• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Punk" ist die englische Bezeichnung für Quatsch oder Unsinn machen; die "Punks" oder bei uns "Punker" kamen erst später davon abgeleitet.

Wenn meine Kids sich in der aktuellen Situation befunden hätten, wäre folgendes passiert. Kids kommen zu mir, heulen, jammern, beschweren sich, schildern die Situation. Ich komme leicht- bis mittelerregt mit, um mit dem Beschuldigten zu sprechen. Höre mir das an, ziehe meine Schlüsse. Auf Grundlage der objektiv bekannten Umstände (ohne die Einzelheiten der Auseinandersetzung) hätte ich meine Kinder um eine Entschuldigung gebeten und dasselbe von Herrn VDP erwartet. Ich hätte einen schönen Abend gewünscht und mit den Kids etwas zum Runterkommen und zur Ablenkung aufs Zimmer bestellt. Bei Sympathie mit Herrn VDP hätte ich mir am nächsten Tag gemeinsam mit den Kids die Sportveranstaltung angeschaut und danach im Fahrerlager evtl. noch einen schönen Abschluss eines ungewollten Abenteuers verlebt.

Zum Glück sind meine Mädels zwar gelegentlich aufmüpfig und laut, haben aber immer den nötigen Respekt gegenüber ihren Mitmenschen - egal welchen.
- im doofsten Fall wäre er endlich eingepennt nachdem er die Kids zusammengestaucht hat, und du hättest ihn nochmal geweckt mit der Entschuldigung 😂🙈😇
 

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
"Punk" ist die englische Bezeichnung für Quatsch oder Unsinn machen; die "Punks" oder bei uns "Punker" kamen erst später davon abgeleitet.

Wenn meine Kids sich in der aktuellen Situation befunden hätten, wäre folgendes passiert. Kids kommen zu mir, heulen, jammern, beschweren sich, schildern die Situation. Ich komme leicht- bis mittelerregt mit, um mit dem Beschuldigten zu sprechen. Höre mir das an, ziehe meine Schlüsse. Auf Grundlage der objektiv bekannten Umstände (ohne die Einzelheiten der Auseinandersetzung) hätte ich meine Kinder um eine Entschuldigung gebeten und dasselbe von Herrn VDP erwartet. Ich hätte einen schönen Abend gewünscht und mit den Kids etwas zum Runterkommen und zur Ablenkung aufs Zimmer bestellt. Bei Sympathie mit Herrn VDP hätte ich mir am nächsten Tag gemeinsam mit den Kids die Sportveranstaltung angeschaut und danach im Fahrerlager evtl. noch einen schönen Abschluss eines ungewollten Abenteuers verlebt.

Zum Glück sind meine Mädels zwar gelegentlich aufmüpfig und laut, haben aber immer den nötigen Respekt gegenüber ihren Mitmenschen - egal welchen.
So würde ich es wahrscheinlich auch machen. Aber man weiß ja nicht welche Rolle die Eltern im aktuellen Fall gespielt haben. Allerdings hat das Hotel ja die Polizei gerufen, so steht es zumindest in den Presseartikeln. Und aus deren Sicht kann ich das verstehen, die wollten halt keinen Ärger.

Zum Thema Punk, wieder was dazugelernt. Trotzdem halte in den Begriff hier für unangebracht bzw. unpassend.
 
Seltsam das Ganze ja. Ev ein Kompliance-Thema. Wie gesagt, naechstes Mal selber gleich Polizei anrufen und das Hotel dann informieren.

Ich fuer meinen Teil moechte nicht das meine Kinder geschelchtsunabhaengig um 22:45 an fremden Hotelzimmern klopfen, aber hey - I’m oldschool…
 
Es gibt halt nicht nur die Extreme, Kinder/Jugendliche müssen vor jedweder vorm von Gewalt geschützt sein, sich vor einem Radprofi, der pennen will und deshalb eventuell handgreiflich geworden ist.

Was hast du eigentlich ständig mit deinen Punks?! Du hast keine Kinder oder? Kinder testen gern ihre Grenzen und gehen darüber hinaus (macht Ulle ja heute noch ;) ). Und vor allem merken Kinder/Jugendliche schnell, wie und womit man Erwachsene reizen/nerven kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier mehr oder weniger zufällig zwei pubertäre Mädels auf einen genervten Radprofi getroffen sind und dich dann beide Seiten nicht gerade vorbildlich verhalten haben. Aber der Dumme ist halt am Ende MvdP. Er hätte die Situation definitiv besser lösen können, indem er halt Teambetreuer/Hotelangestellte dazu holt, wenn er sich gestört fühlt. So ist er halt jetzt in einer Situation, die für sehr blöd aussieht, egal wie es wirklich gewesen ist.
Ja - Kinder testen Grenzen aus und Jugendliche reizen/provozieren gern - richtig.

