• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lt. diesem Artikel waren es Jugendliche.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/radsport-strassenrad-wm-van-der-poel-festnahme-100.html
"Der Beschuldigte soll die Jugendlichen dann gestoßen haben, woraufhin eine der beiden zu Boden fiel und die andere eine kleine Schürfwunde am Ellbogen erlitt. Die Polizei brachte den Mann auf die Wache in Kogarah, es wurde Anklage wegen zweier Fälle geringer Körperverletzung erhoben. Am Dienstag muss van der Poel vor Gericht erscheinen."
12 und 13 jahre alt
 

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Zu van Aert. Er hat sicher nicht deshalb nicht gewonnen, weil er nicht in form war.

Es wäre sicher ne sinnvolle vorgabe, dass nicht beide topfahrer in die gleiche ausreißergruppe gehen. Zu anfang ist van aert mitgegangen und evenepoel blieb hinten und später umgekehrt. Sind beide vorne und die gruppe wird eingeholt, isses mist. War ja auch mal kurz davor dass sie wieder eingeholt werden. Dann hätte halt van Aert zugeschlagen
 
Naja, wenn man glaubt, was man aus den Medien erfahren hat, steht da ja die Aussage von Van der Poel gegen die dieser Kinder. Außer ihnen war nämlich keiner anwesend, also auch nicht die Eltern der beiden. Nur wegen der Aussage von denen, ihn dann in Gewahrsam zu nehmen, finde ich dann schon schwierig, ist aber nur meine persönlicje Meinung. Letztlich muss ja eine der beiden Seiten gelogen haben, soviel steht ja fest.fur vdP ist das jetzt ja auch doppelt schlecht gelaufen, wenn die Kinder lügen und das rauskommt werden die Konsequenzen sher begrenzt sein, für ihn steht da jetzt ja mehr auf dem Spiel. Sowas ist ja schon sehr ruf schädigend, wirklich nachweisen, was war geht ja auch schwer, wenn sonst keiner anwesend war. Wer weiß schon, ob die ihm nicht einfach eins auswischen wollten, weil er sich über sie beschwert hat...

Die Polizei hat an der Situation wohl die geringste Schuld. Der Vorwurf ist schließlich keine kleine Ordnungswidrigkeit. Dass er da etwas zu erklären hat und nicht einfach zurück ins Bett geschickt wird ist doch wohl klar. Minderjährige haben einen besonderen Schutz.
 
Die Polizei hat an der Situation wohl die geringste Schuld. Der Vorwurf ist schließlich keine kleine Ordnungswidrigkeit. Dass er da etwas zu erklären hat und nicht einfach zurück ins Bett geschickt wird ist doch wohl klar. Minderjährige haben einen besonderen Schutz.
Hätte man auch später klären können .
 
Das riecht schon auch ein bissl nach Polizei-Exempel/Machtdemonstration.

Ich weiß ja nicht wie und wo die Fahrer untergebracht werden - in erster Linie sehe ich das Hotel in der Pflicht in dem Bereich für Ruhe zu sorgen. Sprich dass da gar niemand anderes außer Sportler und Betreuer hinkommt. (BTW - was ist eigentlich mit COVID-Bubble? Nix mehr?)

Dann frag ich mich auch wie das NL-Team aufgestellt ist - das muss doch jemand vom Betreuerstab regeln?!?

Spätestens nach der 2. fruchtlosen Ermahnung wäre das Logischste der Griff zum Telefon gewesen - ‚Hier gibt’s Lärm - schafft mir die Gören vom Hals‘.

Ne, ähnlich schwer nachvollziehbar wie das Rampen-Gate in Tokio. So was darf im Umfeld eines Top-Favoriten nicht passieren.
 
Ja, sorry. Wusste nichts von der Vorgeschichte und dachte der Holländer der da von hinten angeflogen kam war MvP. Von der Statur hätte es gepasst.
Zur Ergänzung: Das war Eenkhorn. Er war zuerst in der Verfolgergruppe hinter Lutsenko, hatte dort schon zwischendurch offenkundig Probleme und hatte am Anstieg dann keine Chance gegen die anderen drei. In dem Fall würde ich ganz klar sagen, der konnte nicht mehr.
 
Wenn man sich Monate darauf vorbereitet, unzählige Höhenmeter sammelt und dann alles kaputt gemacht wird wegen zwei Teenagern...ich kann die Reaktion von Van der Poel schon verstehen.
Klar, das rechtfertig dann Gewalt gegen Kinder!👍🏻

Mal ehrlich, wenn er clever reagiert hätte, hätte er einfach Teambetreuer oder Hotelpersonal gerufen. Wenn er sie tatsächlich zu Boden gestoßen hat, ist das einfach nur dumm von ihm. Wie gesagt, immer „wenn“, bewiesen ist hier noch nichts. Aber wie gesagt, die Polizei nimmt ihn nicht ohne Grund mit, nach dem Gerichtsverfahren an Dienstag weiß man eventuell mehr.
 
Bemerkenswert in dem Zusammenhang ist vor allem die mangelhafte Professionalität der Niederländer bereits im Vorfeld. Wenn einer der größten Verbände es nicht schafft, bei einer WM seine Leute in einem Hotel ohne feiernde Jugendliche unterzubringen, dann ist das ein Armutszeugnis. Der Elftal könnte so etwas wohl nicht passieren.
 
Können wir mit dem Begriff "Gewalt" in diesem Zeiten bitte etwas sparsamer umgehen?

Gewalt...
 
Simd die mal zu Fuß ins Ziel? Faxen machen finde ich ok, manchmal auch lustig. Aber zu Fuß laufenmhalte ich respektlos gegenüber den Gegnern. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann das mal....
Junioren WM in Innsbruck:

2560px-20180927_UCI_Road_World_Championships_Innsbruck_Men_Juniors_Road_Race_Remco_Evenepoel_850_0525.jpg
 
Fahrräder werden besonders häufig über die Linie getragen, wenn die Hersteller mit S oder C anfangen. Seltsam aber so steht es geschrieben.
 
Bemerkenswert in dem Zusammenhang ist vor allem die mangelhafte Professionalität der Niederländer bereits im Vorfeld. Wenn einer der größten Verbände es nicht schafft, bei einer WM seine Leute in einem Hotel ohne feiernde Jugendliche unterzubringen, dann ist das ein Armutszeugnis. Der Elftal könnte so etwas wohl nicht passieren.
Jo - die Balltreter hätten wahrscheinlich im Vorfeld das ganze Hotel gekauft 😅🙈
 
Können wir mit dem Begriff "Gewalt" in diesem Zeiten bitte etwas sparsamer umgehen?

Gewalt...
Warum? Weil Gewalt gegen Kinder ok ist, solange sie einem radsportlichen Ziel dient und nicht von einem russischen Vollidioten angeordnet wurde?! Gewalt ist in keiner Welt und keiner Form ok und wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, gehört er bestraft.

.(Gelöscht, war etwas zu viel des Guten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten