• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Warum denn jetzt schon wieder?
Du bekommst doch zur Beruhigung extra das gratis Chesini Decal von mir. :D
Oder war das wegen der anderen Chesini-Teile?

Geil ist ja auch, wie Du Dich vom Fixie-Saulus zum Paulus gewandelt hast ... :bier:
 
Das mit dem hassen ist natürlich übertrieben^^ War bezogen auf die maaaassig geilen Bikes die du rumstehen hast, und die dutzenden Traumteile... Achja. Werde jetzt Zen-mässig in mich gehen und mich über das hoffentlich bald eintreffende Decal freuen :D

Das mit dem Saulus-Paulus stimmt schon...^^
 
Na hoer' mal, da wurde ich aber anders sozialisiert:


Gold oder Silber stelle ich mir gut vor, aber gibt's griffiges goldenes/silbernes Lenkerband?

Sowat gabs in meiner Jugend nich. ;)

Und das goldene Lenkerband war damals dieses Benotto-Plastikzeuchs ohne Klebestreifen. Musste man immer schön festziehen beim Wickeln.

Und da mein Daddy das Mercier vor dem Erbfall rot hat lackieren lassen, muss ich mir die Frage heute nicht mehr stellen :-/

Ist halt so'n mittelgutes Trainingsrad, da wäre die originalgetreue Restauration slightly overdone.

Gruß, svenski.
 
medium_DSCN2606.JPG



Jetzt die Frage: Ganz in weiss, das ging doch? "The great Gatsby".
Und ginge das auch mit den Spinergy?

Marian

Eines der schönsten Master-Modelle, die ich kenne!
Und ganz in weiß dürfte das Rad nahezu perfekt aussehen.
Mir stellt sich gerade ein ähnliches Farbproblem auf etwas bescheidenerem Niveau:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12333
Ich habe alles, was ich an Farben verfügbar hatte, an den Rahmen gehalten, und selbst schwarz (wenn man das als Farbe gelten lassen will) wirkt irgendwie fehl am Platz in Verbindung zu der weiß-chrom-Kombination.
Ich würde Dir zu silbernen Felgen, einem weißen Sattel (hattest Du nicht gestern noch einen NOS Regal-Girardi? ;)) und weißem Lenkerband raten, wobei die bereits verbauten Felgen auch sehr gut aussehen. Immerhin bleibt der Vorbau wahrscheinlich ja schwarz. Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto mit den Spinergy-Rädern machen? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
 
Also. ich finde den schwarzen Vorbau ein wenig fehl am Platze. Vieleicht kam es dir ja auch auf einen schwarzen Akzent zu den Felgen an...wer weiss.
Foto mit den anderen Rädern hätte auch was. Vieleicht sieht dann die Schose ganz anders aus. Ich bin eher für Farbtupfer zu haben. Vieleicht ein Sattel in weinrotem Wildleder. Weiss nicht, was so Sattelmäßig in diese Ära passt. Concor dürfte hier der Sattelexperte sein.
Auf keinen Fall weisse Zughüllen.
 
Spinergy würde ich da nicht verbauen. Die drinnen Räder sind i.O.
Wenn der Vorbau schwarz ist, dann kann auch der Rest, zumindest vornerum, auch schwarz sein. Sind die Hütli auch schwarz?
Aber ein "alles weiß"-Rad hat auch seinen Reiz. Das kannste dann aber auch nur mit kpl. weißen Klamotten fahren.
 
Mir stellt sich gerade ein ähnliches Farbproblem auf etwas bescheidenerem Niveau:
http://fotos.rennrad-news.de/s/12333
Ich habe alles, was ich an Farben verfügbar hatte, an den Rahmen gehalten, und selbst schwarz (wenn man das als Farbe gelten lassen will) wirkt irgendwie fehl am Platz in Verbindung zu der weiß-chrom-Kombination.
Ein prima Gerät hast du da an Land gezogen! Es ist nicht leicht, bei dem Rad würde ich rot und grün vorschlagen, evtl. sogar am Lenker eine Seite in rot und die andere in grün. Der Sattel dann rot oder grün oder auch schwarz.
 
