• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2023 - Der Kalender

Da spiele ich auch mit.
Hier mein Roselli auf seiner ersten Tour kurz nach meinem 50sten Geburtstag. Die späte EntNOSung der seit 1983 bei mir zu diesem Zweck eingelagerten Kofferteile fand auf der Straße zur Göschener Alp statt.
Lieblingsdetail sind die durchkristallisierten aber originalen Gummis an neuwertigen Hebeln. Die Kristallstrukturen ergänzen sich vorzüglich mit den präzisen Gravuren und seinerzeitigen Plakettierungen.

 
Okay. mein Heinzi will auch mitspielen.
Inzwischen hat es richtige Decals bekommen, aber das ist dem Technobullen eigentlichn egal.

AEAC15D3-8054-4A9E-8C8A-E6BF5278C5BC.jpg


Und das Lieblingsdetail, eine recht seltene Ausführung des 851SSC Schaltwerk von 1984
Zusammen mit den pantografierten Huret Vitus-Ausfallern

03676ABE-CD4A-4B8A-AAD5-B7249771D1E3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen dritten Advent...
Anhang anzeigen 1365840
... dann öffne ich mal das Türchen Nummer 18 17
Wie unschwer zu erkennen, gibt`s einen recht dicken Wälzer:
"CYCLEPEDIA - A tour of Iconic Bicycle Designs" von Michael Embacher.
457 tolle Bilder auf 220 Seiten - beeindruckend fotografiert und in Szene gesetzt. Eines meiner Lieblingsbücher.


Anhang anzeigen 1365860

Anhang anzeigen 1365861Anhang anzeigen 1365862
(Ist sogar ein Damenrad für den alten Holländer dabei ;))

Und was müsst Ihr dafür tun?
Macht es mal dem Herrn Embacher gleich und zeigt mir eines von Euren schönen Rädern und dazu ein Detail, das Ihr besonders an diesem Rad liebt. Schreibt gerne auch ein wenig Text dazu, warum ausgerechnet dieses Detail. Aber bitte nur ein Foto vom Rad und ein Foto vom Detail pro Teilnehmer. Falls Ihr das Buch schon habt, könnt Ihr totzdem mitmachen und das schöne Buch hinterher an einen netten Forianer weiterschenken.

Eure Bewerbung könnte z.B. so aussehen:
Ich mag mein 1980er Centurion Pro...
Anhang anzeigen 1365866
Auf den ersten Blick sehr viel Understatement... keine dicken Decals, Pantographie-Orgien oder glamoröse Mehrfarblackierung. Doch schaut man genauer hin, ist es mit sehr viel Liebe im Detail und großem handwerklichem Geschick gebaut worden.
Anhang anzeigen 1365865
Dann legt mal los... ich freu mich schon auf Eure Bilder.

Ein Rad, ein Bild... ich weiss das dem Maddin jetzt grad die Haare ausfallen :D
 
Schönen dritten Advent...
Anhang anzeigen 1365840
... dann öffne ich mal das Türchen Nummer 18 17
Wie unschwer zu erkennen, gibt`s einen recht dicken Wälzer:
"CYCLEPEDIA - A tour of Iconic Bicycle Designs" von Michael Embacher.
457 tolle Bilder auf 220 Seiten - beeindruckend fotografiert und in Szene gesetzt. Eines meiner Lieblingsbücher.


Anhang anzeigen 1365860

Anhang anzeigen 1365861Anhang anzeigen 1365862
(Ist sogar ein Damenrad für den alten Holländer dabei ;))

Und was müsst Ihr dafür tun?
Macht es mal dem Herrn Embacher gleich und zeigt mir eines von Euren schönen Rädern und dazu ein Detail, das Ihr besonders an diesem Rad liebt. Schreibt gerne auch ein wenig Text dazu, warum ausgerechnet dieses Detail. Aber bitte nur ein Foto vom Rad und ein Foto vom Detail pro Teilnehmer. Falls Ihr das Buch schon habt, könnt Ihr totzdem mitmachen und das schöne Buch hinterher an einen netten Forianer weiterschenken.

Eure Bewerbung könnte z.B. so aussehen:
Ich mag mein 1980er Centurion Pro...
Anhang anzeigen 1365866
Auf den ersten Blick sehr viel Understatement... keine dicken Decals, Pantographie-Orgien oder glamoröse Mehrfarblackierung. Doch schaut man genauer hin, ist es mit sehr viel Liebe im Detail und großem handwerklichem Geschick gebaut worden.
Anhang anzeigen 1365865
Dann legt mal los... ich freu mich schon auf Eure Bilder.

Wäre es noch in meinem Besitz, wäre es definitiv mein ehemaliges Mecacycle... das finde ich persönlich optisch nach wie vor perfekt und immer noch einen meiner schönsten Aufbauten.

