Salamander
Aktives Mitglied
Dann versuche ich es mal mit
2693
2693
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist sicher die 2025, passend zum Jahr. Allerdings möchte ich außer Konkurrenz mitmachen, da ich so eine Karte schon bekommen habe.Das 15. Türchen öffnet sich:
Da hab ich doch tatsächlich noch eine weitere Karte gefunden … Sie soll dem gehören, der der aufgestempelte Zahl für das Exemplar durch Raten am nächsten kommt. Diese ist vierstellig und liegt zwischen 2000 und 2999. viel Spaß beim Ratenund weiterhin eine schöne Adventszeit.
Anhang anzeigen 1716566Anhang anzeigen 1716567
Anhang anzeigen 1716836
Guten Morgen miteinander!
Da mein aktueller Traum ist, mir ein Reiserad aufzubauen und damit unterwegs zu sein, soll es heute ums Radreisen gehen!
Schreibt auf, was ihr so erlebt habt auf längeren Fahrten mit dem Rad, alles von Tagesetappe bis Weltumrundung zählt. Sei es lustig, schockierend, ernüchternd oder dramatisch, in Prosa oder Lyrik, kurz oder ausschweifend: Jede selbst erlebte Geschichte darf raus, in welcher Form auch immer!
Unter den sechs Teilnahmen
(bis 23:59h) mit den meisten LeserInnen-Reaktionen würde ich dann den Würfel entscheiden lassen.
Im „Türchen“ befindet sich diese Rahmentasche, kaum gebraucht, mit den Maßen von ca 55x13x6 cm. Einen Reißverschluss über die ganze Länge hat es auf beiden Seiten. Und es passt eine süße Kleinigkeit aus einer benachbarten Chocolaterie hinein…
Anhang anzeigen 1716830
Heute gab's "volle Breitseite".
Ich hatte mir die Runde um den "Mazar" Stausee vorgenommen.
Aber es gibt keine Uferstraße immer schön Flach am See entlang; stattdessen geht es ständig rauf und runter, großteils auf sehr fragwürdigem Strassenbelag.
Also habe ich mir die ersten ~800 Höhenmeter gespart und bin im Bus zu diesem Startpunkt gefahren:
Anhang anzeigen 1650681
Unten in Paute (2150 ü.d.M.) war es noch mit 6°C ziemlich frisch; hier oben, 800 meter höher war's Saukalt.
Der Bus fuhr weiter geradeaus, ich habe den Abzweig genommen; nochmal 400 Höhenmeter rauf.
Dort hat vor einer Woche ein Sturm eine Tankstelle "außer Betrieb" gesetzt:
Anhang anzeigen 1650682
Weiter geht's nach "San Andrés de Taday", wo ich vor zwei Wochen schonmal Mittagessen bekommen habe:
Anhang anzeigen 1650687
Hier verlässt man die "Zivilisation".
Im nächsten Ort, "Pindilig" gab's zwar noch einen Laden; aber ein Restaurant habe ich über die nächsten 100 km nicht finden können.
Anhang anzeigen 1650686
Ein solches Bild bot sich alle Naselang:
Anhang anzeigen 1650684
Der Hang rutscht ein Stück ab, und die Straße darauf gleich mit.
Dafür gab's immer wieder Panoramablicke:
Anhang anzeigen 1650683
Hier mit der Staumauer von Oben:
Anhang anzeigen 1650685
Ein Platten war auch zu verzeichnen - und beim Schlauchwechsel habe ich bemerkt, dass die Felge richtig Heiß war von der ganzen Bremserei auf Gefälle mit 2-stelligen Prozentzahlen und Schotter...
Anhang anzeigen 1650689
Nochmal die Staumauer:
Anhang anzeigen 1650693
Anhang anzeigen 1650692
Auf der anderen Seite ging es von der Sohle der Staumauer sooo steil rauf, dass ich trotz 24-32 Untersetzung geschoben habe.
Die Lastwagen waren im ersten Gang mit brüllendem Motor aber auch nicht viel schneller da rauf...
Auf der anderen Seite gegen 15:00 Uhr dann dieses Schild:
Anhang anzeigen 1650691
58 km und um 18:20 geht die Sonne unter; aber da kommen noch ein paar heftige Steigungen; also muss ich mich beeilen.
Daher habe ich in Folge nicht mehr viel fotografiert.
Noch dieses Hier:
Anhang anzeigen 1650690
Ich denke, man kan gut erkennen warum es keine Uferstrasse gibt und auch nicht geben wird...
In Richtung "Zulauf" zum Stausee werden die Ufer etwas flacher:
Anhang anzeigen 1650695
Obschon ich auf einer "Interprovincial" Landstrasse unterwegs bin ist kaum Verkehr; etwas später sehe ich warum:
Anhang anzeigen 1650696
Ein weiterer Erdrutsch hat einen Teil der Strasse mitgerissen und einen anderen Teil verschüttet.
Kein Durchkommen für Autos, Busse und LKW.
Die Bauarbeiter waren schon weg für heute, aber mit dem Rad kam man durch.
Fotos vom weiteren Verlauf gibt's nicht; ich muste mich beeilen und der Handy-Akku war praktisch leer.
Mein Akku allerdings auch.
Erdnüsse mit Schoko-Überzug und ein Energy-Drink - sowie Brevet-Erfahrung - haben mir halbwegs rechtzeitig "nach Hause" geholfen. Es war bereits Dämmerung, aber noch nicht richtig Dunkel.
Noch für die Statistik:
130 km mit dem Rad, 5150 kcal beim Radfahren verbrannt. Plus Grundumsatz...
Jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit zum anstoßen.Du bekommst die Karte, die habe ich auch schon. Dann stoßen wir mal an mit Grappa…
Auf der VeloWino oder Der FdG?Jetzt fehlt nur noch die Gelegenheit zum anstoßen.![]()
Die Tasche würde sich ganz hervorragend für meine Pilsener Urquell Tradition eignen!Anhang anzeigen 1716836
Da mein aktueller Traum ist, mir ein Reiserad aufzubauen und damit unterwegs zu sein, soll es heute ums Radreisen gehen!
Schreibt auf, was ihr so erlebt habt auf längeren Fahrten mit dem Rad, alles von Tagesetappe bis Weltumrundung zählt. Sei es lustig, schockierend, ernüchternd oder dramatisch, in Prosa oder Lyrik, kurz oder ausschweifend: Jede selbst erlebte Geschichte darf raus, in welcher Form auch immer!
Unter den sechs Teilnahmen
(bis 23:59h) mit den meisten LeserInnen-Reaktionen würde ich dann den Würfel entscheiden lassen.
Im „Türchen“ befindet sich diese Rahmentasche, kaum gebraucht, mit den Maßen von ca 55x13x6 cm. Einen Reißverschluss über die ganze Länge hat es auf beiden Seiten. Und es passt eine süße Kleinigkeit aus einer benachbarten Chocolaterie hinein…
Anhang anzeigen 1716830

Fetzt. Und nur auf ein Bier und danach direkt wieder heim nach Regensburg?Einmal im Jahr von Regensburg direkt nach Pilsen für ein frisch gezapftes Pilsener Urquell
Dazu fehlt mir aktuell die Zeit. Da müssen die Kinder noch größer werden…Auf der VeloWino oder Der FdG?
Das ist der Plan fürs nächste mal, aber erstmal mit der Bahn zurückFetzt. Und nur auf ein Bier und danach direkt wieder heim nach Regensburg?