• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpen

:eek:
nee...echt....80 cent mehr darf die nicht kosten
3 € muss eine riesen Kugel sein...fast schon ein Ball!

Sorry aber für 80 Cent kriegst du einfach nur Schrott. Ich sage ja nicht dass sie 3€ kosten soll, aber 80 Cent gibt einfach nur gefrorenes Zuckerwasser.

Anzeige

Re: Alpen
also ich arbeite in basel und kann mir echt nicht vorstellen das eine kugel eis 3-4 euro kostet. das wären ja ca. 5 franken pro kugel eis!!normales speiseeis, nicht mit milch von der handgestreichelten kuh oder mit der pinzette gepfücktem obst oder ähnlichem.

werde in der mittagspause gleich mal die kollegen drauf ansprechen.

also ich arbeite in basel und kann mir echt nicht vorstellen das eine kugel eis 3-4 euro kostet. das wären ja ca. 5 franken pro kugel eis!!normales speiseeis, nicht mit milch von der handgestreichelten kuh oder mit der pinzette gepfücktem obst.

Sehr gut, bin gespannt ...

Geil! Ein Eis-Fred!!!!! :) *abonniert*

Welche Sorten mögt ihr am liebsten? Mit Sahne oder ohne? Oder doch lieber Eiskaffee? ;)

Sorry Thorsten....nur kurz OT okay? ;);)

also ich arbeite in basel und kann mir echt nicht vorstellen das eine kugel eis 3-4 euro kostet. das wären ja ca. 5 franken pro kugel eis!!
Franken?...ich dachte die Sklaverei gibt es nicht mehr in Europa. :D
Möchte ja nicht das das Thema abdriftet, aber für 80 Cent kauft man bei uns super gutes Eis.

Franken?...ich dachte die Sklaverei gibt es nicht mehr in Europa. :D
Möchte ja nicht das das Thema abdriftet, aber für 80 Cent kauft man bei uns super gutes Eis.

Schonmal Eis in Rom gegessen?...ich dachte auch immer unser Eis, lecker. Aber DAS ist doch eine ganz andere Hausnummer :D

Also ich habe vorwiegend deutsche Teilnehmer bei den Ligurienreisen. Ich glaube ich hatte noch niemanden dabei der das Eis dort (Kugel 1,50€) auch nur annähernd vergleichbar fand mit dem was man zu Hause kriegt. Es macht schon einen Unterschied ob es bei irgendeinem Grosskonzern (schlussendlich ist es eh Nestlé ...) kauft oder ob es im Haus mit frischen Früchten zubereitet ist. Gerade beim Essen finde ich die "Geiz ist geil" Mentalität komplett fehl am Platz.

Also ich habe vorwiegend deutsche Teilnehmer bei den Ligurienreisen. Ich glaube ich hatte noch niemanden dabei der das Eis dort (Kugel 1,50€) auch nur annähernd vergleichbar fand mit dem was man zu Hause kriegt. Es macht schon einen Unterschied ob es bei irgendeinem Grosskonzern (schlussendlich ist es eh Nestlé ...) kauft oder ob es im Haus mit frischen Früchten zubereitet ist. Gerade beim Essen finde ich die "Geiz ist geil" Mentalität komplett fehl am Platz.

Hm ja...ich merke es grade bei uns im Ort. Da ist das Eiscafé Italia..die vorherigen Besitzer (Italiener aus der Toskana) sind jetzt nach bestimmt 20 Jahren wieder nach Italien gegangen und haben das Café verkauft...das Eis schmeckt jetzt einfach nur noch doof :( Viel zu cremig, man merkt richtig, dass es auf die Bedürfnisse der Deutschen angepasst wurde...z.B. auch Lagnese Cremissimo oder wie dat heißt *bäh* so richtig fettig, cremig sahnig...mag ich nicht. Finde das muss schon noch nach Eis schmecken und nicht wie gekühlter Pudding.

natürlich ist es ein unterschied ob das eis aus der tk theke kommt oder aus der eisdiele. da brauchen wir uns nicht drüber streiten:)

ich ging davon aus das es sich von anfang an eis handelt das in der eisdiele gekauft wird.

natürlich ist es ein unterschied ob das eis aus der tk theke kommt oder aus der eisdiele. da brauchen wir uns nicht drüber streiten:)

ich ging davon aus das es sich von anfang an eis handelt das in der eisdiele gekauft wird.

Ich auch. Aber das was du normalerweise in der Diele kaufst ist auch nicht hausgemacht sondern Convenience Food (siehe obigen Beitrag con der Cube-Reiterin). Das ist sogar in Italien so. Oftmals siehst du an den Bechern oder den kleinen Schildern wo die Sorten angeschrieben sind woher das Zeug stammt.