466720-39lj2cgomyd1-dsc_7292-original.jpg


Detail natürlich des Split-Tube :)

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjYvNDY2NzMyLWs2ZmM2Z3hlaWwyNi1kc2NfNzMwOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Schönen dritten Advent...
Anhang anzeigen 1365840
... dann öffne ich mal das Türchen Nummer 18 17
Wie unschwer zu erkennen, gibt`s einen recht dicken Wälzer:
"CYCLEPEDIA - A tour of Iconic Bicycle Designs" von Michael Embacher.
457 tolle Bilder auf 220 Seiten - beeindruckend fotografiert und in Szene gesetzt. Eines meiner Lieblingsbücher.


Anhang anzeigen 1365860

Anhang anzeigen 1365861Anhang anzeigen 1365862
(Ist sogar ein Damenrad für den alten Holländer dabei ;))

Und was müsst Ihr dafür tun?
Macht es mal dem Herrn Embacher gleich und zeigt mir eines von Euren schönen Rädern und dazu ein Detail, das Ihr besonders an diesem Rad liebt. Schreibt gerne auch ein wenig Text dazu, warum ausgerechnet dieses Detail. Aber bitte nur ein Foto vom Rad und ein Foto vom Detail pro Teilnehmer. Falls Ihr das Buch schon habt, könnt Ihr totzdem mitmachen und das schöne Buch hinterher an einen netten Forianer weiterschenken.

Eure Bewerbung könnte z.B. so aussehen:
Ich mag mein 1980er Centurion Pro...
Anhang anzeigen 1365866
Auf den ersten Blick sehr viel Understatement... keine dicken Decals, Pantographie-Orgien oder glamoröse Mehrfarblackierung. Doch schaut man genauer hin, ist es mit sehr viel Liebe im Detail und großem handwerklichem Geschick gebaut worden.
Anhang anzeigen 1365865
Dann legt mal los... ich freu mich schon auf Eure Bilder.

Wenn es um Räder im eigenen Besitz geht, dann steht des Konno ganz oben auf der Liste!

465578-i41in54k0ay0-dsc_7231-original.jpg


Detail hier natürlich der versetzte Konno Gabelkopf.

465598-aahiqkgfmgn7-dsc_7262-original.jpg
 
Das ist eine gute Gelegenheit um die Gabelkrone meines meistgefahrenen Klassikers zu zeigen. (Falls mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist würde ich mich über Infos freuen)
PC110271.JPG.jpg

Insgesamt ist der Wolhauser Rahmen, der ziemlich sicher bei BaCo gebaut wurde wunderschön verarbeitet und besitzt viele schöne Details wie z.b. gedrillte Ausfallenden, befeilte Muffen mit ausgemalten Fenstern und BaCo-typisch kreisförmig ausgearbeitete Rohrenden an den Ausfallenden.
20231008_130204.jpg

Es gibt kein Rad mit dem ich lieber im Keller einer Jugendherberge eingeschlossen wäre.
 
Das ist eine gute Gelegenheit um die Gabelkrone meines meistgefahrenen Klassikers zu zeigen. (Falls mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist würde ich mich über Infos freuen)
Anhang anzeigen 1366316
Insgesamt ist der Wolhauser Rahmen, der ziemlich sicher bei BaCo gebaut wurde wunderschön verarbeitet und besitzt viele schöne Details wie z.b. gedrillte Ausfallenden, befeilte Muffen mit ausgemalten Fenstern und BaCo-typisch kreisförmig ausgearbeitete Rohrenden an den Ausfallenden.
Anhang anzeigen 1366318
Es gibt kein Rad mit dem ich lieber im Keller einer Jugendherberge eingeschlossen wäre.
EIgenartig, die Gabel sieht irgendwie nach Galmozzi aus den 60ern aus...
 
Wunderschönes Rad, auch wenn man auf die Details achtet. 😍😍😍
Chapeau Monsieur!
Hast du das Rad in der Farbe lackieren lassen? Die Farbe ist der Hammer!
Eine der schönsten Randonneusen die ich bisher gesehen habe.
Es müsste mal einen Kalender nur mit diesen Rädern geben.
Vielen Dank für dieses Kompliment. 😘

Ja, den Rahmen habe ich nach meinem Wünschen bei Velociao lackieren lassen.

Deinen Vorschlag (mit dem Kalender) finde ich prima. :daumen:
 
So erstmal einen schönen 3ten Advent, hier kommt die Auflösung zu Türchen 16.
Der Kasten mit Inhalt wiegt,
Anhang anzeigen 1365953

Genau 10,7 Kg, eigentlich war @grumpy0ldman mit seiner Schätzung sehr nah dran, aber leider die verkehrte Einheit, ich hatte nach Kilogramm gefragt, und nicht nach Gramm, somit ist 9der
@roykoeln mit seiner Schätzung von 6,8 KG der das Türchen 16 gewonnen hat , danke an die die mitgemacht haben.
Ich hab die Markierung verpasst, oder sie ist untergegangen in den übrigen Benachrichtigungen :eek: :daumen::daumen::daumen:
Alter Metaller äh Schwede, da freue ich mich aber!
Verzeiht die späte Reaktion!
 
Zurück
Oben Unten