• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA

Das SUPERIA bekommt das SR Lager vom LÜDERS, das LÜDERS das NR Lager vom SUPERIA:
_DSC0037.jpeg

_DSC0361.jpeg

Anzeige

Re: Abbau... ...und dann später Aufbau SUPERIA
Hatte anfänglich auch Bedenken bei meinem 75-78kg Körper. Die Bauart der Welle wurde wahrscheinlich auch nicht umsonst geändert. Aber im Lüders hielt es seit 1977 in einem Rahmen für große, schwere Menschen. Und bei mir wurde es ab 2018 nicht gerade mit Samtschuhen getreten. Das nicht wegjustierbare Rattern der Kette am Umwerfer nervt jedoch schon, wenn man einmal richtig reinochst... ...wollte das Lager schon länger tauschen; jetzt kam der Grund in Form eines leichten Rahmens der nach einem leichten Lager verlangt.
_DSC0157.jpeg

3ttt Schienen = 7mm, Perache Schienen = 8mm
Damit der Perache richtig aufliegt, musste etwas nachgeholfen werden:

_DSC0399.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann ein stabiler; meiner hatte seine 213gr. mit schwindsüchtigen 7mm Teilen erkauft - für mich eher ungeeignet, der jetzige Besitzer kann sich das leisten...
Meine Erfahrungen mit Alurails (und RH 64 bei 94 kg) sehen leider so aus...:(:crash:
Da kommt mir nix mehr ins Haus...

IMG_20210112_124250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit Alurails (und RH 64 bei 94 kg) sehen leider so aus...:(:crash:

Anhang anzeigen 883942
da ist die Dimensionierung aber auch 1:1 die vom Stahlgestell. Wenn die Streben dicker dimensioniert sind, hält das ohne Probleme. Ich bin schon eine Concor Superleggera gefahren, ohne Probleme.

Anhang anzeigen 883942
Sieht mir auch nach den 7mm aus, das geht wahrscheinlich eher mit <64Kg als mit 94...

da ist die Dimensionierung aber auch 1:1 die vom Stahlgestell. Wenn die Streben dicker dimensioniert sind, hält das ohne Probleme. Ich bin schon eine Concor Superleggera gefahren, ohne Probleme.
Dito.

Zurück