Sie haben sich aber in der Öffentlichkeit auch ein Stück weit zu benehmen und nicht dem Umfeld ungefiltert auf den Sack zu gehen. Im Urlaub über die Stränge schlagen - in Ordnung; aber nicht in einem Hotel in dem Profi-Sportler vor einem Jahreshöhepunkt logieren. Und spätestens nach einer Ansage sollte man dann auch wissen wann man wieder einen Gang zurück zu schalten hat. Nennt sich Respekt und Erziehung/Grenzen setzen, fällt aber gar zu häufig bei Hyper-Eltern unter Freiheitsberaubung und psychische Mißhandlung.
 
Nachdem hier alle wild rumspekulieren bei 0 Grundlage , will ich nun auch meine Theorie zu MvdP veröffentlichen:

Er ist Müde , gestresst , hat Siegesdruck nachdem die Saison nicht gut lief.
Er will einfach nur schlafen und seine Ruhe

Irgendwelche 13 jährigen Mädels in der Pubertät bekommen mit dass ein Superstar bei ihnen auf dem Gang hausiert.
Natürlich Googeln sie ihn und beschließen daraufhin , dass sie sich die Chance nicht entgehen lassen können ihn dann doch mal live zu sehen.
Wobei live wäre nicht wichtig , wichtig ist eigl das Instagram Bild für die Schulkameraden zum angeben.

kicher kicher pubertät.... 2 meter weit denken... in dem Alter normal....
Für eine Insta Story kann man schonmal was wagen.

Sie nehmen sich Mut und klopfen.

MvdP findet das mega uncool und staucht sie zusammen.
Die finden das mega uncool und schimpfen zurück

Es geht auseinander.

Einige Zeit später beschließen die Girls dass sie das so nicht auf sich sitzen lassen können
Er war ein Arsch und deswegen wird er nun aus Prinzip nochmal wachgeklopft.
Rache Prinzip... mit uns coole Girls kann er das nicht abziehen.
Sie Klopfen

MvdP gehen die Nerven durch

Er öffnet die Tür:
Mädel1 : Ach übrigens , bei OIympia , dass mit der Rampe war ich
MvdP: Ach übrigens , ich bin eigentlich Mike Tyson.

plötzlich hört man Bruce Buffer über die Lautsprecher:
And the Main event of the evening.

Übelster 12 Runden Boxkampf.

Genau so war es !
Ich schwöre
Quelle: Trust me

Als MvdP aus dem WM rennen genommen wird sieht man ihm die 12 Runden noch deutlich an.
 
Tags zuvor gab es zwischen Evenepoel und van Aert ein öffentliches Gentlemen Agreement.

https://www.eurosport.de/radsport/w...schen-nur-aussenseiter_sto9156225/story.shtmlMich erinnert Evenepoel in seiner Fahrweise ein wenig an den Löwen von Flandern und in seiner Art seinem Landsmann Francesco del Ponte. 😁 Ich hoffe nur dass er letzterem nicht zuviel nacheifert...

Ich hatte mich schon gefragt, wie die beiden (oder deren Nationaltrainer) das wohl geregelt hatten.. ob nach dem Motto, 2021 fuhr alles für Wout, diesmal für Remco.. oder ob jeder einen Versuch hat.

Und ich glaube, das war auch das Agreement: Jeder hat einen ernsthaften Versuch, vielleicht Remco zuerst, der andere hat dann jeweils die Füße still zu halten, bzw. zu unterstützen. Wenn beide jeweils scheitern, darf offen drauflos gemetzelt werden.
 
Das ist ja echt Mist, mit MvdP. Wenn die Mädchen das einfach nur behaupten, mit dem Schubsen?
Dem ist ja anscheinend nicht so; er hat ja selbst eingeräumt dass er sich nicht richtig verhalten hat. Die werden ihn auch nicht ohne Grund mitgenommen und eine Kaution festgelegt haben.
Eine Verschwörung wie manch einer hier behauptet wird es nicht sein.
 
Was bringt es denn jetzt zu spekulieren was er denn wohl im Detail gemacht hat ?
Da können wir gleich drüber spekulieren was heute morgen wohl der Bäckermeister um die Ecke zu seiner Frau gesagt hat....

völlig aus der Luft gegriffen
 
Ich hatte mich schon gefragt, wie die beiden (oder deren Nationaltrainer) das wohl geregelt hatten.. ob nach dem Motto, 2021 fuhr alles für Wout, diesmal für Remco.. oder ob jeder einen Versuch hat.

Und ich glaube, das war auch das Agreement: Jeder hat einen ernsthaften Versuch, vielleicht Remco zuerst, der andere hat dann jeweils die Füße still zu halten, bzw. zu unterstützen. Wenn beide jeweils scheitern, darf offen drauflos gemetzelt werden.

Dem ist ja anscheinend nicht so; er hat ja selbst eingeräumt dass er sich nicht richtig verhalten hat. Die werden ihn auch nicht ohne Grund mitgenommen und eine Kaution festgelegt haben.
Eine Verschwörung wie manch einer hier behauptet wird es nicht sein.
Remco und WvA als Kinder verkleidet?
 
