Aero-Rennrad Test 2022: 4 Boliden mit SRAM Rival im Vergleich
4 Aero-Rennräder 2022 im Test: Aero-Rennräder machen schneller. Aber sie kosten auch mehr. An aktuellen Tempo-Boliden ist die SRAM Rival eTap AXS 2x12 Funkschaltung immer öfter die Einsteiger-Gruppe – bei Preisen um 5.000 € bis fast 7.000 €. Wir haben 4 Aero-Rennräder der Rival-Klasse getestet. Hier die Test-Übersicht zum Start der Artikelserie.
Den vollständigen Artikel ansehen:

4 Aero-Rennräder 2022 im Test: Aero-Rennräder machen schneller. Aber sie kosten auch mehr. An aktuellen Tempo-Boliden ist die SRAM Rival eTap AXS 2x12 Funkschaltung immer öfter die Einsteiger-Gruppe – bei Preisen um 5.000 € bis fast 7.000 €. Wir haben 4 Aero-Rennräder der Rival-Klasse getestet. Hier die Test-Übersicht zum Start der Artikelserie.
Den vollständigen Artikel ansehen:

Vor allem, da integrierte Cockpits die Räder irgendwie ziemlich teuer zu machen scheinen
 Vor allem, da integrierte Cockpits die Räder irgendwie ziemlich teuer zu machen scheinen 

Da fahre ich lieber mit meiner Frau in den Urlaub und trainiere ein wenig mehr.
 Da fahre ich lieber mit meiner Frau in den Urlaub und trainiere ein wenig mehr. 

6,4k für die von dir genannte Ausstattung ist ja noch ok; ist aber ein ziemlicher Unterschied zu dem, was man jetzt zum selben Preis bekommt...
 6,4k für die von dir genannte Ausstattung ist ja noch ok; ist aber ein ziemlicher Unterschied zu dem, was man jetzt zum selben Preis bekommt... Ich bin mir aber nicht sicher, wie aussagekräftig so ein Test, gerade bei den wechselnden Wetterverhältnissen mit Regen (und er sagt selbst, dass es sehr windig war)  etc. ist... Abgesehen davon sind die GCN-Freiluft-Tests sicher alles aber nicht genau.
 Ich bin mir aber nicht sicher, wie aussagekräftig so ein Test, gerade bei den wechselnden Wetterverhältnissen mit Regen (und er sagt selbst, dass es sehr windig war)  etc. ist... Abgesehen davon sind die GCN-Freiluft-Tests sicher alles aber nicht genau.