• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Wo nun schon die Stütze schwarz ist und die Felgen dunkel, würde ich auch das LB schwarz machen. Das lässt den Rahmen und die Teile mehr leuchten. Zughüllen silber oder grau.
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
... nachdem vorher die schwarzen Anbauteile (Sastue, Vorbau und Lenker) durch klassisch silberne Teile ersetzt wurden

Sehe ich ebenso. Der blasse Rahmen (positiv gemeint) wird von den schwarzen Anbauteile regelrecht erschlagen, gleiches gilt für die schwarzen Felgen.

Danach Lenkerband türkis (muss die Rahmenfarbe ja nur rund 90% treffen, ist ja genug Abstand dazwischen) und hellgraue Züge.
 
Für Kritik in jede Richtung bin ich ja hier, also alles gut :)
Danke an die Beteiligungen bisher!
Finde durch das Schwarz wirkt das Rad moderner. Hat auch was. Würde es dann konsequent schwarz machen (Sattel, Lenkerband, Zughüllen).
Mit Silber (Stütze, Vorbau, Lenker) und Weiß (Sattel, Lenkerband, Zughüllen) würde es filigraner, "leichter" und klassischer wirken.
Mir würden beide Varianten gefallen. Bei der schwarzen Variante könnte ich mir aber auch gut komplett schwarze Teile (Schaltung, Kurbel, Bremsen) vorstellen.
 
Vielleicht ist es hier besser aufgehoben:

Moin,



ich habe ein Milanetti Damenrennrad hier in einem schönen Blau. Ich möchte es gern "netter" ausstatten und habe bisher einen echten Rennlenker verbaut und daran schönes Lenkerband und einen NOS Weinmann Prestige Bremsensatz mit den dazu passenden Bremshebeln, ebenfalls NOS.



Was mir daran aber nicht gefällt:



Kurbel ist eine Stronglight 63 Super Competition (oder ähnliches)
Schaltung ist eine Huret Svelto und der passende Umwerfer
Schaltgriffe irgendwas japanisches


Hat jemand ne passende Idee was an Kurbel, Schaltwerk, Schalthebeln und Umwerfer zum Rad und den NOS Bremsensatz passen könnte?



Gruß





photo_2020-02-07_13-34-17 (2).jpgphoto_2020-02-07_13-34-17.jpg
 
Ja, nein, vielleicht?
Anhang anzeigen 687203
Die Hoods hatte ich mir nur just for fun bestellt.
Das gelb der Rahmendecals ist leider kräftiger und dunkler
Solch Probleme sind mir nicht unbekannt. :bier:
Habe gelbe Modolo-Gummis, die ich zigmal drangehalten habe, dann aber immer die üblichen Para-Gummis bzw. schwarze Modelle vorzog.
Einfach mal was wagen lieber Nick. Würde mich freuen.
 
Hallo liebe Geschmackspolizei,
hier mein Anliegen:
Eine Gazelle CM AA Special in traumhaftem rosa/türkis (? blaugrün?). Aufgebaut mit komplett Dura Ace, Steuersatz ist Campa Record.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung der Farbwahl. Fotos heut morgen bei Tageslicht gemacht und hier im Album zu finden: https://fotos.rennrad-news.de/s/19904

1. Lenkerband?
2. Bremszugaußenhüllen (im Oberrohr geführt also dort nicht so auffällig)
3. Schaltzugaußenhüllen (optisch einflussreich wegen der Wäscheleinen der STI)

Ich tendiere zu Lenkerband schwarz und Züge grau (hell? dunkel? silbrig?), um nicht zu sehr durch Farbigkeit von dem Rahmen, der für mich das eigentliche Highlight ist, abzulenken.








Ich finde, der Vorbau geht grad noch, aber die Sattelstütze passt nicht.. klar kann man ältere Rahmen modernisieren und das kann auch sehr schick werden, aber die SaStü ist meiner Meinung nach viel zu viel..
Ansonsten natürlich ein sehr schönes Rad.
 
Hallo liebe Geschmackspolizei,
hier mein Anliegen:
Eine Gazelle CM AA Special in traumhaftem rosa/türkis (? blaugrün?). Aufgebaut mit komplett Dura Ace, Steuersatz ist Campa Record.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung der Farbwahl. Fotos heut morgen bei Tageslicht gemacht und hier im Album zu finden: https://fotos.rennrad-news.de/s/19904

1. Lenkerband?
2. Bremszugaußenhüllen (im Oberrohr geführt also dort nicht so auffällig)
3. Schaltzugaußenhüllen (optisch einflussreich wegen der Wäscheleinen der STI)

Ich tendiere zu Lenkerband schwarz und Züge grau (hell? dunkel? silbrig?), um nicht zu sehr durch Farbigkeit von dem Rahmen, der für mich das eigentliche Highlight ist, abzulenken.







Wenn der Rahmen mit den moderneren schwarzen Teilen aufgebaut werden soll, dann würde ich bei den schwarzen Anbauteilen jeden (zusätzlichen) Kontrast vermeiden also LB und Züge (&Sattel) auch in Schwarz halten.
Alternativ könnte man bei silberner Stütze/Vorbau & Lenker auch Sattel, LB und Züge in Weiß wählen (silberne Züge gingen dann auch).
Der Kontrast zum Rahmen wäre bei dieser klassischen Variante auf jeden Fall wesentlich schwächer und würde den Lack besser zur Geltung bringen.
 
Hallo,
Bremszughülle schwarz weiß oder doch gelb?
20200216_154041.jpg
20200216_154152.jpg
 
Verstehe ich, hatte es mit gelben Stoffband probiert war mir zu viel, deshalb das schwarze Leder mit gelben Nähten bestellt.
Muss aber gestehen, dass ich die Hoffnung hatte, des der gelbe Fäden deutlicher rauskommt.

Habe jetzt schwarz gewählt und gefällt mir ganz gut.
 
Ein silberner Vorbau könnte das massige Schwarz etwas auflockern und dann auch Raum für gelbe oder evtl transparente Bremszughüllen schaffen
wenn das schwarze Leder schonmal gesetzt ist.
 
Ein silberner Vorbau könnte das massige Schwarz etwas auflockern und dann auch Raum für gelbe oder evtl transparente Bremszughüllen schaffen
wenn das schwarze Leder schonmal gesetzt ist.
Aber den Vorbau bekommt er ja aktuell nicht mehr so einfach gewechselt, da der Lenker ja in Leder eingenäht ist.

Da müsste er ja eine Seite wieder auftrennen....
 
Zurück
Oben Unten