• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA

Anzeige

Re: Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA
...evtl. etwas zu cool?
Ganz anderes Problem: Reifen? Mein Liebling Veloflex Master ist jetzt wohl auch Geschichte, wenn ich das richtig verstehe. Ich war/bin mit dem Teil immer gut gefahren. Was nun? Sicherlich wurde das hier schon an irgendeiner Stelle...
 
...evtl. etwas zu cool?
Ganz anderes Problem: Reifen? Mein Liebling Veloflex Master ist jetzt wohl auch Geschichte, wenn ich das richtig verstehe. Ich war/bin mit dem Teil immer gut gefahren. Was nun? Sicherlich wurde das hier schon an irgendeiner Stelle...
Eigentlich haben die einen Nachfolger bekommen
 
Ja, aber die sind jetzt wohl wirklich in 2021 angekommen. Soll heißen: die Master hatten den gewissen optischen Charme der Vergangenheit...
...plus der Technik/dem Material von heute. Ich werde schon etwas finden, jedoch waren/sind die Master einfach genau mein Ding für mein Zeug!
 
Ja, aber die sind jetzt wohl wirklich in 2021 angekommen. Soll heißen: die Master hatten den gewissen optischen Charme der Vergangenheit...
...plus der Technik/dem Material von heute. Ich werde schon etwas finden, jedoch waren/sind die Master einfach genau mein Ding für mein Zeug!
Challenge strada pro vielleicht?
skin wall und Fischgreatenprofil 🐟
1624327431350.jpeg
1624327437081.jpeg

:D
aber made in Thailand....
 
...habe mich farblich dann doch am Team orientiert. Wie ist das eigentlich an diesen Rädern gewickelt? Dort ist zu dem roten Abschlußband auch rotes Klebeband um die Schellen der Bremsgriffe zu sehen.
40587464_10156108808551339_1165969628136996864_o.jpg

_DSC0261.JPG

Bei mir musste es aber ein weißer Abschluß sein. Auf jeden Fall besser als das vorherige Band in Kombination mit schwarzen Hüllen, denke ich. Band schwarz mit grauen Hüllen wäre auch nicht schlecht.
patrick_perret_michel_laurent_miko_de_gribaldy_.jpg
 
Hallo,
herzlich Willkommen beim Abbau meines Neuzugangs. Später soll hier dann auch der Aufbau gezeigt werden. Da ich bislang nur wenig über SUPERIA in Erfahrung gebracht habe bin ich über jede Information hierzu dankbar.
Rahmen: 62cm M-O, ISHIWATA 017, keine eingeschlagenen Nummern oder Buchstaben zu finden ,kleine Delle in rechter Strebe zwischen Bremssteg und Anlegung, Lack spröde, leichter Rostbefall überall; aber soweit ich das jetzt beurteilen kann, nichts, dass mir Sorgen bereiten sollte...

Teile: Campagnolo NOUVO RECORD Baujahr 1976, demnach datiere ich den Rahmen auch auf 1976?

Anhang anzeigen 853334Anhang anzeigen 853335
8,8kg. Es fehlen noch zwei Pedalhaken und ein Riemen. Flaschenhalter ist laut der fehlenden Anlötteile erst einmal nicht vorgesehen. Jetzt wird es spannend. Bleibt das Rad so unter 9Kg? Ja, man könnte mit anderen Laufrädern und einem Alukranz und und und...Anhang anzeigen 963482
Radstand?
Und Gewicht ist unter 9 kg so wie es da haengt/klemmt?
 
Traumrahmen, wow. Auch der Wechsel auf einen silbernen Steuersatz steht dem wunderschönen Lack besser.
Einzig das Lenkerband hätte ich bei dem silbernen Benotto belassen, das schmeichelt dem Gesamtbild noch mal etwas mehr.
Aber wunderwunderschön.. Solltest du jemals an einen Verkauf des Rahmens denken: HIER 😇
 
Ja, es fehlen aber noch Kleinigkeiten...
Wie wird der Radstand gemessen? Einfach von Achse zu Achse macht doch wenig Sinn, wenn die hintere einstellbar ist, oder?
zu 1 Die da waeren etwa, Pedalhaken und Riemchen?
zu 2 Das ist der Spielraum.
Aehnlich Rahmenhoehenangaben in M-O oder M-M....
Kannst ja den maximalen wie minimalen Radstand angeben.
 
Zurück
Oben Unten