• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximale Zeit im Sattel

In aller Regel sind Planungen gut, aber oft gehen diese nach hinten nicht auf. Statt der vier Tage lieber eine Tag extra einplanen als Puffer. Insbesondere wenn es deine erste lange Tour ist. 200km am vierten Tag können dann ganz schnell gefühlte 400km werden.
Und ganz wichtig, da du scheinbar allein unterwegs bist, gib jemanden deine Strecke, die du fahren möchtest und melde dich am besten einmal pro Tag. Soloritt in der Dunkelheit solten man nicht unterschätzen, insbesondere Wildwechsel. Deutschland ist zwar dicht besiedelt aber trotzdem sinnvoll fuer den Ernstfall.

Viel Erfolg und Spass
 
Hallo @hle

ja aktuell habe ich mal die Strecke mit 5 Tagen geplant. Und dann je nach Verfassung eben einen Tag mal weiter fahren oder eben nicht so weit. Mal schauen was am Schluss dabei raus kommt.
über meinen Wahoo kann ich einen Live Tracking Link an eine Sicherheitsperson senden. Die kann dann jederzeit schauen wo ich bin. So handhab ich das öfter bei längeren Sachen.

Grüße
Flo
 
👍kannst ja mal kurz berichten wie es gelaufen ist, gerne mit Bildern, solch lange Strecken sind ja immer sehr abwechslungsreich.
Werd ich auf jeden Fall machen.
Einfach mal die Routen hier einstellen, ggf melde sich ja jemand für nen halben Tag
Da hast du recht. Ich stell es heut abend mal zusammen.
Und wenn sich bei dir ein paar km ausgehen würde es mich natürlich auch freuen. :)

Grüße
Flo
 
Ab dem Harz geht es zwar flach weiter, aber es gilt dann in der Planung den Wind in der Norddeutschen Tiefebene und Küste zu beachten. Dieses Dauergebläse in relativ freier Landschaft wird oft unterschätzt.
Hauptwindrichtung ist aus Westen. Kommt der aus dem Norden, bläst er dir schön kühl bzw kalt entgegen.
Die Idee mit einem teilweisen (ziehenden) Mitfahrer ist daher nicht die dümmste.
 
Zuletzt bearbeitet:
So frustrierenderwesie musste ich Berufs- und wettermäßig meine urlaubspläne etwas verschieben.
Die letzten Tage habe ich in Kärnten überbrückt bis das Wetter hier wieder etwas beständiger ist. Sehr schöne Gegend und kann ich jeden nur empfehlen. Die Tour über die Nockalmstraße Ist wirklich schön.

Zurück zum Thema:
Hier wie versprochen und leider viel zu spät die Komoot-Tracks für die Planung mit 4 Tagen da ich das nun versuchen werde.

https://www.komoot.de/collection/1243186/-deutschland-daenemark-sued-nach-nord
Wie es sich entwickelt wird sich zeigen aber ich hab ja immer noch genügend Zeit für alle Fälle.

Start ist morgen früh und ich bin schon etwas aufgeregt.
 
Zurück
Oben Unten