• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Vielleicht am besten auf nen schwarzen Sattel wechseln.

Aktuell ist der einfach zu dominant und zu sehr optischer Fremdkörper, zumal das Gelb von den Motta-Schriftzügen ja auch deutlich heller zu sein scheint...

Schwarzer Sattel und hellgelbe Zughüllen wäre mein persönliches Fazit.
 
Aufgebaut werden soll ein anthrazit-grauer Rahmen mit gelb ausgelegten Muffenfenstern. Decals werden auch gelb. Gabel ist Chrom.
Reifen werden stark braune Panaracer (also nicht die hellen Pasela).

Bremshebel-Hoods sind schwarz, Bremszüge Wäscheleinen.

Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband gelb? Vielleicht zu viel gelb?
Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband weiß? Komisches Farbmischmasch mit weißem Band, gelben Hüllen, schwarzen Hoods am Cockpit?
Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband schwarz? Aktuell von mir favorisiert. Hab auf die schnelle aber leider kein wirklich passendes Anschauungsmaterial gefunden, wenn die Zughüllen beim Aufbau der einzige Farbtupfer sind.

Schwarze Hüllen sind in meiner Vorstellung bei dem zurückhaltenden dunklen Rahmen irgendwie zu trist. Transparente, wie ich sie gern verbaue, wirken ja immer hellgrau und passen nicht so gut zum anthrazit.

IMG_20200224_162712126~2.jpg


IMG_20200224_162706420~2.jpg

IMG_20200224_162057314_HDR.jpg
 
Aufgebaut werden soll ein anthrazit-grauer Rahmen mit gelb ausgelegten Muffenfenstern. Decals werden auch gelb. Gabel ist Chrom.
Reifen werden stark braune Panaracer (also nicht die hellen Pasela).

Bremshebel-Hoods sind schwarz, Bremszüge Wäscheleinen.

Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband gelb? Vielleicht zu viel gelb?
Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband weiß? Komisches Farbmischmasch mit weißem Band, gelben Hüllen, schwarzen Hoods am Cockpit?
Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband schwarz? Aktuell von mir favorisiert. Hab auf die schnelle aber leider kein wirklich passendes Anschauungsmaterial gefunden, wenn die Zughüllen beim Aufbau der einzige Farbtupfer sind.

Schwarze Hüllen sind in meiner Vorstellung bei dem zurückhaltenden dunklen Rahmen irgendwie zu trist. Transparente, wie ich sie gern verbaue, wirken ja immer hellgrau und passen nicht so gut zum anthrazit.

Anhang anzeigen 750940

Anhang anzeigen 750939

Anhang anzeigen 750938

ich werf mal Gelbes Band, Silberne Zughüllen sowie schwarzen Sattel in den Raum. Alternativ brauner zu den Reifenflanken passenden Sattel:)
 
ich werf mal Gelbes Band, Silberne Zughüllen sowie schwarzen Sattel in den Raum. Alternativ brauner zu den Reifenflanken passenden Sattel:)

Danke dir!
Mit braunen Sätteln tue ich mich für gewöhnlich immer etwas schwer, weil ich mir dann einbilde, dass das für mich so wie unbedingt gewollt 'retro' wirken könnte. Deshalb ist ein schwarzer Rolls wohl erstmal gesetzt.

Silberne Zughüllen (dritte von rechts) hätte ich sogar die hellen von Jagwire da. Werd ich morgen mal ranhalten :) Aber wie gesagt transparent wirkte leider wegen des Silbertons im Verhältnis zum Rahmen nicht so.
 

Anhänge

  • 1582573328985.png
    1582573328985.png
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Aufgebaut werden soll ein anthrazit-grauer Rahmen mit gelb ausgelegten Muffenfenstern. Decals werden auch gelb. Gabel ist Chrom.
Reifen werden stark braune Panaracer (also nicht die hellen Pasela).

Bremshebel-Hoods sind schwarz, Bremszüge Wäscheleinen.

Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband gelb? Vielleicht zu viel gelb?
Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband weiß? Komisches Farbmischmasch mit weißem Band, gelben Hüllen, schwarzen Hoods am Cockpit?
Sattel schwarz, Zughüllen gelb, Lenkerband schwarz? Aktuell von mir favorisiert. Hab auf die schnelle aber leider kein wirklich passendes Anschauungsmaterial gefunden, wenn die Zughüllen beim Aufbau der einzige Farbtupfer sind.

Schwarze Hüllen sind in meiner Vorstellung bei dem zurückhaltenden dunklen Rahmen irgendwie zu trist. Transparente, wie ich sie gern verbaue, wirken ja immer hellgrau und passen nicht so gut zum anthrazit.

Anhang anzeigen 750940

Anhang anzeigen 750939

Anhang anzeigen 750938

Schwarzer Sattel, schwarzes Lenkerband und gelbe Zughüllen würde ich machen.

