Flo82
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- Registriert
- 15 Januar 2008
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Hallo zusammen,
ich verzweifele langsam... Hintergrund:
Ich habe nun bereits sieben Fahrräder mit Shimano Flatmount Bremsen erfolgreich installiert (darunter Ultergra 2x11, GRX 2x11, GRX 1x12 , GRX 2x10...)
Nun habe ich mein Zweitrennrad mit BR-4770 Bremssätteln (Tiagra) demontiert und die ganzen Teile an einem neuen Rahmen wieder verwandt. Die Bremsen waren beim ursprünglichen Aufbau soweit komplett unauffällig.
Soweit so gut. Nun habe ich jedoch zum ersten Mal das Problem, dass irgendwie am Hinterrad die Belagnachstellung zu "stark" agiert (warum auch immer) und es dazu führt, dass die Beläge immer deutlich zu nah an die Bremsscheibe kommen und dadurch minimal an dieser schleifen und dadurch das Hinterrad nicht ganz frei dreht ... Der "Lichtspalt" zwischen Bremsscheibe und Bremsklötzen ist irgendwie auch schmaler als ich es bisher kenne ... Achso, trotz dem beschriebenen ist die Bremswirkung und Druckpunkt "normal".
Luft sollte also nicht mehr im System sein und testweise neu befüllt habe ich die Bremse auch schon mal ...
Hat irgendwer einen Tipp was ich unternehmen kann??
Besten Dank
Flo
ich verzweifele langsam... Hintergrund:
Ich habe nun bereits sieben Fahrräder mit Shimano Flatmount Bremsen erfolgreich installiert (darunter Ultergra 2x11, GRX 2x11, GRX 1x12 , GRX 2x10...)
Nun habe ich mein Zweitrennrad mit BR-4770 Bremssätteln (Tiagra) demontiert und die ganzen Teile an einem neuen Rahmen wieder verwandt. Die Bremsen waren beim ursprünglichen Aufbau soweit komplett unauffällig.
Soweit so gut. Nun habe ich jedoch zum ersten Mal das Problem, dass irgendwie am Hinterrad die Belagnachstellung zu "stark" agiert (warum auch immer) und es dazu führt, dass die Beläge immer deutlich zu nah an die Bremsscheibe kommen und dadurch minimal an dieser schleifen und dadurch das Hinterrad nicht ganz frei dreht ... Der "Lichtspalt" zwischen Bremsscheibe und Bremsklötzen ist irgendwie auch schmaler als ich es bisher kenne ... Achso, trotz dem beschriebenen ist die Bremswirkung und Druckpunkt "normal".
Luft sollte also nicht mehr im System sein und testweise neu befüllt habe ich die Bremse auch schon mal ...
Hat irgendwer einen Tipp was ich unternehmen kann??
Besten Dank
Flo