• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steht halt "nicht ganz freundlich gesagt" und nicht angegangen etc.;) Da wäre ja noch Interpretationsspielraum... So hat er sie im worst case (laut seiner Aussage) irgendwie beleidigt; das mag nicht in Ordnung sein, ist aber trotzdem keine Körperverletzung.
Im englischen hat die Aussage in der Tat eine Menge Spielraum und sollte nicht 1:1 Interpretiert werden…quasi kannst du das so werten, dass er eben nicht freundlich war.

Edit: aber denke wir werden bald erfahren was da los war. Spätestens nach dem Gerichtstermin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Im englischen hat die Aussage in der Tat eine Menge Spielraum und sollte nicht 1:1 Interpretiert werden…quasi kannst du das so werten, dass er eben nicht freundlich war.

Edit: aber denke wir werden bald erfahren was da los war. Spätestens nach dem Gerichtstermin.
Ihr seid alle auf dem falschen Dampfer. Einfach mal nachdenken: Der Vater der zwei belgischen Mädels ist Sportjournalist. Muss man mehr sagen? Ok, für die Spätmerker: Der hat die Mädels instruiert, gewartet, und als sie zurückkamen, gleich zuerst die Polizei, danach sofort seine Redaktion angerufen. Meldung war 5 Minuten mach der Festnahme online. Die Exklusiv-Story mit den Kronzeuginnen hat ihn zwei iPhone 14 Pro gekostet, aber das war es mehr als wert.
So, könnt ihr euch jetzt beruhigt auf den Tatort mit Tukur freuen.
Dieser Fall ist jedenfalls geklärt.😊
 
Im englischen hat die Aussage in der Tat eine Menge Spielraum und sollte nicht 1:1 Interpretiert werden…quasi kannst du das so werten, dass er eben nicht freundlich war.

Edit: aber denke wir werden bald erfahren was da los war. Spätestens nach dem Gerichtstermin.
Ok; wird natürlich auch vor Gericht schwer nachvollziehbar sein, was wirklich passiert ist, wenn die Jugendlichen bei ihrer Aussage bleiben und vdP sagt, er hat sie nicht angegriffen...
Dann kann man der einen oder anderen Partei glauben.
Von Teamseite hieß es übrigens klar, dass van der Poel die Kinder nicht körperlich angegriffen hat (da ist also kein Interpretationsspielraum;))
Generell kenne ich ihn ja auch nur aus den Medien, er kommt allerdings nie agressiv rüber (was natürlich nichts heißen muss). Wäre die Sache mit Moscon gewesen, hätte ich die Anschuldigungen irgendwie in einem anderen Licht gesehen...

@rumplex1 Ich muss jetzt doch nochmal doof nachfragen; ist das bei dir Ironie/ein Witz oder ist der Vater ernsthaft Sportjournalist?
 
Was mich an der Nummer eher bissel wundert ist, dass MvdP da offenbar auf sich allein gestellt war.
Kann es echt sein, dass er allein auf dem Hotelflur war und rundum kein Betreuer, Teamkollege oder sonstwer?
Die Profis kriegen doch sonst bei jedem Ding den Arsch nachgetragen, aber er ist da ohne jeden Helfer?
Irgendwie alles bissel schwer greifbar.
Vielleicht wollte er sich gerade in dem Moment in Ruhe noch eine Infusion mit Vitaminen und Mineralien gönnen....
 
Vielleicht wollte er sich gerade in dem Moment in Ruhe noch eine Infusion mit Vitaminen und Mineralien gönnen....
Hab auch in die Richtung „gedacht“…vermutlich wollte er sich gemäß Amsterdamer Tradition noch was zu kiffen holen und ein Wirklichkeit war‘s ein gescheiterter Drogendeal.
.
.
.
.
.
.
.
🙄
 
Monument, GT und WM in einem Jahr mit 22. Und wenn er nächstes Jahr bei der Tour von Pogacar und Vingegaard abgehangen wird, heißt es wahrscheinlich schon wieder dass er überbewertet sei und das Regenbogentrikot nicht verdient hat.
 
Kann man das wilde Drauflosspekulieren nicht bis Dienstag = Gerichtstermin ruhen lassen?
 
Die Polizei hat an der Situation wohl die geringste Schuld. Der Vorwurf ist schließlich keine kleine Ordnungswidrigkeit. Dass er da etwas zu erklären hat und nicht einfach zurück ins Bett geschickt wird ist doch wohl klar. Minderjährige haben einen besonderen Schutz.
Und wo waren da die Eltern? Fall fürs Jugendamt. Ich bin jedenfalls mit 12 nicht Mitternacht stundenlang alleine lärmend in Hotelfluren unterwegs gewesen.
 
Und wo waren da die Eltern? Fall fürs Jugendamt. Ich bin jedenfalls mit 12 nicht Mitternacht stundenlang alleine lärmend in Hotelfluren unterwegs gewesen.
Es war 22:40, und die Mädels 14. Wenn ich mich erinnere, was,wir -streng erzogen- in dem Alter getrieben haben: ist das doch sehr überzogen. Und im Urlaub durften selbs wir mal länger aufbleiben.
 
Kerckhoffs lässt kein gutes Haar an KNWU und schildert MVDP als einsamen Bewohner eines Elfenbeinturms.

Vergessene Fahrräder, null Kommunikation, Junioren alleine am Flughafen müssen für den Transport des Materials bezahlen und werden von den PROs betreut etc.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/mathieu-van-der-poel-moet-ook-zelf-in-de-spiegel-kijken/
Hab den Bericht mal durch den Übersetzer gejagt, angeblich hat der Niederländische Verband also 100.000€ für eine Woche bezahlt? Da muss man sich ja fragen wo das Geld da versickert ist oder waren die mit einer Hundertschaft vor Ort? Das Hotel jedenfalls sammelt nun bei Google fleißig negative Rezensionen von frustrierten Radsportfans: Novotel Brighton-Le-Sands :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten