• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

So, das nächste Türchen öffnet sich.

Anhang anzeigen 1191903

Das Spiel nennt sich
Geschmackspolizeieiei...

Erklären muss die Regeln wohl nicht. Findet die Fehler.
Feuer frei!!!

Anhang anzeigen 1191905



Falls Punktegleichstand besteht, gibt es natürlich eine Stichfrage.
Beantwortet doch bitte die folgende Frage:
Wieviele Kilomter bin ich am vergangenen Montag und am Mittwoch mit dem Auto gefahren?
Ein paar Informationen habe ich hier im Forum verstreut. ;)

Einen Preis gibt es natürlich auch.
Einen Suntour Maeda SNS also New Sucess in 7s 14/23. Erstbesitz. 1986 gekauft und keine 1000km benutzt. Dreht sehr schön und die Werkzeugaufnahme ist ohne Spuren.

Anhang anzeigen 1191904


Fotos leider übel. Licht wäre schön in diesen Tagen.
Das macht es bei der Findung der Fehler nicht gerade einfach.
Die Pedale 😳
 
20191224_175152.jpg

Allen hier, die am Adventskalender viel Freude haben, frohe Weihnachten und ruhige und besinnliche Tage.
🎄🎄🎄
 
Ich habe natürlich alle die grossen und kleinen Mängel die meine Vorredner hier penibel aufgezählt haben (vor allem @Gude) auch gesehen, klar!
Aber Kinder! Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe! Da hat schon jemand für unsere Sünden büßen müssen.
Deshalb sehe ich über all dies hinweg und behaupte an dem Romani ist gar nichts falsch. Gute Fahrt und alles Gute zum Geburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt Comic Sans als Font für die Decals nicht zu, aber das hat ja wohl Romani verbockt und nicht der Aufbauende..

Alles Gute zum Geburtstag!
… und schöne Weihnachten 🎄
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich meinen Vorrednern , die hemmunglos die grundlegenden Mängel am Aufbau benannt haben ohne deren vollständige Beseitigung man sich unmöglich auf die Strasse oder gar ins Haifischbecken des KdM trauen kann rechtgeben.
Was sie jedoch übersehen haben ist die Tatsache dass der provokante Rätselersteller rechts und links unterschiedliche Lenkerstopfen (links flach,rechts gewölbt) verbaut hat und zudem noch die nach beiden Enden hin geschlossenen Bremsbeläge so verbaut hat dass die als Einführhilfen titulierten Flügelchen relativ zu den Bremskörpern in unterschiedliche Richtungen zeigen. Beides elementare Kardinalfehler, die den Erbauer augenscheinlich vollkommen deklassifizieren und ihn und seine Fähigkeiten als Mechaniker geradezu ins Mittelalter der Radbaukunst zurückkatapultieren.
Derartig grobe und im optischen Erscheinungsbild desaströse Fehler einzubauen in der vergeblichen Erwartung man möge sie nicht finden beleidigt zudem den Kennerblick eines geschulten Forista in geradezu anmassend hochmütiger Art und Weise...😉
Bitte alle, aber auch wirklich ALLE Fehler über die Feiertage gründlich abstellen zur geneigten Wiedervorstellung hier um die aus gutem Grunde erhitzten Gemüter auf Normaltemperatur rückzuführen.

Ich könnte gut verstehen wenn der Erbauer des Rades in Anbetracht seiner offensichtlich katastrophalen Unzulänglichkeiten wünschen würde nie geboren worden zu sein, wünsche ihm jedoch trotzdem Alles Gute zum Geburtstag und viele weitere gesunde Jahre,denn die wird er brauchen um das Rad in einen vorzeigbaren Zustand zurückzuversetzen 😉😁

In diesem Sinne : Frohe Weihnachten !
(wünscht Euch Jemand der glaubt dass ein Rad ohne Ventilkäppchen nicht vollständig aufgebaut ist und der ein Rad aus purer Scham schon einmal - da es nachdem unterwegs ein Ventilkäppchen verloren wurde folgerichtig nicht mehr fahrbar war - fast 6 km zurück nachhause geschoben hat😉)

🎅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wie viele Fehler wir nun gefunden haben, das wird auf jeden Fall ein langer Strafzettel von der Geschmackspolizei.
Ich möchte jetzt nicht alle Fehler noch mal hier aufführen, auch wenn das wahrscheinlich meine Chancen auf den Gewinn sehr stark schmälern wird.
Was aber fehlt....