Ich rede auch von der Eisdiele.
Ja hab auch schon Eis in Italien (Toskana, Umbrien, Südtirol) gegessen. Also meine 2 Lieblingseisdielen können da mit halten.:cool:
P.S. Diese 2 Eisdielen machen Ihr Eis selber...ich habs gesehen. Mist wo ich das so schreibe nehme ich wahr wo meine 6kg Übergewicht herkommen.:oops:

Also wie war das nun mit Bergaufradeln....;)

Ich rede auch von der Eisdiele.
Ja hab auch schon Eis in Italien (Toskana, Umbrien, Südtirol) gegessen. Also meine 2 Lieblingseisdielen können da mit halten.:cool:
P.S. Diese 2 Eisdielen machen Ihr Eis selber...ich habs gesehen. Mist wo ich das so schreibe nehme ich wahr wo meine 6kg Übergewicht herkommen.:oops:

Also wie war das nun mit Bergaufradeln....;)

Ich will deine Eisdielen absolut nicht schlecht machen. Die Aussage dass eine Kugel Eis nicht mehr als 80Cent kosten darf finde ich aber gerade etwas arg pauschal.
Da siehst du die Vorteile der Schweizer Eiskugelpreise. Da kommst du nicht in Versuchung ...

Ich auch. Aber das was du normalerweise in der Diele kaufst ist auch nicht hausgemacht sondern Convenience Food (siehe obigen Beitrag con der Cube-Reiterin). Das ist sogar in Italien so. Oftmals siehst du an den Bechern oder den kleinen Schildern wo die Sorten angeschrieben sind woher das Zeug stammt.

Stimmt, bei uns stecken manchmal Schilder drin wie "Pinguin" oder sowas keine Ahnung was ist das ist..die Sorte heißt auch Pinguin..sowas Vanille/Schoko gemischtes. Jedenfalls geh ich da jetzt nicht mehr hin :( Auch im Nachbarort ist die Eisdiele unter der Leitung vom selben GF..in Oldenburg hat er auch noch eine.
Und alle hier finden das Eis auch noch lecker..außer mein Mann und ich. Ist aber typisch, hier essen die Leute immer gern geschmackloses Pappzeug hab ich das Gefühl..bloß nichts neues ausprobieren. Hauptsache es macht satt..Mahlzeit :confused:

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

das thema der mittagspause....eispreise:D

die schweizer kollegen hielten einen eisielenpreis von 5 franken etwas zu hoch. sie hielten einen preis von 3-4 franken für realistisch.

inCUBEus: das würde ich gerne machen, aber leider reicht mein bescheidenes salär nicht aus im mir ein eis mit 3 kugel inkl waffel zu kaufen:D. die kostet nämlich auch extra wie zusätzlich erfahren habe

soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

das thema der mittagspause....eispreise:D

die schweizer kollegen hielten einen eisielenpreis von 5 franken etwas zu hoch. sie hielten einen preis von 3-4 franken für realistisch.

inCUBEus: das würde ich gerne machen, aber leider reicht mein bescheidenes salär nicht aus im mir ein eis mit 3 kugel inkl waffel zu kaufen:D. die kostet nämlich auch extra wie zusätzlich erfahren

Waaas?? Waffel kostet extra? Bei uns kriegst du sogar 2 oder 3..aber dafür doofes Eis :D

In St. Tropez war ich auch sehr verwundert..am Hafen haben wir uns Eis gekauft..sah richtig lecker aus. Wollte 3 Kugeln (eine Kugel kostete glaube ich 5 € oder so:eek:) Egal ich wollte trotzdem 3, St. Tropez ist nunmal teuer das war mir bewusst. Dann kommts: Man durfte nur 2 Kugeln aufmal kaufen...:eek:o_O Total bekloppt oder?!

Ich will deine Eisdielen absolut nicht schlecht machen. Die Aussage dass eine Kugel Eis nicht mehr als 80Cent kosten darf finde ich aber gerade etwas arg pauschal.
Da siehst du die Vorteile der Schweizer Eiskugelpreise. Da kommst du nicht in Versuchung ...

werde mich umgehens bei meinen IEisdealer des vertrauen beschweren....er ist schuld...an meinen 6kg. wenn er nicht sofort die Preise erhöht komme
ich nie wieder.:D

.

inCUBEus: das würde ich gerne machen, aber leider reicht mein bescheidenes salär nicht aus im mir ein eis mit 3 kugel inkl waffel zu kaufen:D. die kostet nämlich auch extra wie zusätzlich erfahren

Mitleid?...nee das ist bei uns zu teuer.:D

inCUBEus: das würde ich gerne machen, aber leider reicht mein bescheidenes salär nicht aus im mir ein eis mit 3 kugel inkl waffel zu kaufen:D. die kostet nämlich auch extra wie zusätzlich erfahren habe

Dann würd ich mich bei dem Wetter in der Mittagspause auf den Marktplatz stellen, ein bißchen singen, tanzen und schuhplatteln bis ich 3-4Franken zusammen hätte :D Statt Waffel könntest Dir auch ein eigenes Becherchen mitnehmen ;)

Dann würd ich mich bei dem Wetter in der Mittagspause auf den Marktplatz stellen, ein bißchen singen, tanzen und schuhplatteln bis ich 3-4Franken zusammen hätte :D Statt Waffel könntest Dir auch ein eigenes Becherchen mitnehmen ;)

was ich mir leisten kann - grade noch so - ist ein nestle extreme all natural chocolate :)
2,90 franken in unserer sv service cafeteria

Woah, war grad mal bei Wetter.com und hab nach dem Urlaubswetter geguckt: 34 Grad :) Zum radeln aber schon zu warm..wenn dann würds nur morgens früh gehen.

Zurück