• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ganzjahres-Trainingsreifen - Michelin Pro 4 Endurance oder Conti 4 Seasons ?

Radflitz

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2021
Beiträge
247
Reaktionspunkte
30
Hi,
ich habe schon gesehen - es gibt hier einige Reifen-Threads. Ich habe auch versucht, mich zu dem Thema schlau-zu-lesen, bin aber noch neu im Thema Rennräder. Immerhin bin ich so bei den folgenden zwei Reifen gelandet (keine Schlauchreifen):

Michelin Pro4 Endurance und Conti 4 Seasons, jeweils in 25mm-Breite

Aber welchen soll ich nun nehmen? :)

  • Ich fahre zum Spaß - keine Rennen o.a.
  • Ich fahre eher nicht bei stärkerem Regen (es sei denn, er überrascht mich).
  • Ich fahre aber schon mal nach Regen, also wenn es noch nass ist.
  • Ich fahre auch wenn's kälter ist.
  • Ich fahre auch mal ein bisschen auf Schotter.

Der Reifen sollte
  • möglichst pannensicher sein (das ist mir schon sehr wichtig),
  • möglichst langlebig sein,
  • auch auf nassen Straßen nicht wegrutschen und
  • er sollte Spaß machen, muss aber nicht "rennschnell" sein

Habt ihr einen Entscheidungstipp? Oder gibt's doch noch bessere Alternativen für mich?

Über Antworten würde ich mich freuen!
Danke und viele Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich bin von Conti 4 Seasons auf Pirelli Velo 4S gewechselt, weil das 'hölzerne' Abrollverhalten des Conti für mich nicht besonders angenehm war, bzgl. Pannen habe ich mit beiden keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Goderian

Hilfreich
Zum Beitrag springen →