• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA

wie funktioniert das wd 40?
muß man das inhalieren???
[/QUOTE]

Ääähhhmmmm, draufsprühen und warten. Nochmal draufsprühen und nochmal warten. Erneut draufsprühen und erneut warten... Versuchen das festsitzende Teil rauszuschrauben. Wieder draufsprühen und wieder warten.. Plötzlich lässt sich das Teil wirklich rausschrauben.
 

Anzeige

Re: Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA
Nach dem Putzen:
_DSC0307.jpeg
_DSC0276.jpeg
_DSC0278.jpeg
_DSC0272.jpeg
_DSC0285.jpeg
_DSC0282.jpeg
_DSC0287.jpeg
_DSC0291.jpeg
 
So, Abbau erledigt. Ab jetzt also Aufbau. Aber wie? Einerseits will ich die originale NUOVO RECORD verwenden. Andererseits ist mir diese an manchen Stellen doch etwas zu plump für einen solch leichten Rahmen. Wie es weiter gehen könnte:
_DSC0330.jpeg
 
Die Zeus 200 wäre eine sehr feine Gruppe für den leichten Rahmen... aber bis man die zusammen hat bin ich mit dem Studium fertig:rolleyes:
 
...auch die Kurbel erhielt Aluminiumbolzen. Evtl. tausche ich noch die Kettenblätter, weil es leichtere gibt. Evtl. lasse ich diese jedoch auch dran, weil sie so schön sind.
_DSC0349.jpeg
 
OMAS Teile eigentlich erst ab den 80ern.
Aber sieht schick aus!

In end-70er Colnago Katalogen sind schon schwarze Steuersätze verbaut, die sind meines Wissens nach von OMAS gewesen. Velobase sagt ab '75 tuningteile und später (wie viel später auch immer) Teile wie Steuersätze, Innenlager usw
 
In end-70er Colnago Katalogen sind schon schwarze Steuersätze verbaut, die sind meines Wissens nach von OMAS gewesen. Velobase sagt ab '75 tuningteile und später (wie viel später auch immer) Teile wie Steuersätze, Innenlager usw
Hm, auf Velobase hatte ich das mit den 80ern gelesen.
Mein Catalano Rahmen ist vom Stil her auch 70er Jahre und hat einen pantografierten OMAS Steuersatz. Das spräche eher für deine Variante
 
Dachte mir der passt gut an das Rad, weil leicht (96g) wie der Rahmen und schwarz wie die bereits verwendeten Aluminiumbolzen an Schaltwerk und Kurbel. Mehr habe ich von dem Zeug nicht zu Hause. Werde jedoch nach mehr solcher Details Ausschau halten, denke ich... ...ach so, hat jemand einen schwarzen 3ttt SL Sattel über? Und lange OMAS Titanbolzen für RECORD Bremskörper? Und, und, und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück