• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann fallen die Preise für die DuraAce2008??

AW: Ab wann fallen die Preise für die DuraAce2008??

Die können sich einfach nicht vorstellen das es Menschen gibt die ihren Beruf mit Leidenschaft betreiben (Händler), und Käufer die es mit Freude geniessen dort zu kaufen, oder mal auf ein Schwätzchen vorbei kommen, und Fachsimpeln etc..:eek:

Lass sie halt Canyon etc. kaufen...sie verstehens nicht...

Warum sollte ich beim Discounter i-net Laden kaufen, wenn ich ein erstklassiges Gesamtpaket beim Händler bekomme, mag sein das der VK höher ist als beim Geiz ist Geil Shop, aber null komma garnix an Leidenschaft geschweige denn Service bittet. Du hast noch nicht ganz verstanden wie ich den Preis definiere. Bsp hab ich ja mit den Schlauchreifen gebracht;) Bestimmt ist es bei meinem Händler auf den ersten Blick teurer, aber du vergisst das ich noch NIE für Serviceleistungen gezahlt habe, da bin ich doch besser dran. Stell Dir dann noch Canyon-Red-Bull und die Versandkosten etc. vor.

Ich will auch nicht feilschen, und nach noch billiger suchen, warum auch. Wie schon mal gefragt habt ihr überhaupt Spass am Radsport. Man kauft euch doch alle dies Discount-Möhren, WO ist nur der Kotz-Smiley?

Du redest vom Gesamtpaket. Service ist dabei auch ein Produkt.
Die Frage heißt für das selbe Produkt.

Ganz einfach: Würdest du neue ErgoPower kaufen wenn du den Listenpreis plus Einbau zahlen sollst?

Den Umbau meines Rad mit Tria-Lenker usw. hat auch mein Händler gemacht. Ohne langes Suchen.
Was kosten die Bremshebel? Mit Umbau? Wann ist's fertig?

Andersrum.
Bei mir in der Nähe gibt es keinen guten Bikehändler um die Ecke.
10km min.
Wenn ich was suche, besonders ausgefallene Sachen, heißt das rumfahren.
Kostet Geld und Zeit. Und ich muß warten.
Such mal einen Selle Italia SLK in gelb.
Da heißt es hoffen das der Großhändler das Ding vorrätig hat.
Oder einfach eine Oakley in bestimmter Ausführung.
Also bin ich schneller dran wenn ich im Inet kaufe.
Und dann kann ich auch den Preis vergleichen.

PS. Ich bastel gerne selbst.

Cüs,
CptZotti

Lass sie halt Canyon etc. kaufen...sie verstehens nicht...

Kharma du bist auch noch nicht ganz angekommen.
Es geht nicht darum anstatt eines Nobelrenners eine Billigmarke zu kaufen.

Es geht um ein und das selbe Produkt.
Der Unterschied heißt beim nächsten Händler kaufen oder suchen obs günstiger geht.

Dabei sollte man von Radlern ausgehen bei denen Selberschrauben zum Hobby gehört. Also Gruppe im Karton kaufen und cüs.

CptZotti

Es geht doch auch primär nicht um Teile wie ein Sattel.

aber ein komplettes highend carbon frameset hole ich mir schon bei meinem händler da dort einfach erstmal der aufbau kostenlos und reibungslos abläuft da alle werkzeuge, einrichtung vorhanden und wenns probleme gibt sofort service angeboten wird ohne großes warten, versand etc.

Es geht doch auch primär nicht um Teile wie ein Sattel.

Doch.

Die Ausgangsfrage war nach einer Dura-Ace Gruppe.

Kein Komplettrad, Aufbau oder sonstiges.

Nur Teile. Nichts wo Service o.Ä. nötig ist.

Einfach hin. Geld hinlegen. Teile schnappen und weg.

Cüs,
CptZotti

Was willst du noch mehr geizen? mein Händler hatte letztes Jahr im Herbst die DA für 780,- ohne Naben und Übersetzung nach Wahl. Akuell weis ich nicht, Kann aber mal kucken wenn ich dran denke, ist ja nicht so mein Fall die DA. Also e-bay ohne Versand, das rechnen viele wohl nicht mit (!), rund 750,-€ sagen wir mal zehn Euro versicherter Versand, dann ist der Unterschied 20,-Piepen, und da fehlen dann nicht die Züge, liest man ja auf der Bucht recht oft ohne Zugset.

hier in dresden gehen viele zum bike24, der hat hier eine filiale. dort ist eigentlich alles da, und wenn nicht, wirds im großen lager bei dresden bestellt und ist 1 tag später da und die preise da, welche sie ja auch im online shop haben, bringen die anderen radläden hier schon sehr ins schwitzen.

und was ist wenn du mit eben dieser DA gruppe mal ein problem hast? ist sicher anfälliger für ein problem als ein sattel ;)

dann darfst dich an den händler von ebay oder wo auch immer wenden und dann wünsch ich viel spaß!

Doch.

Die Ausgangsfrage war nach einer Dura-Ace Gruppe.

Kein Komplettrad, Aufbau oder sonstiges.

Nur Teile. Nichts wo Service o.Ä. nötig ist.

Einfach hin. Geld hinlegen. Teile schnappen und weg.

Cüs,
CptZotti

Null Service?
Was machen die feinen Herren denn, wenn die Schaltung mal verstellt ist?
Dann aber schön zum Händler rennen...

Null Service?

na und? bezahl ihn ja auch dafür. Was machst du mit deinem Pkw? Händler hin oder her, man kann alles übertreiben:rolleyes:

du setzt eine ganze dura-ace-gruppe mit einem sattel gleich?

na aber hallo ;)

Beim kaufen ja. Ein Produkt. Ein Karton.
Montage und Einstellen dauert einen Moment länger; beim Sattel :p

Sattel würde ich sogar eher beim Händler kaufen. Von wegen Sitzprobe.

Und sag mir nichts über Preise bei Computer.
Ich darf mich ab und an mit Lizenzkäufen rumschlagen.
Da hast du ganz schnell mal 50% mehr bezahlt wenn du dich nicht durch alle Lizenzmodelle und Möglichkeiten durchquälst.

campyonly: Was willst du noch mehr geizen? mein Händler hatte letztes Jahr im Herbst die DA für 780,- ohne Naben und Übersetzung nach Wahl. Akuell weis ich nicht, Kann aber mal kucken wenn ich dran denke, ist ja nicht so mein Fall die DA. Also e-bay ohne Versand, das rechnen viele wohl nicht mit (!), rund 750,-€ sagen wir mal zehn Euro versicherter Versand, dann ist der Unterschied 20,-Piepen, und da fehlen dann nicht die Züge, liest man ja auf der Bucht recht oft ohne Zugset.

Da würde ich dem Händler das Geld auf den Tisch legen.
Ich habe dir zugestimmt. Bei geringen Unterschieden zieht der Händler um die Ecke.
Und ich kann rechnen, habe ich noch in der Schule gelernt.

Letzt war ich wieder nahe dran.
Leider machen mir 2 Probleme einen Strich durch die Rechnung.
Pinarello Paris.
Regulär €2500,-.
Stadler €1100,-

Wer würde da nicht schwach.
Da kann natürlich nur eine Record dran.
Bin auch ein bißchen Ästeht.

Cüs,
CptZotti

Null Service?

na und? bezahl ihn ja auch dafür. Was machst du mit deinem Pkw? Händler hin oder her, man kann alles übertreiben:rolleyes:

Du baust also, wenn an der Schaltung was nicht stimmt, Schaltwerk und Umwerfer ab und schickst sie zurück?
Auch eine interessante Vorangehensweise...
Nö. Vielleicht liest du mal bevor du antwortest?

Nö. Vielleicht liest du mal bevor du antwortest?

Was soll ich denn da lesen?
Was will denn der Onlinehändler machen, wenn an der Schaltung was ist?
Blind irgendwelche Teile schicken?
Ausserdem bezweifle ich stark, dass es die Regel ist, Teile einfach so wegzuschicken, wenn ein Kunde einen Defekt hat.

Zurück