• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alles schier

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
So Bike ist nun endlich ready für geile Ausfahrten.....
Neues Lenkerband nen neuer Sattel, morgen neue Kurbel und Kassette sowie eine neue Kette.
"Patina" konserviert, Räder zentriert und Bremsen auch wieder klar.
Meine Schaltung fluscht auch wieder, vorne und hinten.
Bike gewienert und poliert.Jetzt kann die Radelsaison richtig losgehen.:jumping::jumping::i2::i2::D:D:D

Anhänge

• HPIM1218.jpg
    HPIM1218.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 326
AW: Alles schier

... aber verleihe das Rad mal lieber nicht an jemand anderen. Die von Dir gewählte unkonventionelle Belegung der Bremsgriffe (links = hinten; rechts = vorn - falls ich keinen Knick in meiner Optik habe) könnte zu riskanten Verwirrungen führen.

Wenn dem so ist mit den Bremsen, bist Du Linkshänder?, dürfte es mal wieder für Diskussionsstoff sorgen.
Allerdings solltest Du den Lenker etwas hodrehen, so fährt die Sti-Stellung niemand. Die Bremsgriffe sollten max. 90° zum Boden stehen.

Wenn dem so ist mit den Bremsen, bist Du Linkshänder?, dürfte es mal wieder für Diskussionsstoff sorgen.
Allerdings solltest Du den Lenker etwas hodrehen, so fährt die Sti-Stellung niemand. Die Bremsgriffe sollten max. 90° zum Boden stehen.

stimmt ist schon arg nach unten gestellt,aber wollte ihn nicht knicken bzw durch den Kakao ziehen ;)
Kann aber auch sein das Er es gewohnt ist,und Er damit klar kommt usw ...

... aber verleihe das Rad mal lieber nicht an jemand anderen. Die von Dir gewählte unkonventionelle Belegung der Bremsgriffe (links = hinten; rechts = vorn - falls ich keinen Knick in meiner Optik habe) könnte zu riskanten Verwirrungen führen.

Für mich als Ex-Motorradfahrer war die Standard-RR-Bremshebelbelegung auch jedesmal eine Umgewöhnung, mittlerweile, da ich nur noch RR fahre, geht es.

Das ist richtig, ich bremse mit rechts vorne und bin Rechtshänder, reine Gewöhnungssache, hatte das Rad ja so übernommen.Habe mit rechts einfach mehr Gefühl für vorne zu bremsen, klar ist bei einer Notbremsung greift man dann auto. voll nach rechts in die Bremse, das weiss ich, aber alles nee Sache der Gewöhnung.
Zu den STI's hatte die vor Wechsel des Lenkerbands auch so stehen, war mir aber zu unbequem, daher nen Stück runter gesetzt, macht auch gleich nee sportlichere Posi.;), ist aber für mich angenehmer....Jeder so wie er es halt mag:o

Aktualisierung....
Neue Kassette, neue Kurbel, neue Kette.Alles drauf dank an Koga-Jan
Naja bloss das Tretlager wollt nicht raus, festgegammelt, tja und jetzt heisst es wohl erstmal einweichen, mit viel WD-40 damit man(n) das auch rausbekommt.:wut:
Ahja neuer Umwerfer ist auch drauf.:)
So heute erste Ausfahrt um mich mal an die Übersetzung zu gewöhnen.
Danke nochmal Jan für deine Sachkenntnis beim Einbau aller Teile.:daumen::daumen::):)

Neues Lenkerband nen neuer Sattel, morgen neue Kurbel und Kassette sowie eine neue Kette.
"Patina" konserviert, Räder zentriert und Bremsen auch wieder klar.
Meine Schaltung fluscht auch wieder, vorne und hinten.
Bike gewienert und poliert.Jetzt kann die Radelsaison richtig losgehen.:jumping::jumping::i2::i2::D:D:D

wird ja auch wirklich langsam Zeit...

Zurück