• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

61 KM, 550 HM, AV 29.1, Puls 151

quantec

... fährt Wilier
...da die Saision langsam aber sicher dem Ende zu geht denke ich breits über 2006 nach. Wie werde ich schneller und wie komme ich Berge mit einem niedrigerem Puls hoch? Die Werte die ich geschrieben habe sind von meiner gestrigen Tour (alleine gefahren). Bei bislang 2700 KM stelle ich mir die Frage ob ich für die gefahrenen KM fit genug bin. Momentan wiege ich 87 KG bei 185cm. Ausser Radfahren mache ich so gut wie nichts sportlich. Die lezte RTF bin ich wie folgt gefahren: 110 KM, 1300 HM, 30,1 AV, Puls 160 (kaum Gruppe gefahren)

Ich fahre im Training einen Pulsbereich von 115 - 150. Am Berg meist Puls 170, teilweise bis 190 hoch. Den Puls habe ich max. auf 205 bekommen, bei einem "Rennen am Berg". Nach den Traingingsrunden bin ich ziemlich munter. Nach einer RTF werde ich schon mal etwas müde.

Wie soll ich mein Training verbessern, oder einfach so weiter machen?

Danke und Gruß
Andy :cool:

Anzeige

Re: 61 KM, 550 HM, AV 29.1, Puls 151
quantec schrieb:
...da die Saision langsam aber sicher dem Ende zu geht denke ich breits über 2006 nach. Wie werde ich schneller und wie komme ich Berge mit einem niedrigerem Puls hoch? Die Werte die ich geschrieben habe sind von meiner gestrigen Tour (alleine gefahren). Bei bislang 2700 KM stelle ich mir die Frage ob ich für die gefahrenen KM fit genug bin. Momentan wiege ich 87 KG bei 185cm. Ausser Radfahren mache ich so gut wie nichts sportlich. Die lezte RTF bin ich wie folgt gefahren: 110 KM, 1300 HM, 30,1 AV, Puls 160 (kaum Gruppe gefahren)

Ich fahre im Training einen Pulsbereich von 115 - 150. Am Berg meist Puls 170, teilweise bis 190 hoch. Den Puls habe ich max. auf 205 bekommen, bei einem "Rennen am Berg". Nach den Traingingsrunden bin ich ziemlich munter. Nach einer RTF werde ich schon mal etwas müde.

Wie soll ich mein Training verbessern, oder einfach so weiter machen?

Danke und Gruß
Andy :cool:

Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Meine Trainingsstrecke hat auch 61 Km und die fahre ich mir AV 30,1 und Puls 151, der Vorteil es sind nur ca. 100 HM auf der ganzen Strecke. Daher kommt sicherlich der Geschwindigkeitsunterschied. Am Berg bin ich auch eine echte Lusche, liegt aber auch an meinen 100 Kg die ich den Berg hochziehen muß.

Ich denke mal im Winter haben wir alle genug Zeit ein bisschen an unseren Grundlagen auf der Rolle zu üben. Also auch mal die oberen GA-2 Bereichen.

Also mein Ziel ist es ein paar Kilo zu verlieren, lange GA-1 Einheiten auf der Rolle zu machen *gähn*, und dann Richtung Jan-Feb. mit den oberen GA-2 Trainung zu beginnen. Und wann immer das Wetter gut ist, raus auf die Straße. Ziel ist es den Puls noch 10 Schläge zu drücken.
Schafft man aber glaube ich nur durch Training und die Rolle ist im Winter sicherlich nicht das schlechteste.

Gruß

CS

ich habe zwar kein rennrad aber ein MTB Stevens S6 Pro und fahre eigentlich recht viel (ab mai 3124km),meine rekorde 55km in 1,53h/ puls 156/AV28,9

68km in 2,22h/ puls 149/ AV28,5

90km in 3,08h/ AV29,3 ich denke doch das ist in ordnung, aber irgendwann geht´s eben nicht mehr schneller

Die Quantität steigern. 2700km im Jahr sind keine wirkliche Hausnummer, denke bevor man da anfängt das Training zu optimieren wäre es wohl einfach Sinnvoll generell öfter zu fahren (wenn möglich) bei den geringen Umfängen kann man halt keine Wunder erwarten.

Zurück