• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3. Okt Weil der Stadt

AW: 3. Okt Weil der Stadt

Die Gruppe wurde immer von Runde zu Runde immer größer. Zuerst zu dritt, in der zweiten Runde zu fünft und in der letzten dann zu siebt. :)
Hättet ihr noch eine vierte gemacht, wären wir zu acht gewesen. ;)

Bin die Strecke heute zum ersten Mal gefahren und muss sagen: gefällt mir.
Ich hoffe irgendwann demnächst auch mal mit euch fahren zu können. :)

...aber ich brauche auch immer eine Weile bis ich richtig warm werde (oder besser meine Beine), das stimmt schon... hab auch zurück noch einen Umweg über Heimsheim-Rutesheim drangehängt :rolleyes:

Hast Dich aber auch schon in deiner ersten Runde fleissig vorn im Wind sehen lassen!

Heimsheim-Rutesheim? Das geht doch nur über Perouse oder? Ist da nicht noch gesperrt?

Hallo mitnander!
Ich bin auch noch gut angekommen udn mir hat's voll Bock gemacht - war noch nie mit einer so netten Gruppe unterwegs, bin sonst immer nur allein oder zu zweit gefahren und mal bei Radmarathons in fremden Gruppen...
VIelleicht klappt ja noch die ein oder andere Ausfahrt zusammen!
Gruß
Svenne

Morgen Svenja,

schön dass es dir gefallen hat :)

Wie schon Bike-Engel geschrieben hat - einfach melden - klappt schon, wir wohnen ja größtenteils gleich um die Ecke - sollte also kein Problem sein.

Heimsheim-Rutesheim? Das geht doch nur über Perouse oder? Ist da nicht noch gesperrt?

oha, da hat einer aufgepasst! ;)
von Perouse nach Rutesheim ist noch gesperrt, dort bin ich Malmsheim-Renningen gefahren und als ich dann an der Shell-Tanke sah, dass die Strasse nach Rutesheim wieder offen ist musste ich die einfach mal ausprobieren (der Radweg ist leider noch nicht ganz fertig).

Zurück bin ich dann noch die neue Brücke zum Silberberg und wieder nach Renningen hoch :)

Schönen sonningen Freitag,
Olaf

oha, da hat einer aufgepasst! ;)
von Perouse nach Rutesheim ist noch gesperrt, dort bin ich Malmsheim-Renningen gefahren und als ich dann an der Shell-Tanke sah, dass die Strasse nach Rutesheim wieder offen ist musste ich die einfach mal ausprobieren (der Radweg ist leider noch nicht ganz fertig).

Zurück bin ich dann noch die neue Brücke zum Silberberg und wieder nach Renningen hoch :)

Schönen sonningen Freitag,
Olaf

Rutesheim-Renningen ist wieder offen? Na super. Ist ne schöne Strecke durch den Wald, grade im Herbst.
Ja die neue Überführung Rutesheim Silberberg bin ich auch schon gefahren. Erstaunlich ist, daß man die Autobahn kaum hört.
Freundliche Grüße von Vorsich-tiger, den man heute nachmittag wieder auf einer Runde überholen könnte...:o

Hallo zusammen,
ich fand es auch eine Super Ausfahrt, auch wenn ich nur bei der letzten Runde dabei war. Es ist doch was anderes in der Gruppe zu fahren, als alleine seine Runden zu drehen. Wenn mal wieder eine Ausfahrt ansteht und ich es zeitlich einrichten kann, bin ich gern wieder dabei.
Gruss Sven

Als Treffpunkt würde ich den Brenzplatz in Weil der Stadt vorschlagen. Dies ist auch der Start- / Zielpunkt vom Rennen am 03. Oktober.
Start um 9.30 Uhr:)
Ich hoffe auf einige Mitfahrer.

Gruss der Schwabenradler

Hallo Schwabenradler.
Hast Du weiterhin vor am Sonntag noch ein paar Runden zu drehen? Ich würde dann um 10.15 zu deiner zweiten Runde am Brenzplatz sein. Aber wie Du gemerkt hast müßtest du am Ende des Hügels evtl. ein bißchen auf mich warten:o

Apropos - das muß ich noch loswerden:

Komme grade von einer Weil der Stadt Runde zurück. Wie von Bike-Engel empfohlen bin ich mal ein Teil des Hügels im Wiegetritt gefahren - geht eigentlich ganz gut.
Aber das “schöne” an der Runde war:
Zwischen Magstadt und Renningen machte mich ein Oberlehrer durch freundliches Hupen darauf aufmerksam, dass er die 50 Zentimeter Hoppelasphalt neben der Straße als durchaus brauchbaren Radweg für mich ansehe, auf das ich nicht seine Privilegien auf SEINER Straße beschneide und ihn etwa aufhalte!:spinner:
Auf dem Heimweg von Silberberg nach Rutesheim, verließ ich den dortigen guten Radweg vor der Autobahnüberführung wegen haufenweise Fußgängern mit Hunden und wagte mich auf die Straße. Da fuhr die nette Dame neben mich, obwohl Sie schon ca. 10 Sekunden :eek: wegen Gegenverkehr hinter mir hatte langsam machen müssen und sagte: “Do isch an Raaadwäg!” Ich antwortete mit einem freundlichen “Jojo”. Hatte ich sie etwa nicht verstanden?:ka: Also sang Sie ein zweites Mal ihren Spruch: “Do isch an Raaaaadwääääg!” und zeigte mir sogar zuvorkommenderweise den Gehweg. Als ich wieder nur mit “Jojo” antwortete und keine Anstalten machte ihre Empfehlung zu befolgen fuhr sie von dannen. Kann jetzt zuhause beim Väschbär von den unbelehrbaren Rennradfahrern erzählen. :daumen:

Aprpos Teilnehmer:

aktuell sind es 541 - immerhin!

und aus inoffiziellen Kreisen habe ich heute erfahren, dass Jan Ulrich starten wird - die Meldung ist aber mit Vorsicht(iger) zu genießen.

