• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Ich habe es schleifen lassen. Die letzten Tage kaum noch gefahren. Jetzt 66 mal oben gewesen. So viele schaffen manche in einer Woche.
 
Heute wieder 1000XP am Glücksrad gehabt. Und ich sage es mal so. Es war nicht meine aller schlechteste Zeit. Yes!
1646001749995.png
 
Danke! Das war übrigens ein Testwettkampf für Flame Rouge Racing. Sie haben ein neues Rankingsystem und schnellere Wettkampfauswertung damit ausgetestet. Kurz vor der Tour International ist das ziemlich gut gelaufen. Ich in jetzt in der B-Klasse, glaube ich. Genau die richtigen Werte geliefert:)
 
Ich bin mal so eine Gruppenfahrt oder was weiß ich gefahren. "Aerobic End with low RPM tempo" hieß das und habe angeblich Alpe du Swift in 50min geschafft. Ich habe einfach immer das gemacht was angezeigt wurde und es war gar nicht mal so anstrengend. So konnte ich mir das AdS unter ner Stunde Abzeichen erschwindeln ☺️
 
Auf so ein Event warte ich schon seit Langem. Sag Bescheid wenns noch mal angeboten wird und was man da genau einstellen muss. 😂
 
Ich hab echt schon genug von der adz 🤣

War bestimmt schon 10-15 mal oben, jetzt zuletzt wegen Tour of Watopia, 17x40xp und wieder Handschuhe gewonnen, 250xp
🤦🏻‍♂️🤣
 
Wow, das ist eine hammer Zeit 👍
danke aber naechsten winter will ich mehr xD ... die Zeit selber ist mir egal koennte ich sicher noch gut allein durch das Aethos und die Lightweights druecken ... naechsten winter waere schon nice wenn ich da mit 310-320w hoch komme

entgegen meiner normal ueblichen 100-105er cadence habe ich es nach 15min mal anders gemacht und bin mit einer 85er weiter gefahren
 
danke aber naechsten winter will ich mehr xD ... die Zeit selber ist mir egal koennte ich sicher noch gut allein durch das Aethos und die Lightweights druecken ... naechsten winter waere schon nice wenn ich da mit 310-320w hoch komme

entgegen meiner normal ueblichen 100-105er cadence habe ich es nach 15min mal anders gemacht und bin mit einer 85er weiter gefahren
Wieviel Watt hattest Du denn bei der Fahrt jetzt im Durchschnitt?
 
laut dem strava segment 303W auf 65kg

ich habe fuer mich und meine region jetzt auch festgestellt, dass intervalle fuer mich outdoor keinen sinn machen ... (habs gestern probiert), heisst also fuer mich ueber das ganze jahr zwiften
 
laut dem strava segment 303W auf 65kg

ich habe fuer mich und meine region jetzt auch festgestellt, dass intervalle fuer mich outdoor keinen sinn machen ... (habs gestern probiert), heisst also fuer mich ueber das ganze jahr zwiften
Wegen dem Verkehr und den Straßen oder weshalb keinen Sinn?
 
wegen dem Verkehr und wenn ich ne steigung habe wo es fuer nen last intervall passt, dann passt es nicht fuer die recovery phase, weil ich dann z.b. nicht auf 150w mit meiner 1x11 uebersetzung runter komme

ist aber vllt auch besser so ... da trainiere ich weiter indoor und sicher

so abends mal ne stunde geht dann schon auch im sommer
 
Habe Zwift seit November 2020 und bin die Alpe bisher 45x hoch, letztens bei Rapha Rising Stage 1 mit neuer persönlicher Bestzeit. Rad ist aktuell immer das Scott Addict RC (weil ich das auch in echt fahre) mit Lightweight Meilenstein (na gut, in echt hab ich die leider nicht). Wiege 75kg.

Ich nutze Zwift sehr XP-orientiert, daher meist Workouts die Alpe hoch, Glücksrad und in freier Fahrt runter rollen. Die Rekorde sind aber natürlich immer in freier Fahrt entstanden, Workouts haben dafür zuviele Erholphasen :D Aktuell daher keine Alpe sondern immer Tour of Watopia :D

Zeiten um die 45min werden hart, da muss ich 10kg abnehmen :D
Beim Glücksrad hatte ich übrigens schon über 10x in 45 Fahrten die Meilensteins.

Screenshot_20220322-143337.png
 
Zurück
Oben Unten