Ein Handybild in schlechter Qualität, aber immerhin...

medium_IMG_1716.jpg


Die "Naben" der Spinergy sind rot eloxiert. Jetzt dachte ich an rötlich-metallische Zughüllen. Evtl. pule ich die Decals an den Rädern noch runter. Vorn ist testweise ein schwarz-weisser Michelin Dynamic montiert.
Der schwarze Vorbau ist "Colnago" graviert. Un die gravierten sind bei den Colnagos fast zu 100% schwarz - da habe ich leider wenig Alternativen.

Für die Räder hatte ich schon neue grau-anthrazit-farbene Mavic Reflex Ceramic besorgt. Dunkel werden die Räder also auf jeden Fall, egal, ob klassisch gespeicht oder Spinergy.

Jeeves: wirklich schönes Rad das Edi Strobl - und gell, der schwarze Sattel sieht doof aus?!
 
Äääääch,

mach diese komischen Geschwüre zwischen den Ausfallern wech... :p ;)

Auss'm Bauch raus würde ich keinen großen Heckmeck machen. Ich würde einen weißen Beau draus machen. Weißes Lenkerband, weißer Sattel, graue Bremzughüllen und fettisch ab und raus auf den Asphalt... :daumen:

schwarzweiße Grüße

Martin
 
OK, dann also doch klassisch.
Das Geld aus den Spinergy kann ich ja auch gut gebrauchen. Die sollten doch 300,-- Euro bringen, oder?

Drei Fragen noch:
1) Wenn weisser Sattel und Lenkerband (das kann ja wohl als gesetzt gelten), wie wäre dazu ein schwarzer 3ttt Lenker passend zum Vorbau?
2) Bereifung mit klassisch braun / beige an der Flanke oder die weissen Dynamic, wie vorn an dem Spinergy-Rad?
3) Gabel - gerade oder die ältere gebogene? (ich hab beide, die gebogene muss ich aber verchromen lassen, die gerade ist NOS, wie der Rahmen auch)
 
Meine Meinung:
Gabel gerade, Bereifung klassisch braun/beige.
Sattel schwarz (wg. Vorbau und schwazer Schriftzüge), weißes LB (vieleicht auch mattes schwarzes Band),
Schwarzer Lenker dazu ist zuviel.

Hell- oder kastanienbrauner Sattel und passendes braunes LB (vorzugsweise VIP-Set von Cinelli :D ) ginge auch.
Alles in verschiedenem weiß sieht auf einem Foto schick aus, in Natura beißen sich aber die "Weiße" durchaus nicht selten.

Hatte mal ein weißes Kotter's mit gold umrandeten roten Schriftzügen gesehen. Dazu war ein roter wildlederner Concor und gelbes LB verbaut. Antrieb, also Kette und Dura-Ace Kranz waren gold. Außergewöhnlich und überraschend gut trotz gelbem LB.

Grüße

Hier noch ein paar geschmackspolizeiliche Bilder mit weißen Rahmen:
 
Mein Senf:
wieso soll es eigentlich der schwarze Vorbau sein? Ich fände einen silbernen irgendwie stimmiger, da alle Anbauteile ja silbern sind. Der Kontrast hebt meiner Meinung nach den Vorau zu doll hervor.
Bei Pumpe und Felgen find ichs okay.
Die aktuell verbaute Gabel finde ich gut, damit wird es dann nicht "zu" klassisch (in dem speziellen Fall).
Reifen: Braune Flanke.
Lenkerband und Sattel: Farbe:Narrenfreiheit (Ich fände n Farbklecks okay (wie oben) aber auch was LEderfarbenes- zur Reifenflanke). Interessant wird dann, welche Form der Sattel hat.
 
Findie ich prinzipiell auch gut und stimmig- aaaaber:
Ich finde, das Colnago ist so posh, dass es (die Gabel finde ich aus selbigem Grund eben auch besser, als eine klassische) eine leichte Extravanganz vertragen kann. So wie eine absichtliche VErirrung- eine Art ästhetische Mutprobe.:eek::rolleyes::cool:
Nur weiß-silber-schwarz ist für so ein poshes Radl irgendwie zu normal- sagt mein Bauchgefühl - oder nicht?
Der Vorschlag von Bonanzero mit grünem Lenkerband... why not.

Ist vielleicht auch too much. War so das, was mir gerade im Kopf rumschwirrte.
Hängt natürlich auch davon ab, wie weit sich Marian austoben möchte...oder eben nicht...?!
 
Zurück
Oben Unten