• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ADFC-Umfrage "Wie fahrradfreundlich ist Ihre Stadt oder Gemeinde?"

Anzeige

Re: ADFC-Umfrage "Wie fahrradfreundlich ist Ihre Stadt oder Gemeinde?"
Schön, das man noch einen Kommentar anhängen konnte:

"Bei uns sieht es auf Radwegen oft so aus, wie in einer Glashütte die ihren SOS-Beauftragten gefeuert hat."
 
Done!

Letzte Anmerkung:
Fahrradfahren ist in Bremen nur etwas für überdurchschnittlich aufmerksame Verkehrsteilnehmer von 16 - 60 Jahre.
Alle anderen gehen hier gnadenlos unter!
 
Done!

Letzte Anmerkung:
Fahrradfahren ist in Bremen nur etwas für überdurchschnittlich aufmerksame Verkehrsteilnehmer von 16 - 60 Jahre.
Alle anderen gehen hier gnadenlos unter!
ich galube das schreiben die meisten über ihre stadt, so sie ü100.000 einwohner hat :D. und es wird wohl stimmen. kein tag vergeht, ohne das ich nicht zumindest eine knifflige situation erlebe, meist sind es jenseits der vier. ich meine jetzt die unverschuldeten, die anderen zähl ich jetzt mal nicht.... :p
 
... es gibt im Ruhrgiebt gute Lösungen aufgrund des Wegfalls der Schwerindustrie - teils echte geile Radtrassen - oft leider auf dem Niveau der 90er Jahre - über die Ausschilderung mal ganz zu schweigen (z.B. von Oberhausen zum Tetraeder Bottrop....) - aber so kommt man ins Gespräch mit den Leuten vor Ort....

Leider wird von Seiten der Politik viel heiße Luft abgelassen zum Thema: "Leute, fahrt mehr Rad..." - siehe z.B. Radweggestaltung auf der Rheinbrücke Wesel, der neuen Brücke in DU-Ruhrort, Überquerung des Kreisel in DU-Ruhrort (Nähe Wehranlge) - gabe es da keine Möglichkeit einen Radweg UNTER der Brücke durchzuführen????
ALTGLAS-Container neben dem Radweg, so dass die Autos auf selbigen parken....
Glas, dass nach Unfällen auf den Radweg gekehrt wird - ist das eigentlich ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr????
 
ausgefüllt
Also in Hamburg sehe ich auch keine Bemühungen um die Radwege zu verbessern. Überall sind Sie von Wurzeln nach oben gedrückt worden und kaputte Flaschen und Glasscherben werden auf den Fahrradweg gefegt.
Autos die auf dem Radweg parken werden von der Polizei ignoriert. Jeden Tag reg ich mich aufs neuste auf wenn ich zur Arbeit fahre
 
Ebenfalls beantwortet,mir war vorher schon klar das Heidelberg für Radfahrer gefährlich und daher Sch....ist!!
 
Äh, wo sieht man das Ergebnis bzw Städtebeurteilung?
Hab' die Fragen beantwortet und dachte, man kann das auch mal anschauen.

MfG
KLR
 
Auch mal mitgemacht....die neugier wie die Fragestellung ist...
Aber was kommt dabei raus?
Wieder eine Statistik die mit großer Presse veröffentlicht wird und das wars!

1) Wir RR-Fahrer sind nicht die Masse der Radfahrer nur eine auffällige Randgruppe. Die dazu ein wenig organesierter ist als die Masse.
2) Die Kassen sind leer....also wenn schon Geld ausgeben für Staßen dann für Autostraßen. Da ist das Volk!
3) ADFC hat leider kaum eine Loby.
4) RR-Fahrer haben ganz andere Ansprüche als der Sonntagsfahrer an einen Radweg.
usw.
usw.
usw.
P.S. Mir würde gefallen wenn mal eine Aufklärung der PKW Fahrer stattfindet, das ich als Fahrradfahrer z.B. auch die Straße nutzen darf.
An die Behörden wie und wann ein Radweg sein muß. Aber auch eine Aufklärung wie der Radfahrer sich im Straßenverkehr zu verhalten hat.
Was ich da am Sonntag von RR-Fahrern gesehen habe ...
 
Also in Hamburg..... kaputte Flaschen und Glasscherben werden auf den Fahrradweg gefegt.
Da muss ich sagen, war ich gestern echt positiv überrascht. Gleiche Stelle, vorgestern zwei echte Attentate (Bierflaschen mit dem Restboden aufrecht stehend, da ist auch ein Marathon Plus plattbar) gestern, alles weg.
Aber vom "Verkehrskonzept" siehts schon eher so aus, als wär die Fahrradabteilung im Senat mit Praktikanten besetzt. Hier mal eine 6 Wochenarbeit, dann da die nächste mit einem ganz anderen Konzept. Wege"netz"planung? Fehlanzeigen.
Und die Hasskappe bekomm ich am Sandtorkai/brooktorkai....niegelnagelneuer 4spur SUV-Boulevard. Quer durch die Hafencity. Wo ja angeblich so viele Leute arbeiten. Und am Wochenende alles voller Touris ist. Fahrspur oder Weg für Radfahrer? Fehlanzeige.
 
da ich neulich erst gesehen habe, dass sich Duisburg "fahrradfreundliche Stadt" nennt (soll ich da lachen oder weinen:confused:?) kaum der Fragebogen jetzt gerade recht ;-).
Wer Duisburg und seine "komfortablen", in der Regel benutzungspflichtigen "Radwege" kennt:
diese "Auszeichnung" wurde im Juli 2009 unter Teilnahme des ADFC verliehen :eek:
 
Zurück
Oben Unten