Die Dura Ace 7400 Kurbel hat ein leicht satiniertes Finish:
Screenshot_20221224-095837.jpg


Sollte sie zumindest! Bei dem hier gezeigten Exemplar wurde dem Anschein nach alles wegpoliert, was das Finish der original Kurbel ausmacht.

Screenshot_20221224-100405.jpg

Ein weiterer grober Verstoß, geahndet durch die Geschmackspolizeieiei.

Und ja, herzlichen Glückwunsch Andreas zum Geburtstag!!!
 
Die Style-Fehler:

- LX-MTB-Pedale (SPD)

- Felge hinten verkehrt herum eingespeicht (Label!)

- Laufrad vorne ganz falsch

- Speichung vorne falsch (Ventil zwischen eng stehenden Speichen)

- Ventilkappe hinten ab (oder vorne dran)
 
Also Leute, ich bin echt enttäuscht. Bisher hat Niemand bemängelt das die Kurbel nicht waagerecht steht. Dabei dürfte das ja wohl ohne Zweifel der größte Fauxpas sein. Also ehrlich. 🤪
Jetzt brauchen wir schon eine Stylepolizei für die Stylepolizei. :p
Erlaubt ist waagerecht, parallel zum Unterrohr (hier fast der Fall), oder genau dazwischen. Da habe ich ein Auge zugedrückt. ;)
 
Also Leute, ich bin echt enttäuscht. Bisher hat Niemand bemängelt das die Kurbel nicht waagerecht steht. Dabei dürfte das ja wohl ohne Zweifel der größte Fauxpas sein. Also ehrlich. 🤪
Jetzt brauchen wir schon eine Stylepolizei für die Stylepolizei. :p
Ist aus meiner Sicht auch falsch 😉 … parallel zum Unterrohr strahlt mehr Dynamik aus 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das nächste Türchen öffnet sich.

Anhang anzeigen 1191903

Das Spiel nennt sich
Geschmackspolizeieiei...

Erklären muss die Regeln wohl nicht. Findet die Fehler.
Feuer frei!!!

Anhang anzeigen 1191905



Falls Punktegleichstand besteht, gibt es natürlich eine Stichfrage.
Beantwortet doch bitte die folgende Frage:
Wieviele Kilomter bin ich am vergangenen Montag und am Mittwoch mit dem Auto gefahren?
Ein paar Informationen habe ich hier im Forum verstreut. ;)

Einen Preis gibt es natürlich auch.
Einen Suntour Maeda SNS also New Sucess in 7s 14/23. Erstbesitz. 1986 gekauft und keine 1000km benutzt. Dreht sehr schön und die Werkzeugaufnahme ist ohne Spuren.

Anhang anzeigen 1191904


Fotos leider übel. Licht wäre schön in diesen Tagen.
Das macht es bei der Findung der Fehler nicht gerade einfach.

Also, weil es hier um Geschmackpolizeieiei geht, und nicht um die Stylepolizei hier mein Geschmacksurteil:
Schöner Rahmen, schöne Komponenten; dazu noch funktional Erstklassig.
Der angesprochene Sattel wäre nix für meinen Hintern.
Aber wenn er zum Hintern des Besitzers passt, dann hat er wohl alles Richtig gemacht.

Alles perfekt; fahren und sich dran freuen...

Und weil Geschmack ja immer eine sehr subjektive Angelegenheit ist, gibt es hier kein "Richtig" oder "Falsch".
Daher denke ich, für dieses Geschmacksurteil auch 100% zu bekommen.


(Eine Bewerbung ist das nicht; mit dem Kranz kann ich nix anfangen... )
 
Herzlichen Glückwunsch @ad-mh zum Geburtstag aus dem Saarland und alles Gute!


Eine meiner Omas (die andere hat es knapp verpaßt 21.12.) hatte auch am 24.12. Geburtstag!
Als Jugendlicher fand ich das nicht so toll, mußte ich doch jeweils ein Geschenk zum Geburtstag (morgens) und zu Weihnachten (abends) besorgen!
 
Zurück
Oben Unten