Sonne_Wolken
Klassikerfee
wot? die müssen in deinem keller darben???![]()
Die haben das da richtig gut. Die stehen da trocken und warm, Kettenöl immer in Reichweite.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wot? die müssen in deinem keller darben???![]()
Na dann ist ja gut. In meinen feuchten Muchtkeller kommt nur das StadtradDie haben das da richtig gut. Die stehen da trocken und warm, Kettenöl immer in Reichweite.![]()
Zur Entscheidung:
Schon mit der ersten Bewerbung hat @planist die Meßlatte seeehr hoch gelegt.
Aber @pplan hat gleich mit zwei Italo-Rädern bravourös gekontert - und dann haben auch noch @marcfw und @ols69 ihre Hüte in den Ring geworfen, was mir die Entscheidung letztlich wirklich schwer gemacht hat.
Alle Bewerber haben wunderbare Italo-Räder gezeigt, fast perfekt - obwohl: Bei den Sätteln ging evtl. noch was...
Kurz und schmerzlos, die Entscheidung ist rein subjektiv und aus'm Bauch, für die zweiten, dritten, vierten... Sieger vielleicht enttäuschend.
Verdient hätten's alle - aber es ist nun mal so:
Die Hebelchen gehen an @planist , bitte deine Adresse per PN.
Guter Einwand. Habe dieses Problem - aus Ermangelung passender Stufenenddinger - dadurch gelöst, daß ich einfach ein paar Umdrehungen Isotape am Ende der Zughülle druff jewürscht hab. Funktioniert einwandfrei.@ alle Bewerber für die Endkappen:
Ihr wisst aber schon das es sich um die 5mm Endkappen und nicht um die 4mm Endkappen handelt?
5 mm Kappen sind für Bremszughüllen, wie hier zu sehen:
4mm Endkappen sind für Schaltzughüllen wie hier zu sehen:
Man kann die Bremszughüllenendkappen auch für Schalthüllen verwenden.
Dann beschwert Euch aber nicht wenn das ganze so ausschaut:
Mille - Greetings
@L€X
........dem gelegentlich leicht pedantische Tendenzen nachgesagt werden.......![]()
Guter Einwand. Habe dieses Problem - aus Ermangelung passender Stufenenddinger - dadurch gelöst, daß ich einfach ein paar Umdrehungen Isotape am Ende der Zughülle druff jewürscht hab. Funktioniert einwandfrei.![]()
das habe ich auch schon flugs kopiert....bin ich also nicht der Einzige, der hier "pfuscht" - funktioniert bei mir aber auch perfekt, genauso wie die Kabelführung unterm Tretlager mittels Wattestäbchenröhrchen.... (beides RaR-erprobt)