• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2x9 STIs von Campa!

• Ersteller Ersteller chicane
  • Erstellt am Erstellt am
C

chicane

Hallo zusammen!
Ich will meinen crosser auf campa umstellen ohne mir direkt nen neues Hinterrad kaufen zu müssen...
Deswegen such ich STI s von Campa (2x9). Record, Chorus wär toll anderes geht aber auch. wenn noch nen Schaltwerk dabei ist nehm ich das auch direkt :D
Ist hier jemand der so was hat oder wen kennt, der wen kennt...

im Internet bin ich auch nicht fündig geworden.

schonmal Dank

AW: 2x9 STIs von Campa!

von Campa gibt's auch keine STI's sondern Ergo's/Ergopower;)
Aber trotzalledem die Aktion ist mehr als löblich:lutsch:

Gruss Robert.

:lol: das war doch nur ein trick damit sich ganz viele den thread ansehen um mich zu berichtigen :D (ok frauen und... hab ich mal wieder ein klischee bedient!)
Muss sowieso noch was zufügen. Ergos von Mirage und Veloce hab ich gefunden.
irgendwo hab ich aber was von "minderer qualität für wenigfahrer" gelesen. ich hab vielleicht keine Ahnung von technik :D aber wenig fahr ich jetzt nicht wirklich...

also HILFE!

wieviel würdest du für die teile zahlen ? habe eine komplette 2x9 recordgruppe in 1a zustand! ich würde die teile aber nur abgeben, wenn der preiß stimmt.
gruß ayke

ich muss es mihr mal überlegen. ich bin mir nicht sicher ob ich mein gios verkaufen möchte weil ich fast nur mit meiner bahngurke unterwegs binn.
eigentlich würde ich aber lieber die gruppe komplett verkaufen.
gruß ayke

also hab mal drüber nachgedacht.
würdest du nur die schaltbermsgriffe nehmen, oder auch noch andere teile der gruppe? schaltwerk, umwerfe? bremsen wohl nicht am crosser? laufräder? kassette? kurbel?
je nach dem was du alles nehmen würdest können wir dann mal über einen preiß sprechen.
die teile sind wirklich in einem super zustand und haben gerade mal ca. 10000km runter. keine rennen.
gruß ayke

Muss sowieso noch was zufügen. Ergos von Mirage und Veloce hab ich gefunden.
irgendwo hab ich aber was von "minderer qualität für wenigfahrer" gelesen. ich hab vielleicht keine Ahnung von technik :D aber wenig fahr ich jetzt nicht wirklich...

also HILFE!
Glaub nicht alles was man so liest. Ich fahre Veloce nun fast 20.000 km. Die Schaltmechanik der 9x Ergos ist ab Mirage aufwärts immer die Gleiche. Nur beim Gewicht/Material gibt es da Unterschiede.

Sprich mit einem 9x Veloce Ergo schaltest Du genauso leicht und exakt wie mir Record.

Du kannst übrigens die Ergos später auch problemlos auf 10x umrüsten. Da braucht man nur die Rastscheibe auszutauschen. Die Mechanik der Ergos hat sich in den letzten 10 Jahren so gut wie nicht verändert.

aber record ist was fürs auge und an der eisdiele bist du sofort der king

...Queen wenn ich bitten darf! Und genau das ist der Punkt, ich mein die Eisdiele :D
Ne im Ernst. Record wär schon ne schöne Sache. Ich würd auf alle Fälle die Ergos und das Schaltwerk nehmen. Kurbel und Umwerfer wär auch schön (meine sind grottig...shimano klotzarbeit)
Gerade warte ich aber noch auf "den-der-sich-mit-sowas-auskennt-helden" und seine Anweisung ob und was ich mir zu kaufen habe. (klischee Nr.2)

Sag mal Nepumuk hast du fotos? Lass bilder sprechen...

bei meinen fotos, die teile am gelben gios, sind aber nicht geputzt ich mache nochmal bessere fotos!
hast du nicht zufällig noch interresse an den laufrädern?
ich schreibe dir mal ne pm mit preißvorstellungen!
gruß ayke

Hey nepumuk!
Faire Preise, aber für den crosser soll ich was billigeres nehmen...man macht sich ja doch schneller mal lang, ähem.

Danke aber und Gruß

macht nix! ist mir irgendwie auch lieber wenn ich mein schönes gios behalte !
gruß :D

Hai Chicane, vor welcher Eisdiele möchtest Du denn im Wald halten? Kommt sowas nicht höchst selten vor? Ich fahre seit Jahren mit Mirage Ergos und Schaltwerken, kann bisher nicht von Problemen berichten (ganz im Gegensatz zu Modolo Morphos, die nach einiger Zeit immer von selbst schalten :wut: )

.. und wenn Du Dich dann und wann lang machen willst (Stichwort Knöchel verbogen :D ) sind Records ja fast schon zu schade.

Gruß der Gunnar.

Hai Chicane, vor welcher Eisdiele möchtest Du denn im Wald halten?
...ich fahr doch auch mit Maskara und Lippgloss.

Ne ich denk ich hol mir jetzt Veloce. Das wird wohl wirklich qualitativ reichen und für Record hauts mich wirklich zu oft in den Dreck. (Neulich schon wieder den Umwerfer verbogen...wie lange machen die sowas mit?)

(Stichwort Knöchel verbogen )
Wenns Deiner war gute Besserung!!!

Grüße :D

und Nepumuk das Gio würd ich an deiner Stelle auch nur (wenn überhaupt) am Stück verkaufen. Schmuckes Teil.

Zurück