• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Abholhilfe - Thread

Wenn ein Bahnsteig für die lange Zugzusammenstellung eines ICE (sollten 13 Wagen sein) zu kurz ist, hält ein solcher dort in der Regel auch nicht.

Ausnahmen gibt es im Falle von Umleitungsstrecken (wenn z.B. die Stammstrecke aufgrund Bauarbeiten gesperrt ist). In dem Fall kann teilweise ein solcher Halt (an einem Bahnhof mit zu kurzem Bahnsteig) vorgesehen sein. Die Fahrgäste können in solch einem Fall eben die vorderen bzw. hinteren Türen des ersten bzw. letzten Wagens nicht zum Ein- oder Ausstieg nutzen).

Im Falle einer kurzen Zugzusammenstellung (sollten 8 Wagen sein) stellt ein kürzerer Bahnsteig jedoch kein Problem dar.

Vielleicht ist Bielefeld kein Regelhalt für die lange ICE-Variante.
Wer mag schon in Bielefeld freiwillig aussteigen ;)

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Hallo,
gibt's hier jemanden am Bodensee, der mir in 88677 Markdorf was abholen kann? Das Teil soll dann irgendwie nach Ingolstadt, Details dazu wären noch zu klären.

ICE 706, Baureihe kann ich nicht finden auf die Schnelle. Falls es in Frage kommt, Näheres per PM?
706 is ein ICE 1
Also ohne Fahrrad mitnehmen
401-064-1-als-ice-706-von-berlin-suedkreuz-nach-hamburg-altona-in-friesackmark.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foristen im Frankfurter Umland,

da gibt es in 64678 Lindenfels einen schönen '93 Serotta ATI Titanrahmen.
Besteht vielleicht die Möglichkeit das mir jemand von euch diesen tollen Rahmen abholen und in Richtung Bremen versenden könnte?
Ich würde die ganze Sache mit xxx Euro honorieren.

In Hoffnung grüßt,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ein Rad (Crosser) vom Raum Wien nach Berlin bringen/senden.
Mit den einschlägigen Versendern komme ich nicht weiter.
Hat hier jemand eine Idee dazu wie ich das am besten anstellen kann?

Besteht vielleicht die Möglichkeit das mir jemand von euch diesen tollen Rahmen abholen und in Richtung Bremen versenden könnte?
Ich würde die ganze Sache mit 250 Euro honorieren.

In Hoffnung grüßt,
Thomas
Hab dir ne pn geschickt

Ich würde die ganze Sache mit xxx Euro honorieren.

In Hoffnung grüßt,
Thomas
Langsam beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass Du den Markt für Titanrahmen leer kaufen willst, um dann zu einem späteren Zeitpunkt die Preise für Titanrahmen selbst bestimmen zu können. 🤪

Langsam beschleicht mich das seltsame Gefühl, dass Du den Markt für Titanrahmen leer kaufen willst, um dann zu einem späteren Zeitpunkt die Preise für Titanrahmen selbst bestimmen zu können. 🤪
Das nennt sich "den Markt shorten"...

Ach...,so schlimm bin ich auch nicht...
Eins muß ich gestehen,das mit dem Schwiegersohn stimmt so nicht ganz...und dieser Serotta Rahmen ist,wenn's klappt,nicht für mich sondern für einen guten Freund...,ich schwör...😌

Zurück