• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3Rensho - Geschichte und Aufbau-Thread

In der besagter VW Bib am Zoo gibt es richtig gute Buchscanner. Leider nicht vollautomatisch umblätternde, aber eine gute Software die gleich die relevanten Bildausschnitte markiert. Und kostenlos direkt auf den Stik kopieren. :D
 

Anzeige

Re: 3Rensho - Geschichte und Aufbau-Thread
Gibt es eine schonende Möglichkeit, die Tange-Decals abzubekommen, um sie später wieder auf dem neu lackierten Rahmen aufzubringen?
 
Ich habe mal einen ORIA 0.0 Aufkleber vorsichtig abgefönt, der sieht noch gut aus aber ob ich den jemals wieder glatt aufs Rohr geklebt kriege?
Muss man vermutlich etwas erhitzen und dann unter Spannung mit Sekundenkleber o.Ä. wieder festkleben (heikle Angelegenheit bei Neulack).
 
Dann werd ich nochmal ein bisschen warten, ob hier jemand Tange Prestige Kleberchen zu liegen hat, ansonsten werd ich mir wohl einfach welche bei velocals.com bestellen. Für $10 will ich den Lack dann auch nicht gefährden.
 
Rohrsatzkleberchen sind heute angekommen. Jetzt kann der Neulack in Angriff genommen werden. :)
image.jpg
 
Nachdem hier lange nichts mehr passiert ist, nehme ich das Projekt Neulackierung wieder in Angriff. Spätestens in zwei Wochen gehts mit dem Rahmen zu den Jungs von Velociao. Da die Decals unter einer dünnen Schicht Klarlack konserviert werden sollen, muss ich noch zu einem Schluss kommen, welche Decals ich wo anbringen möchte.
IMG_2340.jpg

Bei dem Rad sind alle Decals drauf, die ich auch im Set habe. Die Modellaufkleber fallen alle raus (Katana, Super-Record Export), da mein Rahmen ja nicht eindeutig zuzuordnen ist. Würdet ihr alle restlichen Aufkleber aufbringen oder ist das noch zu viel des Guten? Bei der Gabel zweifle ich zum Beispiel noch. Nur die Rohrsatzaufkleber, nur die 3Rensho-Decals oder beides? Nur Unterrohr und Steuerrohr plus Rohrsatzaufkleber hätte ja auch was. Schwierig. Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Meinung? :(

doch doch

Meine Meinung kein decal an der Gabel. Die ist so filigran und diese Schrift sieht aus wie eine billige Werbung.
Wenn du das Model des Rahmens nicht genau einordnen kannst, wurde ich das Export Record weg lassen.
Vielleicht an den Rahmen der RH 63 hat und ziehmlich gross ist, wurde ich die Decals von der Gabel nehmen, sonst sehen die kleinen so verlohren aus auf dem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen! :)
Darf ich noch ein letztes Mal zur Abstimmung bitten? :D
Banderolen am Sattelrohr ja oder nein?
Option A:
IMG_2340.jpg


Option B:
IMG_2340.jpg
 
Zu bedenken ist, dass die Kettenstrebe beim finalen Rad noch von dem 3Rensho-Strebenschutz geziert wird und das Oberrohr einen Kashimax Top Tube Protector spendiert bekommt, um den Rahmen dauerhaft vor Lenkereinschlägen zu schützen.
kashimaxttprotector_897_detail.jpg
 
Ich wär für option B aber würd trotzdem die Gabelaufkleber anbringen. das ist haltn Japaner, da passt das meiner Meinung nach schon sehr gut!

Aber was ist denn der rote unterhalb der Sitzrohrmuffe für einer? Den auch noch weg und den Tange Prestige aufkleber unten am Sitzrohr (wurd doch eher so gemacht als bei den italienern oben)

wäre dann ja quasi Option C :p
 
@Scoottchy Der rote Aufkleber am Sattelrohr ist ein spezieller Ishiwata-3Rensho-Rohrsatzaufkleber. Der wird natürlich durch den Tange-Aufkleber ersetzt.
 
Option A

Das Bild ist nicht representative. Leider ist die RH so klein... dein Rahmen ist 62 glaube das es nackt aussehen wird mit Option B. Ich habe keine Ahnung von Fixi/pista Sachen aber kannst du diesen Protector Gummi auf dein Oberrohr installieren? Du hast ja noch Bremszuge.

Es wir aber ein Rennrad? Habe hier nicht alles gelesen, dachte aber du baust es mit einer Superbe Pro Gruppe auf.
 
Option A

Das Bild ist nicht representative. Leider ist die RH so klein... dein Rahmen ist 62 glaube das es nackt aussehen wird mit Option B. Ich habe keine Ahnung von Fixi/pista Sachen aber kannst du diesen Protector Gummi auf dein Oberrohr installieren? Du hast ja noch Bremszuge.

Es wir aber ein Rennrad? Habe hier nicht alles gelesen, dachte aber du baust es mit einer Superbe Pro Gruppe auf.
Guter Einwand mit der Rahmenhöhe, vielleicht hast Du Recht, dass der Rahmen dann zu nackt aussieht. :idee:
Ich glaub ich kopier mal die Decals, die ich hab und kleb das mal testweise an den Rahmen. Dann seh ich das wahrscheinlich am besten.

Das Rad soll auch als Rennrad mit SSP aufgebaut werden. Ich denke, dass ich den Bremszug einfach über den Protektor drüberlegen werde. Wenn der Rahmen neu lackiert ist und die, jetzt vorhandenen, Dellen ausgebessert wurden, will ich einfach mit aller Macht verhindern, dass dem Rahmen durch einen Lenker Leid zugefügt wird. ;)
Und schön find ich die Teile ebenfalls.
 
Ich hab letzte Woche ein Paket mit sehr schönem Inhalt bekommen. Lag über einen Monat bei der Post, aber das Warten hat sich gelohnt. Nochmal riesigen Dank an @gebimmel! :)

NOS Araya 32L Felgen grau anodisiert
IMG_20150827_115432.JPG

Kashimax Aero NJS Sattel in silber
20150827_112241.jpg
IMG_20150827_113309.JPG

und MKS Royal Nuevo NJS Pedale
IMG_20150827_113516.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten