• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Bericht mal durch den Übersetzer gejagt, angeblich hat der Niederländische Verband also 100.000€ für eine Woche bezahlt? Da muss man sich ja fragen wo das Geld da versickert ist oder waren die mit einer Hundertschaft vor Ort? Das Hotel jedenfalls sammelt nun bei Google fleißig negative Rezensionen von frustrierten Radsportfans: Novotel Brighton-Le-Sands :D
Da kann man nur hoffen, dass die Namen der Jugendlichen geheim bleiben. Die hätten sonst für eine lange Zeit keine Ruhe mehr. Aber das wussten die bestimmt bevor sie Ruhestörung betrieben haben (wenn es denn so war).
 

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Hab den Bericht mal durch den Übersetzer gejagt, angeblich hat der Niederländische Verband also 100.000€ für eine Woche bezahlt? Da muss man sich ja fragen wo das Geld da versickert ist oder waren die mit einer Hundertschaft vor Ort? Das Hotel jedenfalls sammelt nun bei Google fleißig negative Rezensionen von frustrierten Radsportfans: Novotel Brighton-Le-Sands :D
100.000 sind nicht viel. Alleine die Sportler, Physios, Ärzte, Betreuer, Trainer.Reise, Ernährung, Infrastruktur.... nein, da wunderts mich eher, wie preiswert das war. Wenn die Fußballer nach Quatar fliegen, dürften die Kosten locker beim 50-fachen liegen. Exklusive Prämien.
 
Da kann man nur hoffen, dass die Namen der Jugendlichen geheim bleiben. Die hätten sonst für eine lange Zeit keine Ruhe mehr. Aber das wussten die bestimmt bevor sie Ruhestörung betrieben haben (wenn es denn so war).
Mit 14 macht man sich überso was wohl kaum nen Kopf.
 
Tja pr desaster fürs hotel. Dabei dürften die am wenigsten schuld sein. Stelle es mir zumindest schwierig vor rund um die uhr auf jeden flur jemden hinzustellen der aufpasst dass keiner krach macht
 
Tja pr desaster fürs hotel. Dabei dürften die am wenigsten schuld sein. Stelle es mir zumindest schwierig vor rund um die uhr auf jeden flur jemden hinzustellen der aufpasst dass keiner krach macht
naja aber wie haette man das ganze im vorfeld angehen koennen ...

die ganze Etage fuer die Sportler blocken, so dass die alle unter sich sind und fuer alle weiteren Gaeste sperren
frage mich warum man sowas nicht generell macht .... ohne jetzt mal die schiene mit keine Kinder mehr zu bringen wie es aktuell ja oefter in der Gastronomie vor kommt

zudem muessen es ja auch nicht immer Kinder sein ... gibt ja auch oft genug angetrunkene Erwachsene die sich negativ bemerkbar machen
 
ich gehe mal davon aus, dass die nicht allein in dem Hotel waren ... ansonsten machen die paar kroeten fuer die paar tage auch nix mehr aus
 
Tja pr desaster fürs hotel. Dabei dürften die am wenigsten schuld sein. Stelle es mir zumindest schwierig vor rund um die uhr auf jeden flur jemden hinzustellen der aufpasst dass keiner krach macht
Dann pack ich eben alle Radsportler und Betreuer auf ein Stockwerk und stelle einen Azubi ab der dafür sorgt das kein anderer auf dieses Stockwerk kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann pack ich eben alle Radsportler und Betreuer auf ein Stockwerk und stelle einen Azubi ab der dafür sorgt das kein anderer auf dieses Stockwerk kommt.
Wenn diejenigen die das buchen so gewünscht hätten und die buchung früh genug kam, dass die zimmer nicht ausgebucht sind hätte man das sicher einrichten können.

Aber hier sehe ich nicht unbedingt das hotel in der pflicht wünsche zu erfüllen, die es vielleicht gar nicht gibt, sondern den verband der dies überhaupt erstmal wollen und zu äußern.

