• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann ist man kein/e Anfänger/in mehr

dunni1705

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich fahre nun schon seit einiger Zeit RR, habe mich jetzt durch mehrere threads "geackert" und frage mich, ab wann sich denn die meisten für "fortgeschrittene" RRfahrer/innen halten?

Gilt das ab einer bestimmten km-Zahl, Fitnesszustand ?

Danke vorab für's feedback!

D.

AW: Ab wann ist man kein/e Anfänger/in mehr

Hört man je auf zu lernen? Wenn ja, läuft was falsch.

Gruß
Eddi

... ab wann sich denn die meisten für "fortgeschrittene" RRfahrer/innen halten?

D.

Wenn du Giro, Tour und Vuelta in einem Jahr gewonnen hast. :D

Fortgeschritten...hm, könnte ich nicht wirklich einteilen. Vielleicht wenn man mal erfolgreich an Amateurrenne teilgenommen hat?

Wenn du feststellst, dass du nur in Assoshöschen mehr als 100km fahren kannst und nur Super Record würdig ist, deine Schaltbefehle auszuführen.

Da die TE ja RRfahrer(in) geschrieben hat, geh ich davon aus, daß sie Rennrad-Fahrer meinte und nicht Radrennfahrer, was ja in gewissen Augen einen deutlichen Unterschied macht. Zu ersteren zähle ich die meisten hier im Forum, also alle, die es hobbymäßig betreiben. Und da ist man (frau) in meinen Augen kein Anfänger mehr, wenn man einigermaßen geradeaus fahren kann (auch beim Wechsel von Wiegetritt und Sitzen und dabei nicht unbedingt ein Tretpäuschen einlegt), natürlich auch um ein paar Ecken kommt und sich auch in einer Gruppe zurechtfindet.
Und in den Augen der Radrennfahrer werden die meisten von uns ja sowieso nur belächelt.... denn die fahren und treiben sich nicht in Foren rum.

Hallo zusammen,
ich fahre nun schon seit einiger Zeit RR, habe mich jetzt durch mehrere threads "geackert" und frage mich, ab wann sich denn die meisten für "fortgeschrittene" RRfahrer/innen halten?

D.

Man muß hier im Forum mindestens einmal rausgeflogen sein, den fünften Account oder 10000 Beiträge haben, damit man sich als "fortgeschrittene" RRfahrer/innen bezeichnen darf. Die Funktion als Moderator allein reicht nicht, das kann sogar kontraproduktiv sein.

Sobald man sich die Beine rasiert hat.. :D

...wenn man aufhört zu fragen, wann man kein Anfänger mehr ist. :D

Eine vernünftige Antwort und 8 mal Bullshit geschrieben auf eine normal formulierte Frage.
Genau so wird man Mitglieder los;)

Hey meine Antwort war kein Bullshit, da ist mehr dran als mancher wahr haben will!

Wie soll man aber solch eine Frage überhaupt ernsthaft beantworten, ist doch immer ne Frage der Perspektive. Für den Rentner, den wir mit seinem Hollandrad überholen, sind wir alle Profis, für nen echten Profi sind wir alle Anfänger..

Hey meine Antwort war kein Bullshit, da ist mehr dran als mancher wahr haben will!

Wie soll man aber solch eine Frage überhaupt ernsthaft beantworten, ist doch immer ne Frage der Perspektive. Für den Rentner, den wir mit seinem Hollandrad überholen, sind wir alle Profis, für nen echten Profi sind wir alle Anfänger..

Ich führe meinen Hobel ca.5 Jahre durch die Gegend,die Beine wurden noch nie rasiert und ein Anfänger bin ich sicherlich nicht.

So einfach kann die Antwort auf eine einfache Frage sein;)

Oh shite, ich habe erst jetzt realisiert das da vermutlich, eine Frau fragt?!
Also im ernst:

1. Sobald Du ein RR fahren kannst, bist Du kein Anfänger mehr:)
a) RR Schuhe mit klick Pedale
b) Schaltung bedienen
c) Von grossen Kettenblatt auf das kleine und umgekehrt schalten

Und das wichtigste später, Jehovas tragen:D

Zurück