• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Esel

Anzeige

Re: Alter Esel
AW: Alter Esel

RTF `s können sicherlich ganz nett sein,aber sind bestimmt keine Rennen....ein Glück...
old man....fahre doch einfach so ,wie du Lust hast,der Rest ergibt sich schon.
Ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und da hat mir das RR fahren echt bei geholfen.....naja und so nach und nach wurde es schneller und länger und nun bin ich von Prag nach Berlin gedüst.....wow !!!

werde übrigends am 1.09. ganze 50 J. alt....:dope: :dope: und mache mir gar keinen Kopf um das RR fahren.....ich fahre gerne und mache das mit,wozu ich Lust habe...oft mit Rückzugsoption...ist i.O. und ganz einfach !

Gruss Horst

Es streben einfach zu viele nach den Top Leistungen, der Top Anerkennung. Gerade deswegen finde ich es toll, wenn man einfach nur aus Spass an der Freude und fit bleiben fährt. Wenn du nun noch aufhörst zu rauchen...

On Topic: Dein Rad ist wohl wirklich alt und verbraucht, da macht etwas neues Sinn. Ansonsten sollte man es mit dem Materialvorteil nicht allzuhoch hängen. Unter jeweils voller Anstrengung schaffe ich solo mit meinem RR auch im Schnitt 4 km/h mehr als mit dem Trekking. Aber beim Tunen des Rades verhält es sich meist so wie mit Alufelgen und neuen Reifen am Auto: Es sieht besser aus und das Fahrverhalten verbessert sich auch durchaus spürbar, aber das heisst noch lange nicht, dass das vorher gefahrene um Welten langsammer war. Treten muss du nämlich in jedem Fall selbst.

Also wenn einer, der seit fast 25 Jahren Kette raucht, mir eins vorjammert, von wegen kein Geld für ein RR und so, da frag ich mich doch, was da wohl falsch gelaufen ist. :eek:
Höchstwahrscheinlich hast du schon den halben T-Mobile-Fuhrpark der diesjährigen TdF durch die Lunge gejagt... :rolleyes:
Nur hätte der sicher nicht soviele Teer-Rückstände hinterlassen.

Ich spiele zum ersten mal seid 23 Jahren mit dem Gedanken mit der Pafferei aufzuhören.

Ich habe das Aufhören - nach über 20 Jahren als starker Raucher, 2-3 Päckchen am Tag - vor 6 Jahren sehr gut mit Zyban geschafft. Nachdem alle anderen Methoden wie "starker Wille", langsam weniger rauchen, Rauch-Entwöhnungs-Computer, Akkupunktur, Hypnose, staatliches Regulieren durch Abkassieren in Form von ständig erhöhter Tabaksteuer usw. nicht gefruchtet haben. 4-6 Wochen und Du bist durch den Schlauch durch und clean.

Kannst Dich ja dann selbst belohnen und ein hübsches RR kaufen.

Gruß
Dirk

P.S.: was mir auch geholfen hat, war das deutliche vor Augen führen, daß Rauchen nach 20-30 Jahren Lungenkrebs verursachen kann - und diese Zeit bei mir nun um war... :eek:

Moin Moin
@ Zeus
Wenn Du es ausrechnen magst dann tu es.
23 Jahre Paffen. Der einfachheit halber nimm die halbe Zeit mit 25 Kippen am Tag und die ander Hälfte mit 50 Kippen.
Denk aber bitte an die Preiserhöhungen.
Und ja.
Ich gebe zu. (und dafür schäme ich mich nicht einmal):eek:
Im Moment bin ich nicht in der lage an meinen Schrank zu gehen und mir da circa 1000 Euronen zu nehmen, um mir ein Fahrrad zu kaufen.
In meinem Leben gab es jede Menge up and downs. Im Moment geht es aber wieder bissi bergauf.:)
Also kannst aufhören dir Sorgen zu machen.
Bei den anderen Fahrrädern (gebrauchte z.B.) schreit einfach mein Hirn. NEIN.
Ich kann nicht einsehen, das ich für Fahrräder die älter sind als 10-15 Jahre, noch 200 Euronen bezahlen soll.
Auch kann ich nicht verstehen, das der Wertverlust eines Fahrrads wohl nah an der 0% Marke liegt.
Anders kann man Angebote wie NP750, 2 Jahre alt, jetziger Preis 600 wohl nicht erklären.
Das hat dann alles weniger mit meiner finanziellen Lage zu tun.
Vielmehr damit das ich dazu nicht bereit bin.

@higginsd
Danke für Deinen Tip.
Für mich steht fest das ich mich für eins vom beiden entscheiden muß.
Entweder Radfahren oder Rauchen.
Beides geht nicht.
Vielleicht hört es sich doof an. Aber ich bekomme Angst.
Nicht weil ich seid 23 Jahren Rauche. Sondern weil es sich durch das Radfahren anders anfühlt.
Ich fühle mich nicht mehr wohl dabei. Irgendwie habe ich den Eindruck das es meine Lunge net mag das ich erst mit ihr ein paar Kilometer Fahrrad fahre und ihr hinterher zur Belohnung ein paar Kippen spendiere.
Ich glaube das nimmt sie mir übel.
Das ich mich hinterher mit einem rad belohne.:)
Ja.
Markus

