Stahlrost
bummel & schlurf
AW: Alkohol, Regeneration, Schlafen
Ja!:heul:
...traurig...
Ja!:heul:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...traurig...
Die Alk-Diskussion ist zwar OT, aber ich finde die Thematik wird immer sehr schnell pauschaliert, 2-3 Biere/Tag = gefährdeter Bereich...etc.
Wie bei jeder Droge, macht die Dosis das Gift und die kritische masse ist dann doch sehr individuell; ich kenne Leute, die kommen sogar auf Hero klar, andere kiffen seit Dekaden ohne wirkliche Probleme (Psychosen, Weltentfremdung usw.). Hab aber auch schon Menschen kennen gelernt, die sind in kürzester Zeit von Suchtmitteln abhängig geworden und kamen nicht sehr lange zurecht.
Suchtmittel Nr. 1 ist übrigens Nikotin!
Ein Glas Wein kann sich sogar positiv auf die Regeneration auswirken, wenn du dadurch besser einschläfst.
Der negative Effekt ist so gering... da überwiegt ein gutes Einschlafen... und nach 2-3 Stunden ist der Alk eh verstoffwechselt! Selbst der Lance trinkt gerne mal ein Bier.
Es gibt sehr viele Leute, welche nicht "seriös" trainieren, nur am Wochenende bei schönem Wetter radln und sich danach, unterm Sonnenschirm, ein paar Bierchen und Cocktails reinziehen, aber trotzdem schneller unterwegs sind als 99,97% der anzutreffenden Rennradler.... Wer also "seriös" trainiert sollte auf Alkohol komplett verzichten. Wem der optimale Formaufbau nicht so wichtig ist, darf gern ein Bierchen oder Gläschen Wein trinken.
Ein Glas Wein kann sich sogar positiv auf die Regeneration auswirken, wenn du dadurch besser einschläfst.
Der negative Effekt ist so gering... da überwiegt ein gutes Einschlafen... und nach 2-3 Stunden ist der Alk eh verstoffwechselt! Selbst der Lance trinkt gerne mal ein Bier.
Kann ich nur unterstreichen.Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich den Alk weglasse,geht zwar alles aber man merkt es am nächsten Tag doch.
Übung macht den Meister, denn:So richtig deutlich wird einem das erst, wenn man wirklich mal Wochen und Monate (oder gar Jahre) jeglichen Alkohol meidet. Das erste Mal haut dann so dermassen rein und der nächste Tag ist so dermassen "anders", das man erst mal wieder weiß, was man sich damit antut/angetan hat, nichts Gutes nämlich ...
also ich hock oft genug verkatert auf'm Rad. Wird dann halt ne Regenerationstour, aber dafür ist danach Kater weg und die langweiligen GA-Kilometer hat man auch absolviert
Kommt halt immer drauf an, wie ernsthaft man das betreibt...
Aber so ne RTF im Sommer ohne das Radler danach..?
Es gibt sehr viele Leute, welche nicht "seriös" trainieren, nur am Wochenende bei schönem Wetter radln und sich danach, unterm Sonnenschirm, ein paar Bierchen und Cocktails reinziehen, aber trotzdem schneller unterwegs sind als 99,97% der anzutreffenden Rennradler.
Übung macht den Meister, denn:
So richtig deutlich wird einem das erst, wenn man wirklich mal Wochen und Monate (oder gar Jahre) jeglichen Sport meidet. Das erste Mal haut dann so dermassen rein und der nächste Tag ist so dermassen "anders", das man erst mal wieder weiß, was man sich damit antut/angetan hat, nichts Gutes nämlich
Es gibt sehr viele Leute, welche nicht "seriös" trainieren, nur am Wochenende bei schönem Wetter radln und sich danach, unterm Sonnenschirm, ein paar Bierchen und Cocktails reinziehen, aber trotzdem schneller unterwegs sind als 99,97% der anzutreffenden Rennradler.
Nach einer seeeeehr geruhsamen Rund im oberen Maintal habe ich mir erst mal ein Hefeweizen gegönnt.
.Antialkoholiker bzw. NICHTTRINKER müssen sich auch außerhalb der (Stammtisch)welt rechtfertigen - basierend auf eigenen Erfahrungen!!
Gruß
"ausmSauerland"
Hallo
Heute habe ich mich hier in diesem Forum neu angemeldet.
Nach einer seeeeehr geruhsamen Rund im oberen Maintal habe ich mir erst mal ein Hefeweizen gegönnt.:aetsch:
Nach dem Training sicher net optimal , aber scheee....
In diesem Sinne
Sachsenpower
Alkohol gibt es bei mir nur am Wochenende, aber erst nach dem Radln, denn sonst wäre es mir zu gefährlich. Außerdem trinke ich meine Leckereien heimlich auf dem Balkon. Da bekommt niemand etwas davon mit.Ich sagte es ja bereits, als Nichtalkoholtrinker ist man gesellschaftlich ein Außenseiter, der sich ständig erklären muss. Oder man wird verarscht, oder beides. Auf jeden Fall bist du mein Held!![]()
Sorry, Du has Recht. Ich habe einen Zahlendreher drin und meinte 97,99%Wohl kaum!!!!