Dem ist ja anscheinend nicht so; er hat ja selbst eingeräumt dass er sich nicht richtig verhalten hat. Die werden ihn auch nicht ohne Grund mitgenommen und eine Kaution festgelegt haben.
Wie kommst du drauf? Das, was ich bisher von ihm gelesen habe, war das hier: "Ich lag früh im Bett, wurde aber leider am Einschlafen gehindert. Ich habe ihnen nicht ganz freundlich gesagt, dass sie aufhören sollen. Und dann wurde ich auf die Wache mitgenommen, scheinbar sind sie hier sehr streng."
Er sagt weder, dass er irgendwen geschubst hat, noch sonst irgendwas, außer dass er ihnen gesagt hat, sie sollen aufhören ihn zu belästigen... Roodhoft hat die Aussagen ja auch angezweifelt; folglich hat vdP ja diesbezüglich gar nichts zugegeben etc. Unfreundlich zu sein, ist in den meisten Fällen ja eher nichts, wodurch man mit größerem Ärger zu rechnen hat;)
Dass sie ihn mitnehmen und eine Kaution festlegen, wird bei so einer Anzeige vermutlich doch einfach Standard sein, völlig unabhängig davon, ob es nun so war. Wie schnell man mit Falschaussagen erstmal was lostreten kann, hat man ja bei Ofarim gesehen. Da gabs für die Mitarbeiter auch zu beginn richtig Stress, bis rauskam, dass alles erlogen war.
Ist halt generell das ärgerliche, wenn es keine weiteren Zeugen gibt. Dann kann erstmal alles behauptet werden... Bei den Niederländern ist intern auf jeden Fall einiges schief gegangen; ist jetzt nur meiner Meinung, aber eigentlich hätte es für meinen Geschmack gar nicht zu der Situation kommen dürfen...
Eine Verschwörung wie manch einer hier behauptet wird es nicht sein.
👍 👍 👍
 
Wie kommst du drauf? Das, was ich bisher von ihm gelesen habe, war das hier: "Ich lag früh im Bett, wurde aber leider am Einschlafen gehindert. Ich habe ihnen nicht ganz freundlich gesagt, dass sie aufhören sollen. Und dann wurde ich auf die Wache mitgenommen, scheinbar sind sie hier sehr streng."
;)
 
Steht halt "nicht ganz freundlich gesagt" und nicht angegangen etc.;) Da wäre ja noch Interpretationsspielraum... So hat er sie im worst case (laut seiner Aussage) irgendwie beleidigt; das mag nicht in Ordnung sein, ist aber trotzdem keine Körperverletzung.
 
Wie kommst du drauf? Das, was ich bisher von ihm gelesen habe, war das hier: "Ich lag früh im Bett, wurde aber leider am Einschlafen gehindert. Ich habe ihnen nicht ganz freundlich gesagt, dass sie aufhören sollen. Und dann wurde ich auf die Wache mitgenommen, scheinbar sind sie hier sehr streng."
Er sagt weder, dass er irgendwen geschubst hat, noch sonst irgendwas, außer dass er ihnen gesagt hat, sie sollen aufhören ihn zu belästigen... Roodhoft hat die Aussagen ja auch angezweifelt; folglich hat vdP ja diesbezüglich gar nichts zugegeben etc. Unfreundlich zu sein, ist in den meisten Fällen ja eher nichts, wodurch man mit größerem Ärger zu rechnen hat;)
Dass sie ihn mitnehmen und eine Kaution festlegen, wird bei so einer Anzeige vermutlich doch einfach Standard sein, völlig unabhängig davon, ob es nun so war. Wie schnell man mit Falschaussagen erstmal was lostreten kann, hat man ja bei Ofarim gesehen. Da gabs für die Mitarbeiter auch zu beginn richtig Stress, bis rauskam, dass alles erlogen war.
Ist halt generell das ärgerliche, wenn es keine weiteren Zeugen gibt. Dann kann erstmal alles behauptet werden... Bei den Niederländern ist intern auf jeden Fall einiges schief gegangen; ist jetzt nur meiner Meinung, aber eigentlich hätte es für meinen Geschmack gar nicht zu der Situation kommen dürfen...

👍 👍 👍
Stand in einem der ganzen geposteten Artikel. Dachte erst Cyclingnews, aber da war‘s es nicht.
 
Do you feel lucky, Punk?

Eine WM die nicht langweilig war. Spannende Rennen und Favoritensiegen auf der einen Seiten, sowie Kuriositäten am Rande. Habe gerade erst jetzt von VdP erfahren. Irgenwie lag ich im Dämmerungszustand schon gegen 5 vor dem TV, aber irgendwie bin ich zu alt für diese Zeiten.

Giftzwerg Remco hat seine Saison mit dem WM-Titel gekrönt und wird wohl langsam zum Nationalhelden. Auch wenn ich ihn nicht mag hoffe ich, dass er auf dem Boden bleibt und nicht abhebt.

Meine Highlights waren mal wieder die Norweger. Wenig Einwohner und eigentlich eine Skination. Aber die paar Radprofis die sie haben sind eine Wucht. Selbst der "alte dicke" Alex fährt noch einmal unter die besten 10.

Go ahead, make my day.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten