• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20iger schnitt

Holgi68

Aktives Mitglied
Hallo an euch,

irgendwie bin etwa am boden.
Habe zwar mega Kraft in den Beinen aber wenn ich reines GA "1" fahre, dann liegt mein schnitt bei 20 km/h.
:(

Oky, war gestern nach langem meine 2te Ausfahrt seit gut 5 monaten draussen fahren. Sonst im Winter Rolle fahren ca. 1 Std.

Werde ich noch schneller ?

AW: 20iger schnitt

warum nicht??
Sehe einige auswertungen , die sind mit meiner HF unterwegs die ich fahre im GA1 und fahren nen 27 iger Schnitt..

Müsste doch mehr drinn sein..

Schraub den ganzen Technik-Plunder vom Rad, wirf all die schlauen Bücher weg, verbrenn den SUPERMANN-Schlafanzug und fahr einfach Rad!!!

Schraub den ganzen Technik-Plunder vom Rad, wirf all die schlauen Bücher weg, verbrenn den SUPERMANN-Schlafanzug und fahr einfach Rad!!!

Auch "eine " Idee.. Aber darum gehts mir nicht.
Das ich schneller fahren kann weiß ich. Aber es geht um den Speed in "meinem" GA1 Bereich.

Ich hab weder von schneller, noch von langsamer Fahren können geschrieben. Du betreibst eine unverbesserliche Riesenschau um das bisschen Hobby, als ob du gleich bei Köln-Schuld-Frechen in die A-Klasse aufsteigen wolltest.

Und jetzt heul nicht rum - aus dir wird keine Eisprinzessin mehr.

Ich hab weder von schneller, noch von langsamer Fahren können geschrieben. Du betreibst eine unverbesserliche Riesenschau um das bisschen Hobby, als ob du gleich bei Köln-Schuld-Frechen in die A-Klasse aufsteigen wolltest.

Und jetzt heul nicht rum - aus dir wird keine Eisprinzessin mehr.

Gehts?????
Riesenschau machst du mit deinen sinnlosen komentaren.
Warum mischst du dich hier ein, wenn du doch nur wieder in die unterste Schublade willst ?
Es geht mir nur darum, ob der niedrige Speed normal ist wenn man so lange nicht mehr regelmäßig trainiert hat.
Über Köln- Schuld ect. hat keiner was von geschrieben...

Dukesim, 3-4 mal auf der Rolle a' 1 Stunde.
Meistens GA 1 gefahren.

Wenn Du fünf Jahre mal konsequent dabei bleibst und Grundlage trainierst, dann fährst Du 22. Wolltest Du das hören? Ist nämlich die Realität oder verkaufst Du dann jetzt wieder alles?

Es gibt nunmal 2 Seiten . Die einen die sagen fahr einfach und die anderen die halt vom Trainingsgesteuerten Radfahren viel halten. Keine Ahnung warum die Fraktion die nur so fahren das nicht verstehen können.
Ich halte mich halt nach einem Plan und werde auch nächsten Monat wieder eine LD machen . Ist doch vollkommen i.o.
Und ich respektiere auch die Fahrer die einfach nach Gefühl los rollen und nich wissen wo Ihre max. HF liegt.
Warum also muss man sich immer einmischen wenn ich do eh nichts von der
Trainingssteuerung halte..Man Man Man...

Auch "eine " Idee.. Aber darum gehts mir nicht.
Das ich schneller fahren kann weiß ich. Aber es geht um den Speed in "meinem" GA1 Bereich.
Was sollen wir daran verändern können, ausser zu beruhigen, dass das schon wieder werden wird!? Du könntest das GA1 in Zeitfahrposition absolvieren, dann wird es bei gleicher HF schon ein wenig schneller. Oder Du pfeifst auf GA1 oder Du schiebst die HF auf die Kälte oder den höheren Luftwiderstand der kalten Luft bzw. der dickeren Winterklamotte, ...

Du bist bestätigten Gerüchten zufolge nicht der Einzige, der nach der Winterpause das Gefühl hat, noch nie in seinem Leben auf dem Rennrad gesessen zu sein. ;)

BTW: ich mache im Frühjahr immer den Fehler, dass ich vor lauter Bewegungsdrang losholze, was Beine und Lunge hergeben mögen. Wenn ich den Fehler dann erkannt habe, so z.B. bei ersten gemeinsamen Ausfahrten mit anderen, dann trullere ich mit 30 in GA1. :D
Zumindest verriet mir das mal ein Pulsgurt, den ich neugierdehalber 1-2 Mal angelegt habe, um mich daraufhin seiner gleich wieder zu entledigen. :duck:
Ich weiss, dass man das nicht machen soll, aber wenn´s nun mal funktioniert!? ;) Mit den Jährchen lernt man die physischen Reaktionen dessen, der einen morgens im Spiegel so zerknautscht angrinst, ja auch etwas kennen. :)

BTW: Blutdruck, Belastungs-EKG, Herzecho, alles im Grünbereich?

Racegirl, wenn dem so ist ist es i.o.
Nein Verkaufe nichts und will es auch nicht.
Weil das Radfahren und hier auch das Trainingsgesteuerte Radfahren bestandteil meiner Gesundheit ist.
Ja bin gesundheitlich angeschlagen und desshalb ist mir dieses so wichtig.
Schonmal was davon gehört, wohl eher nicht.
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/polyzythaemie.htm

Es gibt nunmal 2 Seiten . Die einen die sagen fahr einfach und die anderen die halt vom Trainingsgesteuerten Radfahren viel halten. Keine Ahnung warum die Fraktion die nur so fahren das nicht verstehen können.
Ich halte mich halt nach einem Plan und werde auch nächsten Monat wieder eine LD machen . Ist doch vollkommen i.o.
Und ich respektiere auch die Fahrer die einfach nach Gefühl los rollen und nich wissen wo Ihre max. HF liegt.
Warum also muss man sich immer einmischen wenn ich do eh nichts von der
Trainingssteuerung halte..Man Man Man...

Stand auf dem Plan, dass du 5 Monate 'Pause' machen sollst? Mit dem bisschen Rollen-Gehampel wirst du nix zaubern können. Und im Übrigen - wofür trainierst du? Jetzt sag nicht Ich will schneller werden...

Mi67, 30 im GA1 Bereich...Wow..
Nein , ich will hier nicht nach Lösungen erfragen. Nur ob Ihr auch schonmal dieses erlebt habt. Also das es mehr oder weniger normal ist...
Die Lösung mus ich alleine (zumindest in diesem Bereich) finden.

Du fragst hier, ob dein schnitt ok ist. Wie soll das jemand beurteilen können, wenn er nichts über deine Krankheit weiß. Jetzt kannst Du antworten, damit gehe ich doch nicht hausieren, was ja auch ok ist. Aber ich denke, die Einschätzung angesichts des Stadiums in dem du dich befindest, kannst du hier nicht abfragen und nur dir selbst beantworten.

Zurück