Anschauungs-Beispiel:

66BECFEC-DE64-41AA-B340-99F81961C278.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Geschmackspolizei,
hier mein Anliegen:
Eine Gazelle CM AA Special in traumhaftem rosa/türkis (? blaugrün?). Aufgebaut mit komplett Dura Ace, Steuersatz ist Campa Record.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung der Farbwahl. Fotos heut morgen bei Tageslicht gemacht und hier im Album zu finden: https://fotos.rennrad-news.de/s/19904

1. Lenkerband?
2. Bremszugaußenhüllen (im Oberrohr geführt also dort nicht so auffällig)
3. Schaltzugaußenhüllen (optisch einflussreich wegen der Wäscheleinen der STI)

Ich tendiere zu Lenkerband schwarz und Züge grau (hell? dunkel? silbrig?), um nicht zu sehr durch Farbigkeit von dem Rahmen, der für mich das eigentliche Highlight ist, abzulenken.







Geiler Aufbau, gerade auch wegen der schwarzen Anbauten (SaStü, Lenker, Vorbau). Ich würde unbedingt schwarzes Lenkerband wickeln; Zughüllen in hellgrau bzw. perlmutt, die gibt es von Jagwire. Ich glaube, die Farbe heißt ice grey...
 
Geiler Aufbau, gerade auch wegen der schwarzen Anbauten (SaStü, Lenker, Vorbau). Ich würde unbedingt schwarzes Lenkerband wickeln; Zughüllen in hellgrau bzw. perlmutt, die gibt es von Jagwire. Ich glaube, die Farbe heißt ice grey...

Danke für dein (spätes :D ) Feedback.
Genau so, wie du es beschreibst, ist die Gazelle mittlerweile aufgebaut.
 
Danke dir!
Mit braunen Sätteln tue ich mich für gewöhnlich immer etwas schwer, weil ich mir dann einbilde, dass das für mich so wie unbeidngt gewollt 'retro' wirken könnte.

Silberne Zughüllen (dritte von rechts) hätte ich sogar die hellen von Jagwire da. Werd ich morgen mal ranhalten :) Aber wie gesagt transparent wirkte leider wegen des Silbertons im Verhältnis zum Rahmen nicht so.
Genau die, also die 3. von rechts, meinte ich auch für die Gazelle von @Felixvh ... Ich habe die an meinem Merckx mit der Sante montiert...

442545-9jnivhbbe5xq-emstrada_04-large.jpg



Der Grau-Ton ist deutlich heller als das Grau der originalen Shimano-Zughüllen. Das helle Grau der Jagwire-Zughüllen entspricht ziemlich exakt dem Grau der Sante-Komponenten:

large_Strada_16.jpg


large_Strada_15.jpg


large_Strada_14.jpg
 
Genau die, also die 3. von rechts, meinte ich auch für die Gazelle von @Felixvh ... Ich habe die an meinem Merckx mit der Sante...

442545-9jnivhbbe5xq-emstrada_04-large.jpg



Der Grau-Ton ist deutlich heller als das Grau der originalen Shimano-Zughüllen. Der helle Grau der Jagwire-Zughüllen entspricht ziemlich exakt dem Grau der Sante-Komponenten:

large_Strada_16.jpg


large_Strada_15.jpg


large_Strada_14.jpg


Yep! Und weil ich die an der Gazelle verbaut hab, hab ich davon auch noch was da. An dem anthrazit-grauen Rahmen gefallen sie mir allerdings leider nicht so..

Shimano-Grau passt hingegen perfekt zur Tricolor :)
 
ich werf mal Gelbes Band, Silberne Zughüllen sowie schwarzen Sattel in den Raum. Alternativ brauner zu den Reifenflanken passenden Sattel:)
Da gehe ich (fast) mit. Wenn das Lenkerbant zum gelben Farbtupfer wird, würde ich mich mit den Zughüllen noch deutlicher zurückhalten. Vom gezeigten Jagwire-Sortiment könnte man auch mit dem dunkleren grau experimentieren. Nannte Jagwire das hitech-grau? Ich habe bestimmt noch ein Reststück in dem Farbton übrig, falls @Felixvh das mal ranhalten möchte.

Aber machen wir mal mit meinem Anliegen weiter. Ich habe hier einen silberfarbenen Koga Grantourer mit blauem Steuerrohr. Das soll mein Allwetterrad werden, eine Tricolor-Gruppe liegt hierfür schon bereit. Meine Überlegung, das Blau des Steuerrohrs wieder aufzunehmen, führte zur Bestellung der blauen Jagwire-Zughüllen. Leider passt dieser Blauton nicht so recht, siehe Bild im Anhang. Hat jemand eine bessere Farbidee oder eine Bezugsquelle für Zughüllen im passenden Farbton?

koga gt.jpg
 
Da gehe ich (fast) mit. Wenn das Lenkerbant zum gelben Farbtupfer wird, würde ich mich mit den Zughüllen noch deutlicher zurückhalten. Vom gezeigten Jagwire-Sortiment könnte man auch mit dem dunkleren grau experimentieren. Nannte Jagwire das hitech-grau? Ich habe bestimmt noch ein Reststück in dem Farbton übrig, falls @Felixvh das mal ranhalten möchte.

