• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

...gib es hierfür einen spektakulären Serviervorschlag des werten Publikums- vielleicht in Richtung Moderne oder Lenkerendschalter etc.?
Anhang anzeigen 681585

Bitte Lenkerendschalthebel alias barend shifters wie mit vintage Komponenten komplettieren.
Ein Serviervorschlag - passen vielleicht ganz gut..
Und kommen auch aus England!
5D1F6A6C-5C45-4AA0-BBEC-5775C2E3C0B2.jpeg
E6C75D81-CA20-4B80-82C3-A381EAD3BD41.jpeg

levers_cyclo.jpg

BAREND SHIFTER CYCLO (1).jpeg

BAREND SHIFTER CYCLO (2).jpeg

BAREND SHIFTER CYCLO (3).jpeg

Wenn cool dann richtig ;- )
681951
 

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Ich bin mir noch unschlüssig. Mein Raleigh muss neu besohlt werden:
Pariba Pro Evolution
76282249-04AA-40D0-819F-385559D6B5C0.jpeg

Continental Grand Prix
image.jpg

Oder sowas in Richtung Veloflex Master.....

Besagtes Rad:
1233E454-40F6-4A3C-B223-922F4622D17C.jpeg

Momentan sind die Pariba mein Favorit. Was meint ihr?
 
Die 8f Athena und Veloce gab es mit werkseitigen Aussparungen; dadurch schauen sie nicht ganz so mächtig aus wie die geschlossenen Sachs mit schwarzen Hebelchen...
 
...ich hätte noch Sachs 8-fach Ergos über aber irgendwie wirkt das alles angesichts dieser filligranen Details (befeilte Zeus Pista Ausfallenden, Gabelkopf etc.) zu massiv.


Als zweite Farbe habe ich mir eine helles Blau ausgeguckt, was man in einem Union Jack wieder aufnehmen könnte:
Ich würde einen Union Jack auf den bescheiden verchromten Gabelschaft kleben. Dann wird die Fahne im Ferseher-Ausschnitt beim Lenken immer schön mitgeschwenkt. Ein Pin-up-Girl wäre aber auch denkbar.
 
...ich hätte noch Sachs 8-fach Ergos über aber irgendwie wirkt das alles angesichts dieser filligranen Details (befeilte Zeus Pista Ausfallenden, Gabelkopf etc.) zu massiv.


Als zweite Farbe habe ich mir eine helles Blau ausgeguckt, was man in einem Union Jack wieder aufnehmen könnte:

Gratuliere! Das wird sicher gut. Persoenlich würde ich eher nicht schwarz, und irgendwie auch nicht normal aufbauen. Der CNC oder auch Cyclo Vorschlag sind lustig, vielleicht ein paar Edco (gelaberte) Komponenten weil die etwas rot drin haben und exklusiv sind?
 

Anhänge

  • 5070668B-3784-424E-96AC-230796F7E9CB.jpeg
    5070668B-3784-424E-96AC-230796F7E9CB.jpeg
    40,1 KB · Aufrufe: 54
...EDCO kommt schon ans * Mairag - da muss das zwingend dran.

Die Briten haben ja zu der Zeit nichts mehr im Angebot an Rennrad-Komponenten. Die leicht verrückten und leichten Teile kamen da eher aus Frankreich.

Wie sieht es mit Tune aus? Ist leider oft irgendwie farbig eloxiert...
Aber gab ja alles auch in Alu natur
 
Ja, nein, vielleicht?
4578C444-F712-4661-A78F-3DCC7F1727EE.jpeg

Die Hoods hatte ich mir nur just for fun bestellt.
Das gelb der Rahmendecals ist leider kräftiger und dunkler
 
Ja, nein, vielleicht?
Anhang anzeigen 687203
Die Hoods hatte ich mir nur just for fun bestellt.
Das gelb der Rahmendecals ist leider kräftiger und dunkler

Nein!
Ich finde es mit schwarzen Hoods irgendwie gemeiner, härter,cooler...einfach Rennmäßiger...
Aber egal welche Hoods....es bleibt ein sehr schöner Renner...:daumen:
 
Hallo liebe Geschmackspolizei,
hier mein Anliegen:
Eine Gazelle CM AA Special in traumhaftem rosa/türkis (? blaugrün?). Aufgebaut mit komplett Dura Ace, Steuersatz ist Campa Record.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung der Farbwahl. Fotos heut morgen bei Tageslicht gemacht und hier im Album zu finden: https://fotos.rennrad-news.de/s/19904

1. Lenkerband?
2. Bremszugaußenhüllen (im Oberrohr geführt also dort nicht so auffällig)
3. Schaltzugaußenhüllen (optisch einflussreich wegen der Wäscheleinen der STI)

Ich tendiere zu Lenkerband schwarz und Züge grau (hell? dunkel? silbrig?), um nicht zu sehr durch Farbigkeit von dem Rahmen, der für mich das eigentliche Highlight ist, abzulenken.







 
Hallo liebe Geschmackspolizei,
hier mein Anliegen:
Eine Gazelle CM AA Special in traumhaftem rosa/türkis (? blaugrün?). Aufgebaut mit komplett Dura Ace, Steuersatz ist Campa Record.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung der Farbwahl. Fotos heut morgen bei Tageslicht gemacht und hier im Album zu finden: https://fotos.rennrad-news.de/s/19904

1. Lenkerband?
2. Bremszugaußenhüllen (im Oberrohr geführt also dort nicht so auffällig)
3. Schaltzugaußenhüllen (optisch einflussreich wegen der Wäscheleinen der STI)







Weiß/weiß/weiß. Sattel auch weiß.
 
Hallo liebe Geschmackspolizei,
hier mein Anliegen:
Eine Gazelle CM AA Special in traumhaftem rosa/türkis (? blaugrün?). Aufgebaut mit komplett Dura Ace, Steuersatz ist Campa Record.
Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung der Farbwahl. Fotos heut morgen bei Tageslicht gemacht und hier im Album zu finden: https://fotos.rennrad-news.de/s/19904

1. Lenkerband?
2. Bremszugaußenhüllen (im Oberrohr geführt also dort nicht so auffällig)
3. Schaltzugaußenhüllen (optisch einflussreich wegen der Wäscheleinen der STI)

Ich tendiere zu Lenkerband schwarz und Züge grau (hell? dunkel? silbrig?), um nicht zu sehr durch Farbigkeit von dem Rahmen, der für mich das eigentliche Highlight ist, abzulenken.







Alles in weiss nachdem vorher die schwarzen Anbauteile (Sastue, Vorbau und Lenker) durch klassisch silberne Teile ersetzt wurden
 
Zurück
Oben Unten