• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
Alle Mercier Katalogbilder und Fotos der Profis zeigen in den 70ern weißes Lenkerband und schwarze Sättel, so viel dazu. :oops:

Aber die Mercier-Miko Trikots kombinieren Blau, Weiss und das für Mercier typische Pink :rolleyes:
 
ich finde ja, man kann ein langweiliges rot am rahmen durchaus mal mit einem kontrstierenden lenkerband aufpeppen. das mercier rosa ist meiner meinung nach viel zu hübsch, um da mit einer anderen dominanten farbe reinzuknallen.
 
Das würde ich auch sagen.
Klassisch korrekt wäre weißes Band, fürn Alltag könnte ich mir auch ein schwarzes gut vorstellen.
 
So, jetzt benötige ich auch eine Beratung :(
Da mein Kotter langsam so ist wie ich es gerne hätte sollen auch wieder Decals rauf. Würde das gerne dezent gestalten von daher stellt sich mir die große Farbfrage. Ich dachte an schwarze Decals mit goldener oder silberner Umrandung, was denkt ihr?
 
Leuts, ihr habt mich echt verdorben... Kann so ein Hippster Bike nicht mehr schön finden und denke mir so sachen wie: Haben die dem die Gangschaltung und die 2. Bremse geklaut? :D
 
Ich finde zu grau passt grün, wenn dezent - dann blasses grün, sehr gut. schwarz/silber könnte am ende doch ziemlich fad wirken.
 
Leuts, ihr habt mich echt verdorben... Kann so ein Hippster Bike nicht mehr schön finden und denke mir so sachen wie: Haben die dem die Gangschaltung und die 2. Bremse geklaut? :D


Verlangt ja keiner daß es dir gefällt, ich mags, es fahrt sich super und es ist definitiv in besserem Zustand als beim Kauf. Es ist nix abgeflext und alle Teile liegen eingemottet hier, kann also jederzeit wieder ein Schaltungsrad werden.
Und Hipsterbikes sehen für mich mal ganz anders aus.
 
Wenn da noch nix abgeflext ist, dann mach die Sachen wieder dran, sieht besser aus
und die ganzen Hipster schauen Dich nicht verächtlich an, ob deines Möchtegern-Hipster-New York-Tokio-Fixie-Singelschpeed-NoColnago^^
 
kurz überlegen...







nö,
ich fahr das Rad gerne so. Und ob mich jetzt irgendwelche potentiellen" Hipster" verächtlich angucken oder nicht geht mir ehrlich gesagt ganz weit am Allerwertesten vorbei.
Eigentlich ging's mir auch eher um passende Decalfarben...
 
Dann empfehle ich ein passendes neongrün :)
 
Nachtrag: Der Lack ist nicht einfach grau, ist so anthrazit metallic/metalflake Zeug, kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.
Von daher denke ich daß Gold oder Silber ganz gut passen könnte, würde dann dazu passend noch die Muffenaussparungen färben.
 
So, jetzt benötige ich auch eine Beratung :(
Da mein Kotter langsam so ist wie ich es gerne hätte sollen auch wieder Decals rauf. Würde das gerne dezent gestalten von daher stellt sich mir die große Farbfrage. Ich dachte an schwarze Decals mit goldener oder silberner Umrandung, was denkt ihr?
Da kommen wir der Urform des Fahrrades sehr nahe, nicht auf die Gralhüter achten mach DEIN Ding Daumen hoch
 
Ich verstehe nicht, dass es jedesmal die gleichen Kommentare mit folgender Diskusion gibt, wenn hier Fotos von Klassikern auftauchen, die ihrer Schaltung "beraubt" wurden. (Außer es wurde wild geflext). Es sollte doch jeder ein Rad nach seinen Ansprüchen fahren dürfen und so alle Anbauteile noch vorhanden sind und man rückbauen könnte ist doch alles in Butter.
 
Naja, ist halt nen Singlespeed... Und das hier ist kein Singlespeed/Fixie Forum sondern Rennmaschinen bis 1990. Wenns nen Bahnrad aus der Zeit wäre sagt ja auch keiner was.
 
medium_DSCN2606.JPG


Bitte um Rat.
Dieses Projekt muss ich noch zu Ende bringen.

Eine komplette C-Record darf als gesetzt gelten.
Nun habe ich jedoch einen Satz Spinergy-Räder und einen weissen Flite Titanium mit perforierter Satteldecke gekauft. Die Räder gabe es bei der TDF an einem Stahl-Colnago ca. 1994 - das ginge also. Aber sieht das aus zu Rahmenschalthebeln und dem alten Schaltwerk?

Viel wichtiger ist die Frage nach der Lenkerband- und Sattelfarbe. Zunächst dachte ich an einen Brooks und passendes braunes Lenkerband. Ich hab extra neue Alfredo Binda in braun gekauft.
Nun kam mir der Sattel dazwischen.

Nur hab ich schon zwei Räder mit weissen Sätteln - mir stand der Sinn nach Abwechslung. Schwarz wird wegen akuter Langeweile abgelehnt. Blau hab ich ebenfalls schon am Cilo (in der Kombi mit dunkelrot).
Einen roten Sattel hattel ich mal als Super Turbo - das sah billig aus.

Jetzt die Frage: Ganz in weiss, das ging doch? "The great Gatsby".
Und ginge das auch mit den Spinergy?

Marian
 
Man kann auch alles mit überflüssigen Diskussionen zerlabern...
Es ging nicht um irgend eine Fixie/Singlespeed Frage sondern einfach nur um mögliche Farbkombinationen an einem Rad an dem keinerlei modernen Teile verbaut sind (über die Felgen könnte man sich streiten) und an dem auch nichts irreversibel umgebaut wurde. Einfach mal locker werden....
 
Zurück
Oben Unten