• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Na gut Andreas, für dich mein Geheimnis, nein es ist nicht diese Wundercreme, evtl nehme ich die wenn die 7 vorne steht :D 🥳:cool:

https://www.facebook.com/Hormocenta/videos/marika-rökk-liebt-hormocenta/4609685934516/
Danke für die Blumen lieber Andreas, ich hatte es schon mal geschrieben, Bärte machen alt, wenn du ihn abrasierst, siehst du fast so jung aus wie ich:cool:🥳:D:bier:, danke für die vielen Glückwünsche, ja Gesundheit ist wohl das wichtigste was man nicht nur in meinem Alter gebrauchen kann. Es war/ist ein schöner Tag mit der Chefin, morgen kommen zu Kaffee Kinder u. Enkelkinder, Partys brauche ich schon länger nicht mehr zum Geburtstag.
Und jetzt noch ein paar schöne Geschichten zu dem Türchen 16.
Auch von mir furchtbar verspätete umso herzlichere Geburtstagswünsche. Mögen deine Tage heller scheinen, die Nächte finster und deine Räder auch im neuen Jahr flott und immer vertikal über den Asphalt rollen.
 
Auch von mir furchtbar verspätete umso herzlichere Geburtstagswünsche. Mögen deine Tage heller scheinen, die Nächte finster und deine Räder auch im neuen Jahr flott und immer vertikal über den Asphalt rollen.
@ DaleCannon hat sieben dieser amerikanischen Rösser im Stall.
 
Sorry Conni, dass ich mich hier einmische, aber bei der Abstimmung zu Deinem Türchen steigt ja kein Mensch mehr durch (es gibt z.B. mehrfache Mehrfachnennungen).
Damit Du Deinen Preis nicht mehrfach vergeben musst, hier ein Tabelle zur Übersicht:

Adventstürchen_No_19.png


Es kann natürlich sein, dass niemand bislang auch nur in die Nähe der Anzahl Deiner Cannondale-Räder gekommen ist und das hier sowieso keine Rolle spielt. ;)

Wenn Dir meine Einmischung gegen den Strich geht, lösche ich diesen Beitrag selbstverständlich (ich gebe zu, ich habe ein Faible für Tabellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Sorry Conni, dass ich mich hier einmische, aber bei der Abstimmung zu Deinem Türchen steigt ja kein Mensch mehr durch (es gibt z.B. mehrfache Mehrfachnennungen).
Damit Du Deinen Preis nicht mehrfach vergeben musst, hier ein Tabelle zur Übersicht:

Anhang anzeigen 1190485

Es kann natürlich sein, dass niemand bislang auch nur in die Nähe der Anzahl Deiner Cannondale-Räder gekommen ist und somit sowieso nicht eine Rolle spielt. ;)

Wenn Dir meine Einmischung gegen den Strich geht, lösche ich diesen Beitrag selbstverständlich (ich gebe zu, ich habe ein Faible für Tabellen).
Gute Idee Andreas, habe mein Tipp gelöscht.
 
Sorry Conni, dass ich mich hier einmische, aber bei der Abstimmung zu Deinem Türchen steigt ja kein Mensch mehr durch (es gibt z.B. mehrfache Mehrfachnennungen).
Damit Du Deinen Preis nicht mehrfach vergeben musst, hier ein Tabelle zur Übersicht:

Anhang anzeigen 1190485

Es kann natürlich sein, dass niemand bislang auch nur in die Nähe der Anzahl Deiner Cannondale-Räder gekommen ist und das hier sowieso keine Rolle spielt. ;)

Wenn Dir meine Einmischung gegen den Strich geht, lösche ich diesen Beitrag selbstverständlich (ich gebe zu, ich habe ein Faible für Tabellen).
Danke dir, ich habe den ein oder anderen schon darauf hingewiesen. Ich handhabe das so: wer zu erst kommt malt zuerst....
 
Dann korrigiere ich von 17 auf 16.
Danke für die Tabelle, Andreas! Hatte schon Block und Stift für die Buchhaltung holen wollen. ;)
 
Es sind 8 Cannondale Räder. Auch auf die Gefahr hin, dass das doppelt ist.
An einem Cannondale fehlt übrigens eine Schraube.
 
Einbahnstraße, führt rapide bergab, miese Qualität an der Oberfläche- war „Straße der DSF“.
Merksatz: Die „Straße der DSF“ ist keine Einbahnstraße, führt nie bergab und hat auch keine miese Qualität!
Für alle die das nicht kennen: DSF = Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft

Bei der „Straße des Aufbaus“ kann das – zumindest heutzutage – schon anders aussehen, wie z.B. hier in Rötha bei Leipzig:
diamant_b_qfe-220925-7706-jpg.1147354
 
Ich löse auf:
Erster: @tomdminor
Zweite: @Sonne_Wolken
Bitte sendet mir eure Adressen via PN.
Vielen Dank an alle für's Mitmachen, hat großen Spaß gemacht 😁
Fröhliche Weihnachten!
Wieviele CannonDales sind es denn jetzt? Und stehen die in der Garage oder auf dem Dachboden oder gibt es sonst irgendein Bild?

Leider habe ich gestern nicht in den Kalender geschaut. Ich hätte die 0 getippt, da ich davon ausgegangen bin, dass die (frühen) Räder so bocksteif waren, dass sie veräussert wurden.....
 
So, das 20te Türchen klärt dann mal die Frage, die in jedem Jahr zum Jahresende im Raum steht...

1671518762895.png

1671519031991.png


Im Türchen sind 6 Flaschen Bier der herausragend guten Kieler Lille-Brauerei, das Buch "Rund ums Rennrad" von Smolik, sowie ein absolutes Sammlerstück von Campagnolo, viel seltener als der Campa-Korkenzieher...

1671519173069.png


Der Weihnachtsmann hat 10 Artefakte aus dem Forum gesucht, die in den Posts eindeutig einem Herstellungsjahr zugeordnet sind. Für die Expertinnen und Experten hier dürfte es wohl ein Leichtes sein, diesen Teile das richtige Herstellungsjahr zuzuordnen. Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahlen ergeben aufsummiert die gesuchte Lösung.

Hier kommen die Teile:
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommt man zur Lösung (die zwischen "0" und "990" liegt, da nur die beiden letzten Ziffern der Jahreszahl aufsummiert werden):

1671519678432.png


Natürlich ist es zulässig, einfach eine Zahl zu raten. Von den Cracks hier erwarte ich aber eigentlich eine Detail-Lösung, deshalb hier für Copy & Paste...

Nr. 1 - Nabe 19 _ _
Nr. 2 - Rad 19 _ _
Nr. 3 - Naben 19 _ _
Nr. 4 - Bremshebel 19 _ _
Nr. 5 - Rahmen 19 _ _
Nr. 6 - Schaltwerk 19 _ _
Nr. 7 - Sattel 19 _ _
Nr. 8 - Lenker & Vorbau 19 _ _
Nr. 9 - Rahmen 19 _ _
Nr. 10 - Kurbel 19 _ _

Viel Spaß beim Raten (oder Wissen) !
 
Zurück
Oben Unten