funbiker61
breite Felge = breites Grinsen :)
Und auch schon mal probegefahren? Ist deutlich agiler in der Kurve, als der 25mm vorn, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da will ich dann doch mal meine KinLin TL21 in den Ring werfen. 465 Gramm.Meinen Crosser möchte ich auf Disc umrüsten. Habe schon einmal bei den Felgen geschaut:
Rigida Taurus 21-622 Disc oder Alex SX44 20-622 Disc.
Mir wäre der Aufwand fürs Laufradbauen zu groß um dafür mittelmäßiges Material zu verwenden. Konkret würde ich keine gesteckten Felgen nehmen, weil die, früher oder später, dazu neigen, daß der Stoß aufgeht. Dann gibts Bremsrubbeln. Die genannten sind Felgen für günstige Trekkingräder, sowas würde ich mir nicht an nen Renner bauen. Schon alleine wg.des Gewichts. 600 Gramm für eine flache Felge sind deutlich zuviel.Bei den 19c finde ich die ganz interessant:
Rigida ZAC 2000
Exal MX 19 oder XP 19
fahre ich ja auch der XT19. Das ist super allerdings ist der CP4000 dann darauf auch 26 mm breit und damit 1,5 mm breiter als die Felge.Ich finde 19c für 23mm Reifen zu breit.
Ich fahre ja die ZAC19 auf dem Stadtrad und hab mal "aus Not" mit dem Rennrad bewegt. So viel merkt man da letztlich auch nicht von. Ist halt eher die Frage ob man ich die Arbeit machen will so billiges Material einzuspeichen.600 Gramm für eine flache Felge sind deutlich zuviel.
Gibt es da Empfehlungen? Woher bekommt man die Rodi Felgen, insbesondere Rody Hypno?
Kann mir mal einer erklären, wie sich durch eine breitere Felge der Reifen in Breite und Höhe vergrößern kann?
Akuter Materialzuwachs? Zauberei?
Weisst du wie hoch und breit der Reifen auf einer schmalen Felge baut?. Möglichst derselbe Reifen.ich habe gestern meine gp 4000 s (25-er) auf
eine velocity a23 montiert und gemessen.
der reifen baut nun 28 mm breit und 25 mm hoch.
sieht nicht elegant aus - bin gespannt wie das im alten stahlrenner aussieht (wenn das hintere laufrad überhaupt in den hinterbau passt)