• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

5. Weser-Ems Pokal 2009

dani72

Mitglied
Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Serie für die Hobbyfahrer im Nordwesten Deutschlands mit dem 5. Weser-Ems Pokal 2009 auf der Straße geben. Es ist geplant, die Serie mit 9 Läufen zu beschreiten. Es werden wieder verschiedene Rundkurse angeboten sowie ein Einzelzeitfahren über 14,8 km . Die Rennen sind nur für Fahrer, die keine Linzenz in der Saison 2009 beim BDR gelöst haben. Das Startgeld beträgt für die Rennen 8 €. Es werden insgesamt 4 Klassen angeboten. Zum einen sind es die Hobby Kids (die natürlich kein Startgeld bezahlen) mit den Jahrgängen 1993 und jünger. Dann wird es die eigentliche Hobbyklasse mit den Jahrgängen 1969 -1992 geben. Ab Jahrgang 1968 zählt man zu den Hobby Senioren. Außerdem haben wir noch eine Klasse für die Frauen. Bei den einzelnen Rennen wird es eine Siegerehrung für die ersten Drei geben, wo dann auch Preise vergeben werden. Bei einzelnen Veranstaltungen gibt es noch mehr Preise sowie unterwegs auch Prämien zu gewinnen. Es wird eine Punktvergabe für die ersten 20 Fahrer geben sowie für jeden Lauf 5 Bonuspunkte, die man bekommt, wenn man am Start steht und aus irgendwelchen Gründen das Rennen nicht beenden kann.
Die Rennen auf den unterschiedlichen Rundkursen sind meistens zwischen 20 und 45 km lang.
Am Ende wird es in der Gesamtwertung nach dem letzten Lauf in Visbek Preise für die ersten 10 der Serie geben. Es werden die besten 6 Rennen gewertet. Die Bonuspunkte werden nicht gestrichen.
Es sind zwar noch nicht alle Termine festgelegt, aber hier ein Überblick:
1. Lauf am 04.04.2009 in Bramsche , Luisenstr. , Rundstrecke mit Berg
2. Lauf am 11.04.2009 in Surwold, Börgerstr. , Rundstrecke mit einer 10,7 km Runde
3. Lauf im April 2009 in Papenburg, Vellager Str. , mit einem Einzelzeitfahren über 14,8 km
4. Lauf am 26.06.2009 in Nordhorn, Lindenallee, Rundstrecke
5. Lauf am 05.07.2009 in Zetel, Rundstrecke
6. Lauf am 22.08.2009 in Delmenhorst, Rundstrecke
7. Lauf am 23.08.2009 in Bramsche, Lutterdamm, Rundstrecke
8. Lauf am 25.09.2009 in Cloppenburg, Bahnhofstr., Nachtrennen Rundstrecke
9. Lauf am 27.09.2009 in Visbek, Goldenstedter Str, Rundstrecke
Die einzelnen Startzeiten und die Streckenlänge kann man bei den Ausschreibungen sehen.
Weitere Informationen sowie die Ergebnisse wird es auf der Seite www.radsport-weser-ems.de geben.

AW: 5. Weser-Ems Pokal 2009

Ich werde nie verstehen, warum so viele Rennen an Frei- und Samstagen sind :( So kommen für mich nur Zetel, Bramsche Lutterdamm, Viesbek und vielleicht das EZF in frage.
Sehr schade.

Eine tolle Serie die Ihr und die Vereine jedes Jahr auf die Beine stellt.:daumen:
Für jeden was dabei, für Pfundskerle wie mich hätte man Bramscher Berg aber weglassen können:D

Gruß Fichte

Bevor Missverständisse aufkommen:
Die Rennen, die ich bisher habe mitmachen können, waren allesamt super organisiert und dass es überhaupt so ne Serie hier bei uns gibt ist eh super. Mehr Sonntage wären halt trotzdem schön :D ;)
Grüße
Denis

so der Termin für das Einzelzeitfahren steht auch fest. Es wird der 25.04.2009 in Papenburg sein.

Hey!

Vielen Dank an die Veranstalter des Rennens in Leer! Klasse Organisation, Prämiensprints und tolle Strecke. Da hat sich die Anfahrt von, bei mir, immerhin rd. 150km pro Strecke jedenfalls gelohnt.

Zurück