Gibt ja auch gute gründe warum man nicht unbedingt alle zusammenpferchen will. Vielleicht wollte vdP auch einfach nicht auf einer etage mit den frauen liegen die ihren weltmeistertitel bis in die nacht feiern eine nacht vor seinem rennen
 
Radsportler kommen halt eher selten in Luxus-Hotels unter. Wenn ich mir anschaue in was für Hotels die Profis bei den Cyclassics in HH wohnen...da würde ich nicht pennen wollen. Beide mir bekannten Hotels liegen direkt an der Autobahn und sind halt Durchgangsstationen. Da ist's definitiv weder leise noch erholsam.
Radsport ist halt kein Fußball
 
Radsportler kommen halt eher selten in Luxus-Hotels unter. Wenn ich mir anschaue in was für Hotels die Profis bei den Cyclassics in HH wohnen...da würde ich nicht pennen wollen. Beide mir bekannten Hotels liegen direkt an der Autobahn und sind halt Durchgangsstationen. Da ist's definitiv weder leise noch erholsam.
Radsport ist halt kein Fußball
so luxus kanns ja nciht sein, wenn da rotzgoeren abends/nachts an fremden hoteltueren klopfen :D
 
Kerckhoffs lässt kein gutes Haar an KNWU und schildert MVDP als einsamen Bewohner eines Elfenbeinturms.

Vergessene Fahrräder, null Kommunikation, Junioren alleine am Flughafen müssen für den Transport des Materials bezahlen und werden von den PROs betreut etc.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/mathieu-van-der-poel-moet-ook-zelf-in-de-spiegel-kijken/
Interessanter Artikel, Elfenbeinturm lese ich da nicht unbedingt heraus, aber sicher einige "Probleme" im Verband. Gut kenne auch Verbände da muss der Landesmeister selber für sein Trikot bezahlen ))
 
Interessanter Artikel, Elfenbeinturm lese ich da nicht unbedingt heraus, aber sicher einige "Probleme" im Verband. Gut kenne auch Verbände da muss der Landesmeister selber für sein Trikot bezahlen ))
also nen kumpel startete fuer den BDR bei der XCM Weltmeisterschaft und musste Reise und Unterkunft selber zahlen ... er meinte auch zu mir, dass man froh sein kann nicht auch das Trikot bezahlen zu muessen
 
1500 AU$ Strafe und er kann wieder nach Hause (Quelle).

Zitat aus dem Artikel:

Van der Poel verbrachte die Nacht von Samstag auf Sonntag nach dem Vorfall mit den Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren im Gefängnis . Er tat das, weil sie Lärm machten und wiederholt an seine Tür klopften. Er war frustriert, weil er kurz vor seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft nicht schlafen konnte.

Er drückte ein Mädchen gegen eine Wand und das andere Mädchen drückte er nach unten, wodurch ihr Arm schmerzte. Dass Van der Poel als Radprofi ein wichtiges Rennen vor sich hatte, war für das Gericht kein mildernder Umstand.



Also wenn es sich das so zugetragen hat, dann hat er sich aus Frust völlig daneben benommen und kann froh sein, dass er mit der Geldstrafe davonkommt.


Der Richter hat hier absolut recht:
Laut Richter hätte er das nicht tun sollen, sondern die Hotelsicherheit rufen sollen.
 
so luxus kanns ja nciht sein, wenn da rotzgoeren abends/nachts an fremden hoteltueren klopfen :D
Der Wielerflits Artikel gibt da Aufschluss.
Er hat nicht in dem vom Verband zugedachten Zimmer mit dem erkälteten Jan Maas übernachtet, sondern mit seiner Freundin in einem Zimmer, was nicht auf dem Flur der meisten anderen Fahrer/Betreuer lag.
 
naja aber wie haette man das ganze im vorfeld angehen koennen ...

die ganze Etage fuer die Sportler blocken, so dass die alle unter sich sind und fuer alle weiteren Gaeste sperren
frage mich warum man sowas nicht generell macht

Es ist ja garnicht klar ob das nicht ursprünglich so war. In dem weiter vorn im Thread verlinkten Artikel stand dass er zu seiner Freundin umgezogen ist (die auf einer anderen Etage war) weil sein Zimmergenosse erkältet war.

Die Frage ist dann eher wieso die Sportler keine Einzelzimmer bekommen. Letzten Endes ist das ja eine Geschäftsreise und eigentlich ist es da sehr unüblich dass man sich das Zimmer mit einem Kollegen teilen muss. Und warum es nicht möglich ist die Freundin (gegen entsprechende Zuzahlung) ins eigentliche Zimmer mitzunehmen. Auch das wäre nicht unüblich für eine Geschäftsreise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten