• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absegnung erstes Rennrad

Erzi96

Neuer Benutzer
Registriert
6 Februar 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hey, ich hatte hier vor kurzem einen Kaufberatungs-Thread gestartet, jetzt habe ich ein Rad, das ich kaufen möchte mit passender Geometrie:

https://buycycle.de/de/bike/sonic
Preis sind nach Verhandlung 799€ + 100€ Bearbeitungsgebühr der Seite.

Ich wähle die Kompaktkurbel statt der 39/53.

Was denkt ihr? Preis angemessen?

Viele Grüße
 
War gerade an der Tanke. Diesel 1,62 €/Liter.
Preis angemessen?

Diesel und ein Rad aus dem Jahr 2008 scheinen etwas gemeinsam zu haben.
Günstig war einmal.
 
War gerade an der Tanke. Diesel 1,62 €/Liter.
Preis angemessen?

Diesel und ein Rad aus dem Jahr 2008 scheinen etwas gemeinsam zu haben.
Günstig war einmal.
Da hast Du leider recht. Aber der Markt derzeit ist leider nicht zu ändern.. Und im Vergleich zu angeboten auf Kleinanzeigen denke ich, dass das okay ist. Mir wären 700€auch lieber als 900€, aber was will man machen..

Bezüglich des Alters ist das natürlich ein Argument, aber wenn alles entsprechend gewartet/bei Verschleiß getauscht wurde, denke ich, ist das okay, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Rad nicht. Ein Rahmen von 2008 könnte für heutige Verhältnisse sehr "hart" sein.
25 mm Reifen sind darauf.
Ob auch noch 28 mm durch die Gabel gehen (nur zur leichten Dämpfung)
Die Wäscheleine ist auch nicht so meines.............
Die Kilometerangabe ist sehr niedrig. Ist aber auch egal. Wenn das Rad bei top Pflege 40.000 km gefahren wäre, dann wäre das auch ok (wenn Verschleißteile erneuert werden) und keiner müsste unbedingt die Km-Leistung dem Rahmen ansehen.
MIr wäre das Rad einfach zu alt. :)

Aber.............
 
Das "Problem" ist, dass alle Räder, die neuer sind entweder teuerer sind oder um einiges schlechter ausgestattet.
Deswegen ist mir sowas wie die Wäscheleine oder Kratzer erstmal egal, es soll ja für den Einstieg sein. :)
 
Hey, ich hatte hier vor kurzem einen Kaufberatungs-Thread gestartet, jetzt habe ich ein Rad, das ich kaufen möchte mit passender Geometrie:

https://buycycle.de/de/bike/sonic
Preis sind nach Verhandlung 799€ + 100€ Bearbeitungsgebühr der Seite.

Ich wähle die Kompaktkurbel statt der 39/53.

Was denkt ihr? Preis angemessen?

Viele Grüße
Schon wieder ein neuer Thread? Waren dir nicht 900 zuviel?
Naja und die alte 7800er Gruppe mit Ultegra Geierschnabelkurbel ist besser ausgestattet als ein Izalco mit 8000er Ultegra Gruppe?
Dieses Rad ist dir zu groß und die 6 tsd. sind anhand der Kurbel und Bremsflanken unrealistisch. Lenker ist noch kein Oversize, fährt sich nicht so spurtreu. Würde max. 600 dafür bezahlen und denen von buy.....gar nichts, hab die überall gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einfach zu spät erkannt, dass dein Angebot sehr gut war, @pointex .
Aber das ist ja wahrscheinlich mittlerweile weg. Und ich habe mich preislich einfach nochmal umorientiert.
Aber dann ist das hinfällig und ich suche was neueres.
105er genügt mir ja auch sicher vollkommen.
Der Mist auf Kleinanzeigen ist eben, dass kaum jemand wirklich gute Infos zu der Ausstattung schreibt. Ach das ist nicht so leicht. .
 
Wenn ich mir die Seite und die Preise dort so ansehe... Da herrscht Goldgräberstimmung.
Ich würde das Rad nicht kaufen. Investiere paar Euro mehr und kauf was neues mit 105er und Alurahmen. Da hast mehr von. Kein Mensch weiß was mit den Rädern angestellt wurde...

39/53 ist keine Kompaktkurbel.

Irgendwie weiß ich nicht mal ob da wie beschrieben eine 28er Kasette drauf ist. Die sieht verflucht klein aus. Man kann sich aber auch täuschen.
 
Ich danke euch für den Input und die Ratschläge, das ist prima! Dann ist das raus und ich warte auf @pointex Nachricht privat und hoffe, da fündig zu werden ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten