• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktuelles Kartenmaterial für Wahoo ELEMNT BOLT, ROAM, ELEMNT selbst generieren

Bereits getestet? Denn darauf habe ich mich ja bezogen.
Ich habe es gerade getestet. Also routing und tiles Ordner aus dem letzten HiDrive auf dem Roam V1 aufgespielt und zuvor alle Karten gelöscht. Dann das Gerät neu gestartet. Auffällig ist, dass bei Zoomlevel 200m keine Karte dargestellt wird. Bei allen anderen Zoomleveln ist die Karte in der Standardansicht zu sehen.
 
Führ bitte mal die adb-Befehle purge & reload durch.
ADB bekomme ich mit meinem Roam v1 und dem Windows Rechner nicht hin.
Grund: Der Roam v1 lässt sich bei mir nicht in den ADB Modus versetzen, warum auch immer. ADB mit dem Android Smartphone als Gegentest funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Aber ich habe den maps\temp Ordner bereits via Datei Explorer geleert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ADB mit dem Android Smartphone als Gegentest funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Ja, die Tastenkombinationen mit den kleinen Dingern sind sch...wierig.

Grundsätzlich kann das Laden der neuen Karten etwas dauern, aber hier reden wir von Sekunden.
Dann sollte auch bei Kartenausschnitt 200m eine Karte ersichtlich sein.

Nur um sicher zu gehen:
Du willst ja in diesem Falle das originale Rendering mit den aktualisieren Karten von Ebe66 testen. Korrekt?
Hast du vielleicht noch eine Datei "cfg_BHomeActivity_VtmMaps" von etwaigen VTM-Versuchen im Speicher liegen?
 
Grundsätzlich kann das Laden der neuen Karten etwas dauern, aber hier reden wir von Sekunden.
Dann sollte auch bei Kartenausschnitt 200m eine Karte ersichtlich sein.
Ich lasse den Kartenausschnitt 200m mehrere Minuten aktiv und sehe trotzdem keine Karte.
Du willst ja in diesem Falle das originale Rendering mit den aktualisieren Karten von @Ebe66 testen. Korrekt?
Das ist korrekt.
Du willst ja in diesem Falle das originale Rendering mit den aktualisieren Karten von @Ebe66 testen. Korrekt?
Hast du vielleicht noch eine Datei "cfg_BHomeActivity_VtmMaps" von etwaigen VTM-Versuchen im Speicher liegen?
Nein, ich habe den vtm Ordner und auch die Datei cfg_BHomeActivity_VtmMaps nicht mehr auf dem Gerät. Hatte jetzt zur Sicherheit auch nochmal nachgeschaut.
 
ADB bekomme ich mit meinem Roam v1 und dem Windows Rechner nicht hin.
Grund: Der Roam v1 lässt sich bei mir nicht in den ADB Modus versetzen, warum auch immer. ADB mit dem Android Smartphone als Gegentest funktioniert auf Anhieb einwandfrei.
Aber ich habe den maps\temp Ordner bereits via Datei Explorer geleert.
ADB mit dem RoamV1 ging bei mit i.V.m. MacOS auch nie.
 
@Chris 5000 , das war nicht nötig. Habe in der Elemnt App die Karten auf dem Gerät gelöscht und die Original Wahoo Karten wieder installiert. Damit läuft's wieder fehlerfrei.
Aber Endurocker hat recht, ich wollte die neuen Userkarten ohne vtm mal testen.
 
@Chris 5000 , genau das habe ich gemacht. Und dann hatte ich den Effekt, dass bei Zoomlevel 200m keine Karte mehr zu sehen ist. Bei allen anderen Stufen ist die Karte zu sehen.
 
Empty zoom level is a clear indicator of not having done the purge/clear cache.
If you cannot get into adb for whatever reason. Put the new maps from the hidrive on the device and after that using the phone app install (and optionally than remove again) a small OTHER country like Malta. That should perform a purge/clear cache on the device and the map should load again.
Just to make it clear, VTM and/or custom theme's are not needed to enjoy fresh maps. Only if to want to see the extra info in the maps.
 
ADB mit dem Roam V1 funktioniert! Ich meine, das sich die Tastenkombination mit dem letzten Update geändert hat (siehe auch im Youtube Video):

  1. Wahoo noch nicht per USB anschließen
  2. "Vol +" und "On/OFF" Taste gleichzeitig (oder diese danach) drücken (oben links leuchtet die erste LED weiß für ca- 2 Sek.)
  3. Wahoo jetzt per USB anschließen
  4. Befehl "adb devices" absetzen:

adb devices
daemon not running; starting now at tcp:5037
daemon started successfully
List of devices attached
47222100110 device

adb.png


Wichtig ist die letzte Info (wenn es nicht geklappt hat steht da unauthorized - siehe Anhang - in dem Fall noch mal von Anfang an...)

5. Maps\temp alles löschen (*.map Dateien)​
6. adb shell am broadcast -a com.wahoofitness.bolt.service.BMapManager.PURGE​
7. adb shell am broadcast -a com.wahoofitness.bolt.service.BMapManager.RELOAD_MAP​
8. Wahoo neu starten​

So hat das bei mir immer geklappt (unter Win11) - oft aber auch erst nach dem 2. - 3 Versuch mit der Tastenkombi!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit der oben beschriebenen Tastenkombi aus Versehen gerade im Aus-Zustand gemacht. Dann kam Folgendes:
IMG_9787.jpeg

Kann jemand damit etwas anfangen?
 
Zurück
Oben Unten