splitt drücken sich durch den Reifen. Bei den Michelin Krylion die ich auf dem richtigen Rennrad fahr kenn ich das Problem nicht. Leider gibts die Krylion nur bis 25 mm. Unter 28 mm möcht ich aber beim Alltagsrad nicht gehen. Den einzigen Reifen der die Anforderung erfüllen sollte hab ich bei Conti gefunden 4-Seasons 28 mm. Kann mir jemand noch einen anderen 28 o. 30 mm empfehlen der pannensicher ist und leicht rollt? Gewicht ist mir bei dem Stahlroß nicht so wichtig.

Warum nimmst Du denn den 4 Season nicht? Ist ein super Reifen. Fahre ich seit 5.000 km ohne Platten und ich fahre damit auch schon mal nen Schotterweg und nehme keine Rücksicht.

Wenn der 4 Seasons Dir zu teuer ist, nimm den Ultra GatorSkin - ebenfalls von Conti. Ist genauso pannensicher, rollt aber wegen der einfacheren Karkasse (nur 60 tpi) nicht ganz so komfortabel. Kriegst Du bei www.bike-components.de für EUR 17,-.
 
Zurück
Oben Unten