Phonosophie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 9 Dezember 2008
- Beiträge
- 26.532
- Reaktionspunkte
- 4.052
Polarexpeditionsjacke, Kletterjacke, Motoradhandschuhe eventuell noch Anglerstiefel.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Gore Phantom und bin sehr zufrieden damit. Schöne, universelle Jacke für Übergang und mehr.
Hat jemand Erfahrungen mit den Gore Tex Modellen von Gore gesammelt?
Hat nur den Nachteil das Du die Jacke dann entsprechend groß kaufen musst und aussiehst wie das Michelinmännchen,Ich finde persönlich das darunter viel wichtiger .
Under Armour coldgear Unterhemd .Trikot evtl. Weste ind dann reicht nämlich auch ne regenjacke im Winter .schichtweise .zwiebelprinzip ist das Stichwort .ist erweiterbar durch langarmtrikot usw....
Ist nur meine Erfahrung nach 7 Jahren Radsport mit durchfahren im Winter auf dem cross er .
Hat nur den Nachteil das Du die Jacke dann entsprechend groß kaufen musst und aussiehst wie das Michelinmännchen,Und im Sommer, ohne die ganzen Schichten drunter fährste mit nem Bremsfallschirm.
bist du mit der Phantom schon mal in einen heftigen Regenschauer gekommen? Mich würde interessieren wie lange man trocken bleibt.
Hatte auch mal eine Phantom. In eine Trikottasche bekommst du die allerdings nicht gesteckt. Überhaupt sehe ich bei deinen Ansprüchen da ein Problem, das wird meistens nicht gehen. Die Phantom ist schon cool, vor allem auch wegen der Option, sie als Weste zu tragen. Die Jacke ist auf irgendeine Art imprägniert, diese Imprägnierung lässt natürlich nach. Aber das ist bei dem Ding nicht wirklich schlimm. Denn selbst wenn die durchnässt, ist sie so dünn und gleichzeitig vom Material her so windabweisend, dass sie sich nie blöd vollsaugt und natürlich auch in nassem Zustand den Wind noch verlässlich abhält. 2 Stunden Regen sind mit dem Ding kein Problem. Aber eine Regenjacke ist es nicht.
Habe sie irgendwann verkauft, weil sie mir nicht eng genug saß. Ist eher weit geschnitten das Modell.
Ich jedenfalls nie. Da kommen höchstens mehr Lagen dünnes Zeug drunter oder ein extrawarmes Unterhemd. Wenn das nicht reicht, muss eine Hardshelljacke ran.Aber wann trägt man schon mal einen Pullover oder ähnliches unter so einer Jacke?!
Heute ist meine Phantom geliefert worden. Habe mich gegen die Variante mit einer Jacke für alles entschieden und werde noch eine Regenjacke für die Trikottasche dazu kaufen. Hatte die Jacke vorab schon probiert und sie mir deswegen in M bestellt. Passt wie eine zweite Haut und ist eher eng als weit. Arme sind gut von der Länge und auch sonst sitzt alles gut. Jetzt frage ich mich ob das von der Passform her dann richtig ist. Funktionswäsche könnte man problemlos drunter ziehen aber bei etwas dickeren wie einem Pullover kommt es zur "Michelinmännchenoptik". Aber wann trägt man schon mal einen Pullover oder ähnliches unter so einer Jacke?!
Lieber enganliegend als etwas schlabbrig oder? Meine gehört zu haben, dass die Funktion bei einer zu großen Jacke eingeschränkt ist. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung bzw. können mir die Phantombesitzer Ihre Erfahrungen mitteilen?
Viele Grüße und Merci für die rege Beteiligung!
Meinst du einen Pullover, wie man ihn in der Freizeit trägt? Aus Baumwolle? Sowas trägt man nicht zwischen Funktionsschichten. Zu weite Jacken sind ungünstig, nicht nur weil sie flattern können (tut dicker Stoff eher nicht), sondern weil es dann meist irgendwo reinzieht.
Ideal ist eine Jacke, wenn du zu einem Unterhemd (kurz oder lang) noch ein langärmliges Thermotrikot anziehen kannst, ohne dass du dich eingeengt fühlst. Ein "Pullover" oder ein dicker Fleece passt dann nicht drunter. Das ist aber auch nicht der Sinn von Funktionskleidung, man muss die Jacke mit "technischen", also dünnen aber funktionalen Zwischenschichten kombinieren.
Wichtig ist auf dem Rad, also wenn die Jacke im Stehen mit Unterhemd und Thermo-Trikot an der Brust spannt, sitzt sie u.U. in Rennradhaltung optimal.
Meine Erfahrung mit Gore (im Allgemeinen): wenn dir M gut oder so gerade passt, wird dir L deutlich zu groß sein![]()