Aufgrund eigener schlechter Erfahrungen mit der Methode: "Aufhören, und von dem Geld, dass man die nächsten Jahre spart, ein Rad kaufen...." - würd ich Dir auch eher zu: "Radfahren, mit dem Rauchen aufhören (und jeden Tag 5 Euronen ins Schwein) und sich dann nach gewisser rauchfreier Zeit mit dem neuen Rad belohnen" raten.
Habe Methode 1 mit 21 zu Beginn des Studiums gemacht. Erfolg: ein halbes Jahr rauchfrei und ein schönes Rad. Dann im Winter wieder angefangen und war fast versucht, das Rad aus lauter schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen wieder zu verkaufen....
Fahre jetzt das alte Rad seit drei Jahren wieder (und dieses Jahr immerhin schon 4000 Kilometer) und gewinne immer mehr Lust daran, aufzuhören. Ist einfach schon mal positiv, wenn man viel mit Nichtrauchern zusammen ist...

Ja der Dämon Tabak ein Riesenthema....

Ich habe von 15 bis 43 geraucht (20-30 Teile am Tag). Ich habe schon einmal ein Jahr nicht geraucht und wieder angefangen...
Jetzt bin ich 6 Monate rauchfrei und geniesse die Freiheit nicht mehr rauchen zu müssen.

Aber ich hab immer noch manchmal Lust zu rauchen. Da muss man echt aufpassen.

Wenn Du 6 Monate nicht rauchst, hast Du Dein Einsteigerbike schon bezahlt.

HIHO
@bergabkönig
Ich werde die Variante 2 nehmen.
Also erst aufhören und dann irgendwann belohnen.
Bis dahin such ich jeden Tag bei Ebay ein gebrauchtes. Zu dem Preis den auch ich bereit bin zu zahlen.
Markus

Ich will's mal so sagen: wenn Du im Moment finanziell nicht so gut drauf bist - was ja beileibe kein Schande ist und immer mal passieren kann - dann würde zur Befriedigung Deiner "Gelüste" auf ein Rennrad auch das 333-Euro-Angebot von BOC reichen. 1-2 Jahre hält das allemal, für uns Hobbyisten wahrscheinlich auch deutlich länger.

Jetzt werden hier ungefähr 2 Millionen Posts folgen, warum das ein Scheix-Rad ist und warum Du lieber noch 2-3 Jahre "sparen" sollst, um Dir dann ein "vernünftiges" Rennrad zu kaufen. Schwerer Mist-Rahmen, nur eine Sora, blabla und so weiter. So, als ob man Dir rät, bloß keinen Seat Ibiza zu kaufen, sondern zu warten bis Du Dir den 911er zusammengespart hast. Fahren tun aber beide...

Ich behaupte: wer gerade keine Kohle für ein Marken-Ultegra hat, aber trotzdem schnell ein neues RR kaufen will, für den ist so ein Angebot nicht verkehrt. Du kannst immer noch Stück-für-Stück Teile austauschen, wenn es Dir wieder besser geht. Oder den Hobel nach 1-2 Jahren bei eBay vertickern. Last not least ist er allemal besser, als ein verrosteter 20-kg-Trekker.

Gruß
Dirk

JWenn Du 6 Monate nicht rauchst, hast Du Dein Einsteigerbike schon bezahlt.

Hui: 6 x 30 x 8 Euro (2 Pack am Tag) = 1.440,-- Euro. Das ist aber ein komfortables "Einsteigerbike"... :)

Noch eines @Old_Man: wenn Du wirklich vom Rauchen weg bist, brauchst Du sogar ein Rad, weil die Pfunde Dich heimsuchen werden. :D Das hat weniger mit Ersatz-Befriedigung in Form von Schokolade&Co zu tun, sondern primär damit, daß Du einen enormen Hunger entwickeln wirst! Mir ging das genauso und in 3-4 Jahren waren 20kg mehr auf den Rippen. :rolleyes:

Jetzt rauchst Du und Rauchen tötet das Hungergefühl. Es verödet die Geschmacksnerven und wenn der Magen knurrt - dann rauchen wir halt eine und weg ist das leere Gefühl! Oder? :D Nun, das wird sich leider ändern... oder besser zum Glück ändern, denn Dir werden alle Speisen irgendwann viel schmackhafter vorkommen! Was es nicht einfacher macht mit der Disziplin. :aetsch:

Gruß
Dirk

Hoi
Also das Rad von BOC für 333 habe ich auch schon bissi länger im Auge.
Auch wenn mehr oder weniger alle schreien.
Durchbrechen wird der Rahmen schon net.
Ich habe mich aber für eine andere Variante entschieden.
Bin auch schon tätig geworden.
Ich verkaufe eigentlich gebrauchte Spielekonsolen, Spiele und Zubehör.
Alles von Nintendo.
Das läuft eigentlich naja geht so.
Also bin ich eh jeden Tag bei Ebay.
Da gebe ich dann eben auch Rennrad als Suchbegriff ein.
Also erweitere ich einfach meinen Geschäftsbereich.
Werde demnächst gebrauchte Konsolen und Fahrräder verkaufen.
Das hat auch den Vorteil das ich immer 1-2-3 Hobel hier haben sollte.
Die kann ich dann nutzen bis ich sie wieder verschicken muß.
Zwei Sachen habe ich gestern und heute schon erstanden.

Anhänge

• focus.JPG
    focus.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 69
  • wilier.JPG
    wilier.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 70
Zurück