Aber machen wir mal mit meinem Anliegen weiter. Ich habe hier einen silberfarbenen Koga Grantourer mit blauem Steuerrohr. Das soll mein Allwetterrad werden, eine Tricolor-Gruppe liegt hierfür schon bereit. Meine Überlegung, das Blau des Steuerrohrs wieder aufzunehmen, führte zur Bestellung der blauen Jagwire-Zughüllen. Leider passt dieser Blauton nicht so recht, siehe Bild im Anhang. Hat jemand eine bessere Farbidee oder eine Bezugsquelle für Zughüllen im passenden Farbton?

Anhang anzeigen 750997

genau high tech Grau Jagwire:)
 
Da gehe ich (fast) mit. Wenn das Lenkerbant zum gelben Farbtupfer wird, würde ich mich mit den Zughüllen noch deutlicher zurückhalten. Vom gezeigten Jagwire-Sortiment könnte man auch mit dem dunkleren grau experimentieren. Nannte Jagwire das hitech-grau? Ich habe bestimmt noch ein Reststück in dem Farbton übrig, falls @Felixvh das mal ranhalten möchte.

Aber machen wir mal mit meinem Anliegen weiter. Ich habe hier einen silberfarbenen Koga Grantourer mit blauem Steuerrohr. Das soll mein Allwetterrad werden, eine Tricolor-Gruppe liegt hierfür schon bereit. Meine Überlegung, das Blau des Steuerrohrs wieder aufzunehmen, führte zur Bestellung der blauen Jagwire-Zughüllen. Leider passt dieser Blauton nicht so recht, siehe Bild im Anhang. Hat jemand eine bessere Farbidee oder eine Bezugsquelle für Zughüllen im passenden Farbton?

Anhang anzeigen 750997
Ganz ehrlich: ich könnte gut damit leben !!
 
Da gehe ich (fast) mit. Wenn das Lenkerbant zum gelben Farbtupfer wird, würde ich mich mit den Zughüllen noch deutlicher zurückhalten. Vom gezeigten Jagwire-Sortiment könnte man auch mit dem dunkleren grau experimentieren. Nannte Jagwire das hitech-grau? Ich habe bestimmt noch ein Reststück in dem Farbton übrig, falls @Felixvh das mal ranhalten möchte.

Aber machen wir mal mit meinem Anliegen weiter. Ich habe hier einen silberfarbenen Koga Grantourer mit blauem Steuerrohr. Das soll mein Allwetterrad werden, eine Tricolor-Gruppe liegt hierfür schon bereit. Meine Überlegung, das Blau des Steuerrohrs wieder aufzunehmen, führte zur Bestellung der blauen Jagwire-Zughüllen. Leider passt dieser Blauton nicht so recht, siehe Bild im Anhang. Hat jemand eine bessere Farbidee oder eine Bezugsquelle für Zughüllen im passenden Farbton?

Anhang anzeigen 750997

Das Hitech-Grau von Jagwire hab ich auch hier. Ist gefühlt etwas dunkler als das Shimano-Grau und eher glänzend und nicht so matt. Muss ich nachher mal raussuchen. Danke dir für dein Angebot!

So unpassend find ich das Blau bei dir jetzt nicht.
Aber versuchs doch mal draußen bei Tageslicht nochmal (auch mit einem Foto). Innenraumbeleuchtung sieht zumindest meiner Erfahrung nach irgendwie immer ungleichmäßig aus
 
Sehe grad, dass die Apotheke auch Chrom hat o_O Für mich nicht interessant, aber falls jemandem hier der Bling-Bling-Faktor fehlt
 

Anhänge

  • 1582621376383.png
    1582621376383.png
    355,5 KB · Aufrufe: 106
Da gehe ich (fast) mit. Wenn das Lenkerbant zum gelben Farbtupfer wird, würde ich mich mit den Zughüllen noch deutlicher zurückhalten. Vom gezeigten Jagwire-Sortiment könnte man auch mit dem dunkleren grau experimentieren. Nannte Jagwire das hitech-grau? Ich habe bestimmt noch ein Reststück in dem Farbton übrig, falls @Felixvh das mal ranhalten möchte.

Aber machen wir mal mit meinem Anliegen weiter. Ich habe hier einen silberfarbenen Koga Grantourer mit blauem Steuerrohr. Das soll mein Allwetterrad werden, eine Tricolor-Gruppe liegt hierfür schon bereit. Meine Überlegung, das Blau des Steuerrohrs wieder aufzunehmen, führte zur Bestellung der blauen Jagwire-Zughüllen. Leider passt dieser Blauton nicht so recht, siehe Bild im Anhang. Hat jemand eine bessere Farbidee oder eine Bezugsquelle für Zughüllen im passenden Farbton?

Anhang anzeigen 750997
M2 oder M9 könnten zum blauen Rahmen passen, aber wer weiß das schon von Bildern her ... ich würde N1 nehmen ... https://studiobrisant.com/jagwire-cgx-sl-l3-braided-series-bremszugaussenhuelle

Oder transparent ...
 
Zurück
Oben Unten