INFO

Morgen, also am Samstag um 14.30Uhr treffen sich Fahrer/innen des Teams WoBa vor seinem Geschäft in Renningen um die Charitystrecke zu fahren. Nach Rücksprache mit WoBa, ist jeder andere Teilnehmer des Charityrennens und auch Radler die einfach nur mal so mitfahren wollen, willkommen.

Wenn es denn jemanden geben sollte der nicht weiß wo WoBa zu finden ist,
klicke hier: http://www.woba-radstudio.de/html/ihr_weg_zu_uns.html

Gruss Mandy

INFO

Morgen, also am Samstag um 14.30Uhr treffen sich Fahrer/innen des Teams WoBa vor seinem Geschäft in Renningen um die Charitystrecke zu fahren. Nach Rücksprache mit WoBa, ist jeder andere Teilnehmer des Charityrennens und auch Radler die einfach nur mal so mitfahren wollen, willkommen.

Gruss Mandy

oh shit - wäre gerne dabei...bin aber leider nicht im Ländle und muss "arbeiten"

...na dann wünsche ich euch viel Spaß und passt auf euch auf ;)

@Vorsich-tiger
da hast Du ja wieder einiges erlebt heute, gestern schon der verrückte Autofahrer, der noch unbedingt vor Dir in den Kreisverkehr wollte und heute das. Bei mir wurde sich heute nur über eine fehlende Klingel beschwert, sonst waren alle friedlich, trotz Freitagsfeierabendverkehr.

INFO

Gruss Mandy

Hallo Bike-Engel,
ich hätte mich gern Eurer Runde angeschlossen, aber leider sitze ich zu dieser Zeit im Stadion und schaue den Leichtatlethen beim Weltfinale zu.
Wünsche Euch viel Spass, das Wetter soll ja schön werden.
Gruss Sven

Aprpos Teilnehmer:

aktuell sind es 541 - immerhin!

und aus inoffiziellen Kreisen habe ich heute erfahren, dass Jan Ulrich starten wird - die Meldung ist aber mit Vorsicht(iger) zu genießen.

Vielleicht können wir Ulle überreden, dass er die kleine Runde fährt. Ich wäre gern in seinem Team!!!

Hallo Bike-Engel,
ich hätte mich gern Eurer Runde angeschlossen, aber leider sitze ich zu dieser Zeit im Stadion und schaue den Leichtatlethen beim Weltfinale zu.
Wünsche Euch viel Spass, das Wetter soll ja schön werden.
Gruss Sven

Willkommen im Club! ;) Wo sitzt du denn? Bin in eine Loge eingeladen worden:D

Hallo Schwabenradler.
Hast Du weiterhin vor am Sonntag noch ein paar Runden zu drehen? Ich würde dann um 10.15 zu deiner zweiten Runde am Brenzplatz sein. Aber wie Du gemerkt hast müßtest du am Ende des Hügels evtl. ein bißchen auf mich warten:o

Hallo Vorsich-Tiger,

ich werde am Sonntag, wie geplant 2 Runden drehen. Wenn Du Dich mit einklinken willst, würde ich mich freuen.
Treffpunkt zur 2. Runde bleibt 10.15 Uhr am Brenzplatz. Wir können uns aber in der 1. Runde in Renningen schon treffen. Treffpunkt wäre dann auf der Rennstrecke am Bahnübergang um ca. 9.50 Uhr.

Gruss der Schwabenradler

... Wir können uns aber in der 1. Runde in Renningen schon treffen. Treffpunkt wäre dann auf der Rennstrecke am Bahnübergang um ca. 9.50 Uhr.

Gruss der Schwabenradler

Hallo Schwabenradler.

Danke für die Rückmeldung.
Werde dann um 09.50 am Bahnübergang in Renningen sein.

Habe heute Morgen schon eine Runde gedreht und heute Abend noch eine.
Bin nicht mit den WOBA’s gefahren, denn mein Motto heißt jetzt:
Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach!:p
Und wenn ich Bike-Engel richtig verstanden habe sind 14 losgefahren und waren dann so mir nix dir nix nur noch elf, d.h. doch 3 Leute spurlos verschwunden! Sind die vielleicht bei dem 30er Schnitt von der rasenden Meute in den Asphalt einmassiert worden?

Hallo Schwabenradler.

Danke für die Rückmeldung.
Werde dann um 09.50 am Bahnübergang in Renningen sein.

Habe heute Morgen schon eine Runde gedreht und heute Abend noch eine.
Bin nicht mit den WOBA’s gefahren, denn mein Motto heißt jetzt:
Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach!:p
Und wenn ich Bike-Engel richtig verstanden habe sind 14 losgefahren und waren dann so mir nix dir nix nur noch elf, d.h. doch 3 Leute spurlos verschwunden! Sind die vielleicht bei dem 30er Schnitt von der rasenden Meute in den Asphalt einmassiert worden?

Hallo Vorsich-Tiger,
ich werde mich jetzt warm radeln und dann pünktlich am Treffpunkt sein (+/- ein paar Minuten).
Gruss Sven

Zurück