• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender Rennmaschinen bis 1990

Anzeige

Re: Adventskalender Rennmaschinen bis 1990
Ein Bündnis im Streben nach geräuschlosem Lauf,
mit verbaler Souplesse nach Forenbrauch,
vereinigt die Kette im Sinne des Wortes *,
zum Wettstreit die Dichter des stählernen Hortes.
Ihr Poeten des Velos vernehmt meinen Ruf:
Her mit dem Ding und alles wird gut.

*Union
 
Danke ! an alle die Interesse an den Handschuhen haben/hatten, fällt mir wirklich nicht leicht sie zu vergeben. Aber am liebsten würde ich die Teile an @einbeiners Bahnbrummer wiedersehen :D Was ja auch vieleicht bei einem nächsten Treffen aufer' Bahn klappt ;)

Herzlichsten Dank,
ich freue mich schon drauf euch mal wieder auf der Bahn zu treffen. Und auf die tollen Handschihe natuerlich!
Vielleicht klappt's ja noch vor Weihnachten :)
 
Was das gestrige Türchen angeht, so hat die prominent besetzte Jury beschlossen, den Preis für das gelungenste Gedicht ReneHerse zuzuerkennen. Seine Bearbeitung des Sujets vom ausgegrenzten Oldtimerliebhaber, der erst durch die Rückkehr in den erlesenen Kreis der hier vertretenen Gleichgesinnten zu seinem Heil und der gesuchten Komponente findet, wofür sich kein besseres Symbol als eine in Jungfräulichkeit gealterte Kette des Herstellers Union denken lässt, hat alle Mitglieder überzeugt. Man war sich mit dem computerisierten und auf Stilfragen spezialisierten Juror aus der FAZ-Redaktion einig, dass das Gedicht in seiner leichtfüßigen Ausführung an Arbeiten Kurt Tucholskys erinnere:
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...e-wie/stiltest-ich-schreibe-wie-11480570.html
Auch allen anderen Teilnehmern an diesem ungewöhnlichen Dichterwettstreit sei für die eingereichten Beiträge gedankt. Sie haben allesamt gefallen und unterhalten.
 
die forumisti hier haben nicht nur überwiegend feine manieren und erlesene geschmäcker, sondern auch noch schöngeistige begabungen.
ich bin überwältigt und komme mir ein wenig deplatziert vor. wenn ich ganz artig und brav bin, darf ich dann bleiben?

gruß radltandler
 
...kleiner Nachtrag zur "Gedicht"-Runde (auch um das Niveau wieder zu senken....;))

Ge_Dicht.jpg
 
Ich danke der hochkarätig besetzten Jury und auch dem elektrischen FAZ Redakteur, auch wenn dessen viel zu hoch gegriffener Stilvergleich zeigt, dass die KI immer noch in den Kinderschuhen steckt.
Mit mir freuen sich noch Stronglight 105, Maillard 700 und Huret Success auf die Kette.
 
Zurück
Oben Unten